Privater Trackday Hockenheimring

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maiki92

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Grüßt euch,

gestern hatte ich gemeinsam mit meinem Kumpel die Idee den Hockenheimring für einen privaten Trackday zu mieten. Fernab des oft chaotischen Touristenverkehrs im „kleinen Rahmen“ von 100 Leuten, gestaffelt nach Erfahrung und Können, um hundertprozentigen Spaß zu garantieren! Wie bekommen wir 100 Leute dazu?

Ganz einfach, ein paar aus dem RS Forum, ein paar aus dem Golf R Forum meines Kumpels und eventuell lassen sich auch ein paar aus dem GTR Forum finden über unseren Chefe!

Laut unseren Informationen kostet so eine Streckenmiete +- 13.000,--€ am Tag, zzfl. eventuelem Catering, Boxencrew etc.
Durch die Masse an Teilnehmern würde sich somit ein fairer, bezahlbarer Preis ergeben.

Ich habe noch keine offizielle Anfrage beim HHR gestellt, dies würde ich allerdings tun, sofern wir genügend Interessenten dafür hätten.

LG
 
Catering usw könnte man sich ja alles ersparen.
Wenn das klappt, und es tatsächlich in die Realität umgesetzt wird, würde ich vorab direkt 8 Plätze reservieren wollen, sofern auch Motorsport - Fzg mit zugelassen sind.
Fahrzeuge wären:
Focus Rs2
Seat Ibiza Cupra
E 36 325
E 36 318 is
Golf 2 16v
Mercedes C-Klasse Motorsport
E 30 M3 Motorsport
Golf 2 16v Motorsport
 
Ihr denkt dran, dass das nur die normale Miete wäre der Strecke ?!
Ihr braucht dazu aber auch noch Personal - (Streckenposten+ Wegräumen) und dennoch auch eine Versicherung ...
Und das mit den nur Motorsportfahrzeugen ohne Versicherung kann ich dir jetzt schon mal sagen, dass das nicht geht weil nicht versichert! Bei nem Abflug und treffer an irgendwas von der Streckenbegrenzung werden gleich richtig hohe Summen fällig und ich glaub wenns dann um 15.000 EUR geht schaut jeder das er den Schaden nicht bezahlen muss.

Aber hey mir egal - wenn man wirklich mit nicht zugelassenen Fahrzeugen mitfahren darf, ich glaube dann melde ich mich auch an :D
 
Das wäre genial :thumbs-up_new: ich würde auch direkt mal 6 fahrzeuge anmelden.
Denk kosten bis 150-200€ pro Nase wäre voll im Rahmen. :cooler:
 
Freut mich, dass die Idee einigen gefällt.. Habe die Schweizer Jungs aus dem RST Forum CH auch mal gefragt. Da haben auch einige Lust. Nur die Jungs aus dem Golf Forum haben sich noch nicht geäußert die Schnarchzapfen… Sofern wir genug Leute sind, würde ich mal ne Anfrage bei einigen Trackday-Veranstaltern anfragen. Bspw. Speed Industries. Die organisieren dann das ganze und „wir“ bezahlen einfach nur.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wäre super wenn das gegen Ende Mai – Anfang Juni klappen würde
 
Interessentenliste:

Focus RS Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5


16 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:

1.
 
Interessentenliste:

Focus RS Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter


17 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:

1.
 
Interessentenliste:

Focus RS Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1


17 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:

1.
 
Focus RS Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300



20 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:
 
von welchem zeitraum sprechen wir da? nächstes frühjahr/sommer?

falls ja, bekunde ich hiermit mein interesse :D
 
alles klar. die liste ist ja sowieso erstmal unter vorbehalt oder?

Focus RS Logo Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 3/4


24 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:
 
Duffpaddy schrieb:
Ihr denkt dran, dass das nur die normale Miete wäre der Strecke ?!
Ihr braucht dazu aber auch noch Personal - (Streckenposten+ Wegräumen) und dennoch auch eine Versicherung ...
Und das mit den nur Motorsportfahrzeugen ohne Versicherung kann ich dir jetzt schon mal sagen, dass das nicht geht weil nicht versichert!

