Welche Nachrüst Querlenker?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stephan

Well-known member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Sorry das ich euch hier mit fragen bombadiere aber muss sein... :)


Ich werde an der Vorderachse Spurstangenköpfe, Koppelstangen und Querlenker erneuern. Alles nicht von Ford, sondern von Meyle. Koppelstangen und Spurstangenköpfe sind ja 1:1 von den anderen Focus-Modellen zu übertragen, also easy...

Nun ist die Frage: Haben die RS1 Querlenker ne Besonderheit gegenüber den "normalen"?
Der RS wird in der Liste als kompatibel angezeigt, habe aber irgendwo gelesen die vom RS unterscheiden sich?

Was ist richtig?

u9enu5ut.jpg


uvedyge7.jpg
 
Die Pu-Buchsen haben M14 anstatt M12
Must den Querlenker umarbeiten PU Buchsen z.B.Powerflex nehmen die passen rein
 
Also wenn ich komplett erneuer dann passt es nicht obwohl der RS als kompatibel aufgeführt ist?
Doof...

Also m14 powerflex buchsen rein und fertig?

Wie werden die ein und ausgepresst?

Danke schonmal
 
hab beides mit der Presse gemacht
Die Powerflex gehen leicht rein
 
Für 165euro bekommst du auch 2 Originale Neue von Ford, aber eben auch nur die normalen... falls es dich interessiert ;)
 
Mh. Käme preislich ähnlich

Ich denke ich versuch aber meyle plus powerflex-versprech mir damit etwas mehr steifigkeit...

Dennoch danke!
 
Hier gibts beide original RS:

http://ford-zubehörteile.de/shop/article_1146305-Focus%2520I%2520RS/Querlenker-vorne-rechts-Ford-Focus-RS-2002-2005.html?sessid=YyXFIZXnZQZU5hI4lIpbTjTs6aWzZ7pHq9Tq3GTRHvxWkHtpbRxXkkTcDEz7clhZ&shop_param=cid%3D1%26aid%3D1146305-Focus%2520I%2520RS%26

http://ford-zubehörteile.de/shop/article_1146307-Focus%2520I%2520RS/Querlenker-vorne-links-Ford-Focus-RS-2002-2005.html?sessid=YyXFIZXnZQZU5hI4lIpbTjTs6aWzZ7pHq9Tq3GTRHvxWkHtpbRxXkkTcDEz7clhZ&shop_param=cid%3D1%26aid%3D1146307-Focus%2520I%2520RS%26
 
welche normalen rs bekommst du denn für 165 €
Die Preise von Basti´s Link stimmen schon ehr
 
Mit "normal" meinte ich die Querlenker die eben nicht genau für denn rs1 passen, aber damit wollte ich nur sagen das man für 165euro neue orginale bekommt um vllt nicht für 135euro welche aus dem zubehör zu kaufen :freu2: :freu2: (andere buchsen brauch man da trotzdem noch)
 
Wobei man der fairness halber sagen sollte das meyle erstausrüster ist und neben lemförder zum besten gehört...
 
bommel- schrieb:
Was kosten die aus Bastis Link?

1,160euro links und rechts :x :ugly:

Stephan schrieb:
Wobei man der fairness halber sagen sollte das meyle erstausrüster ist und neben lemförder zum besten gehört...

Da spricht sicher nichts dagegen :ja: aber orginal ist orginal und wenn es dann noch kaum mehr kostet ;) Ich sag das deshalb, weil ich im bereich ka und fiesta mk4/5 keine so guten erfahrungen mit zubehör Querlenkern gemacht habe, aber da wurde auch immer das billigste zeug genommen..
 
Hab die meyle querlenker bekommen. Merkwürdig: ich mess m14. Mess ich falsch?

Ich will jetzt nicht unbedingt powerflexbuchsen holen wenn das lager passen würde.

jype4eje.jpg
 
Ist doch ganz einfach geht ein 14mm Bolzen durch kannst du ihn verwenden
Die frage bleibt aber ob die andere Buchse auch fest genug ist ( Ist ja nun mal nur für 130 PS ausgelegt)
Das Problemm hast du mit den Powerfelx nicht die sind ja so schon fester
 
Stephan schrieb:
Mh. Käme preislich ähnlich

Ich denke ich versuch aber meyle plus powerflex-versprech mir damit etwas mehr steifigkeit...

Dennoch danke!


Gute Entscheidung!
Der RS hatte härter Vordere Buchen als der std Focus und die hintere große Buchse war beim RS von Boge mit Hydro Funktion um Lenkrad Vibrationen zu mindern....später ist die Hdro Buchse auch beim normalen Focus eingesetzt worden, weiß aber leider nicht ab welchem Baujahr...
Ach ja. ich glaub ich hab auch noch nen neuen Satz Powerflex irgendwo liegen...
 

Neueste Beiträge

Oben