Öltemperatursensor + Öldrucksensor wo sind Gewinde?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Comet

Well-known member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe einen RS Mk1 und will mir nun eine Anzeige einbauen die alles wichtige anzeigt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der am RS schon sowas verbaut hat, google findet nicht wirklich was oder ich suche falsch :/ Meine Frage ist jetzt (da Winter ist und ich keine Möglichkeit habe selbst am RS zu suchen) sind irgendwo schon vorhandene, "blinde" Gewinde die ungenutzt sind wo man einen Sensor einschrauben könnte? Wenn ja welche Gewindegrößen sind das denn ich möchte die Anzeige (Sensoren sind bei der Anzeige dabei) demnächst bestellen dass der Einbau im Frühling beginnen kann. Wenn nicht würde ich eine Adapterplatte zwischen Ölfliter und Motorblock machen. Scheint mir die genaueste Methode zu sein aber lass mich gerne eines besseren belehren wenn es denn so sein sollte (Messstab, ölablassschraube)

mfg, comet
 
öltemp würde ich den Geber anstatt der Ablasschraube nehmen

Öldruck würde ich ein T -Stück am herkömmlichen Geber anbringen
Ich weiss nicht ob der RS die noch hat aber der alte Zetec Silvertop hatte oben hinten kleine Blindschrauben am Zylinderkopf aber auch da muß du wieder mit Adapter arbeiten
 
Aussengewinde [mm]: M 14 x 1,5
Schlüsselweite: 13
Gewicht [kg]: 0,031
benötigte Stückzahl: 1
 
Hätte noch Anzeigen die noch nie verbaut waren die ich abgebe:

Öltemperatur
Öldruck
Wassertemperatur

Bei Interesse pn. :bravo:
 
Okay, wo und wie würdet ihr die Wassertemp noch abnehmen?

@bommel: sind das 3 einzelne Anzeigen?

mfg, comet
 
Naja die 3 einzelnen wo jede noch 52mm Durchmesser hat wüsste ich nicht wo ich die einigermaßen "schön" verstauen könnte, das mit der A-Säule gefällt mir gar nicht :/ Radioschacht ist auch nix frei. ja, das waren meine Spontanideen
 
Wenn du Öldruck und Öltemperatur extern messen möchtest, sind vieleicht viele andere Diagnosewerte auch interessant für dich.
[link=Hier]http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_angebot_focus.html[/link] gibt es vieleicht etwas interessantes für dich.
Nur zur Info... ;)

Gruß Michi
 
kauf dir ein Adapter für zwischen den Ölfilter einzubauen und schon kanns du Temp. und Druck ablesen an der Anzeige
 
Aussengewinde [mm]: M 14 x 1,5
Schlüsselweite: 13
Gewicht [kg]: 0,031
benötigte Stückzahl: 1

Ist das das Gewinde vom Ölfilter? Wäre gut zu wissen zwecks Bestellung der Sandwichplatte.

Und wo und wie würdet ihr die Wassertemperatur abnehmen :|




Ich hab mir im moment http://mtron.de/wb/pages/home/digitales ... -c-i-s.php mal angesehen und habe vor das Display in das "Sinnlosfach" zu implantieren
 

Neueste Beiträge

Oben