Zusatzinstrumente

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatastreamCowboy

Well-known member
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube, dass das jeden RS fahrer interessieren könnte. Ich hab mich zwar ein bisschen umgesehen im internet, aber nichts wirklich ordentliches gefunden.
Ausser dieser (meiner meinung nach) potthässlichen instrumente an der a-säule.
am liebsten wär es mir wenn es irgendwie möglich ist die instrumente aus einem st170 zu integrieren, bei bedarf kann man ja die weissen instrumente blau lakciern damits passt.

hat jemand erfahrung mit so einem einbau, wo kann man sensoren herbekommen, wo sind diese anzuschliessen. hat hier irgendjemand wissen darüber

mfg
Stefan
 
am schönsten wär natürlich so etwas wie hier gefunden

http://www.focus-rs-st.ch/index.php?topic=135.135
 

Anhänge

  • zusatzinstrumentelwasse.jpg
    zusatzinstrumentelwasse.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 405
Ich habe Wasser und Öltemp von Raid verbaut mit A-Säulenverkleidung für Focus


Bei Fritz Motorsport gibts auch eine digitale anzeige die rechts neben dem Tachoeingebaut wird, Kosten 500€
 
Hab dir bezüglich ZI's ja was in PN geschrieben.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum verbauen der Anzeigen im RS:

Z.B:

Radioblende umbauen und darin soviele ZI's verbauen wie man mag

Sinnlosfach in Tachoblende schliessen und 1 ZI einsetzen----->solch eine umgebaute blende verkauf ich

Im A-Brett über Handschuhfach einlassen

Umgebaute blenden statt Lüftungen im A-Brett wo ZI's reinpassen


Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
 
Hey,

Ich habe mir das ScanGauge in eine Lüftungsdüse eingebaut. Mit etwas Enthusiasmus eine feine saxhe finde ich :)

Gruss Kevin
 

Anhänge

  • IMG_3114.JPG
    IMG_3114.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3124.JPG
    IMG_3124.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 135
https://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=32984&mode=view

Das ist meine Variante. Inzwischen ist das Blech Klavierlack Schwarz :mrgreen:
 
Das ist aber nicht gerade so "im Blick" ;)

Das hier ist unsere Lösung

20160106_112831l3scw.jpg
 
Oder gleich nen Dreamscience :ja:
 

Anhänge

  • 2018-03-11 16.32.07.jpg
    2018-03-11 16.32.07.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 174
003.JPGhallo

ich habe bei mir ein kombi digitalinstrument eingebaut das die Oel und Wasser Temeratur anzeigt,
weil beide Anzeigen in einem Analog Instrument habe ich leider nicht gefunden
 
Wo, wurde bei den vorgeschlagenen Lösungen eigentlich die Öltemperatur abgenommen? Bzw. wo wurde der Öltemperatursensor platziert?
 
Beim Ölfilter kannst du eine Zwischenplatte einlegen,in der dann Anschlüsse für diverse Fühler sind!
 
Ist das eine Platte die den originalen Wärmetauscher ersetzt und Anschlüsse für einen Ölkühler für die Frontmontage hat?
 
RS2088 schrieb:
Ist das eine Platte die den originalen Wärmetauscher ersetzt und Anschlüsse für einen Ölkühler für die Frontmontage hat?

Nein die ersetzt nix,die wird einfach an die Stelle des Ölfilters geschraubt und auf diese Platte wird dann der Ölfilter geschraubt,Plug and Play

Und ja diese gibts auch mit Anschluss für einen Ölkühler.

mfg
 
Aha, Du meinst so:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.ch%2Fulk%2Fitm%2F323153997963
 
RS2088 schrieb:
Aha, Du meinst so:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.ch%2Fulk%2Fitm%2F323153997963


Ja sowas in der Art! Hatte ich an meinem MK1 auch,hat tadellos funktioniert.

mfg.
 

Neueste Beiträge

Oben