Schroth/Sparco-Gurte im RS MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

P.Innig

Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Witten
:hilfe: Hey, habe vor in meinen RS MK1 umzurüsten auf Schroth oder Sparco-Gurte...Welche habt ihr so verbaut bzw könnt ihr empfehlen *Bitte mit Bilder*?

MFG Patrick
 
Da reden wir vom reinpassen, davon wird die Position ja nicht besser.

Wie gesagt die sind auch vom Sitzaufbau einfach nur Show und viel zu
weit oben und zu eng zusammen.
 
Habe von Schroth die Rallye 4asm drin. Poste morgen mal ein Bild ;)
 
Danke @ Ba$ti....Welche sind das? Und wieviel Zoll?...aber why passen die nich bei normalen sitzen? Hast du ja auch so, wie ich es mir vorstelle :)

wie sieht das aus mit den Befestigung punkten???
MfG
 
Das sind 2" sonst würdest die gar nicht reinbekommen.
Wie gesagt das da OBEN sind nur Showöffnungen mehr nicht, wie der Rest
vom Sitz hat das wenig mit Sport zu tun. Sie sind viel zu weit oben, quasi am
Kopf. So ist keine Gurtführung gedacht, dass der Gurt steil nach oben geht und
dann nach Steil nach unten. Im Falles eines Unfalls presst es die Gurtöffnungen
nach unten in den Sitz und der Gurt wird länger. Wenn du mal einen geöffneten
Sitz vom RS1 gesehen hast, könntest du es vll. besser verstehen. Ich hab leider
kein Bild dazu.

Ich selbst fahre Pole Position mit 3Zoll 6 Punkt am Bügel und eigenen neuen Gurt-
ankerpunkten an der Karosse.
 

Neueste Beiträge

Oben