Waagenempfehlung für Radlasteinstellungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FranzMüller

Member
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

seit einigen Monaten bin ich in den Rennsport eingestiegen. War Anfangs nur in der Betreuung und sozusagen Mädchen für alles. Der Rennsport ist meine Leidenschaft daher möchte ich auf jeden Fall in die technische Betreuung. Ich war früher KFZ Meister und für die Fehlersuche und Diagnose zuständig. Bin dann weg aus der Branche. Aber ganz ohne geht es nicht, daher will ich wieder voll einsteigen. Ich mache nebenbei die technische Betreuung von einem Kumpel. Da im Motorsport exakt eingestellte Radlasten unerlässlich und ich mit meiner uralten Waage hier nur semi profesionell aufgestellt bin möchte ich einfach auch mit Werkzeugen und Messgeräten gut aufgestellt sein. Bei den Werkzeugen kenne ich die Top Marken und weiß was da taugt und was nicht.

Würd mir natürlich auch gern eine Radlastwaage zulegen. Hab hier schon mit einigen gesprochen und selbst recherchiert. Aber die Preisspannen sind riesig und kenne kaum den Unterschiede der verschiedenen Marken. Habt Ihr hier Erfahrungen oder Empfehlungen für mich welche Waage für den Motorsport geeignet ist?
Hab mir auch schon überlegt eine Waage zu leasen. As-Wägetechnik http://www.as-waegetechnik.de/produkte/fahrzeugwaagen/radlastwaagen/ sollte hier gut aufgestellt sein, wurde mir gesagt. :idee: Kennt vielleicht einer diesen Händler?

Merci schon mal, Franz
 

Similar threads

Oben