DSK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Ich wollte mal fragen, wer so im DSK ist. Überlege mir für die nächste Saison einzusteigen. Da die Termine für Hockenheim und Nordschleife ja finanziell ein gutes Angebot sind.
Würde allerdings dazu gerne wissen, wie das so mit Verkehr und dem wirklich "freien" Fahren an solchen Tagen ist. Lohnt sich das?

Hab nur alte Berihte von 2010 hier gelesen (Bergheimer) und die waren nicht su gut.

Danke
 
Ich war 6 mal mit dem DSK beim freien fahren in Oschersleben.
Das läuft da alles sehr locker ab: hinfahren, Aufkleber holen -> ab auf die Piste...
Mann soll morgens an der Fahrerbesprechung teilnehmen, aber war auch schon 2 mal zu spät und hab sie verpasst, wird alles nicht so ernst genommen.

Ärgerlich war allerdings eine Ölspur auf der 4 Autos ausgerutscht sind. Da waren die Veranstalter etwas überfordert wie das zu handhaben ist...

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, man bekommt auch keine Werbung zugeschickt oder wird sonst wie genervt.
 
Ich bin auch schon seit einiger Zeit am Überlegen dem DSK beizutreten! Werde es auch tun.
Negatives habe ich noch nicht gehört!
 
Mein Entschluß steht. 55,- € jährlich inkusive der Sportauto, die wollte ich eh abonnieren :popcorn_essen:
 
Seit heute Mitglied. Für da Jahr 2013 ein Gesamtbeitrag, inkl. Sportauto-Zeitschrift, von 60,- €.

Dazu einiges an Vergünstigungen bei verschiedensten Anbietern und Herstellern. Freu mich auf 2013.
 
DSK Termine für 2013 sind draussen. hab mcih direkt für den 09.03.13 am HHR gemeldet. Hoffe das Wetter passt.
 
Bin jetzt auch dabei :) Warte drauf das man sich für die Nordschleife anmelden kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Hab da keine genauen Infos gefunden wie so ein Tag mit dem DSK an der Nordschleife abläuft!
 
steven89 schrieb:
Bin jetzt auch dabei :) Warte drauf das man sich für die Nordschleife anmelden kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Hab da keine genauen Infos gefunden wie so ein Tag mit dem DSK an der Nordschleife abläuft!


Hi,

Du mußt Dich anmelden, dann bekommst Du ein Paar Tage vor der Veranstaltung die Nennungbestätigung, mit dieser gehst Du am Abend vor der Veranstaltung oder am Morgen der Veranstaltung zum DSK Bus an der Zufahrt zur Nordschleife, dort bekommst Du einen Transponder, deine Startnummer und einen Gruppenaufkleber!
Dann noch eine kurze Fahrerbesprechung und los geht es mit der ersten Gruppe! :thumbs-up_new:
 
golf216vau schrieb:
steven89 schrieb:
Bin jetzt auch dabei :) Warte drauf das man sich für die Nordschleife anmelden kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Hab da keine genauen Infos gefunden wie so ein Tag mit dem DSK an der Nordschleife abläuft!


Hi,

Du mußt Dich anmelden, dann bekommst Du ein Paar Tage vor der Veranstaltung die Nennungbestätigung, mit dieser gehst Du am Abend vor der Veranstaltung oder am Morgen der Veranstaltung zum DSK Bus an der Zufahrt zur Nordschleife, dort bekommst Du einen Transponder, deine Startnummer und einen Gruppenaufkleber!
Dann noch eine kurze Fahrerbesprechung und los geht es mit der ersten Gruppe! :thumbs-up_new:

Das ist ja schonmal gut zu wissen, danke :)
Wie viele Runden kann man denn an so einem Tag ungefähr drehen, oder kann man das nicht genau sagen?
 
Oben