Dazu kommen noch Sanitäter, Arzt und Krankenwagen.
Ich habe das mal am Nürburgring organisieren wollen.
Irgendwo in den Tiefen dieses Forum sollte das noch vorhanden sein.

Knackpunkt ist das zu viele kurzfristig abspringen. Kassier die Kohle auf jeden Fall BEVOR Du verbindlich buchst. Wir reden da von einem Zeitraum mit Minimum 6 Monaten Vorlauf. Da springen viele ab oder diskutieren.
Wenn Du auf eine Liste buchst und Dir springen 10% ab hast Du direkt 1.300€ an den Hacken.

Ich trage mich ein und bin auch bereit die Kohle sofort zu überweisen. (kannst du schöne Weihnachtsgeschenke kaufen)
Spass beiseite.

Bin dabei.
Vor allem was für ein Zufall. Habe gestern einen Satz Semis abgeholt. Da weiss ich ja wo ich die verheizten kann.
 
Focus RS Logo Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 3/4
9. BigHig



24 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:
 
noch einer dazu gekommen :D

Focus RS Logo Logo Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 3/4
9. BigHig
10. gonzo_86


25 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:
 
Super Idee :cooler: :bravo: :thumbs-up_new:

Focus RS Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 3/4
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti


25 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:
 
sry, dass ich gerade den ganzen thread ein bisschen zu spam :/
aber es haben noch ein paar von meinen kollegen vorerst unverbindlich zugesagt

Focus RS Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 5/6
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti


29 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000

Golf R Forum:

1.Bambi


GTR Forum:
 
Super Leute :thumbs-up_new: klar, das ist alles noch unverbindlich. Werde am Freitag mal eine der Firmen kontaktieren und mal genau nachfragen, wie sowas abläuft mit den zahlungsmodalitäten usw, was alles an Personal etc benötigt wird. Wenn das der Ferrari Club kann, dann können wir das auch

:prost:
 
Teilnehmerliste

Focus RS Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 5/6
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti


29 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000


Golf R Forum:

1.Bambi
2.Vale46
3.tom89
4.Secreto
5.Golf-R-Racer
6.Go270
7.Marco (R32)


GTR Forum:
 
Finde ich cool, dass Du die Mühe auf Dich nimmst, sowas zu organisieren, :thumbs-up_new:

aber BigHit hat absolut recht, bei so ner Sache kann man sich auch ne Menge Ärger einhandeln!! Oft es ist nämlich in der Tat so, dass eine zunächst unverbindliche Liste mit einem späteren Moment, wo es tatsächlich ums Zahlen geht, nur noch entfernt was zu tun hat. Der eine ist krank, der andere in Urlaub, bei einem streikt das Fahrzeug, der andere baut gerade ein Haus oder hat seiner Freundin zur Versöhnung ne Handtasche von Michael Kors kaufen "müssen" und ist gerade was trocken in der Brieftasche. Und du sitzt dann eventuell mit Verträgen mit recht großen Zahlen...

Ich weiss nicht, wie geschäftserfahren du bist, aber man müsste hier wohl mit ner klaren Deadline arbeiten, also bis zu einem Tag X muss ein bestimmter Geldbetrag Y eingezahlt sein, falls ja, machst Du DANN den Vertrag, falls nein, verbringst Du eben - auch nicht echt der Hit, aber gut - ein paar Stunden hinter dem Computer, um Dutzenden Leuten (falls es knapp nicht gereicht hat) ihr Geld zurück zu überweisen, aber dann ist die Sache eben ohne Schaden für dich ausgestanden. Man kann natürlich auch aufschiebend bedingte Verträge schließen etc. etc., aber da sollte man dann echt schon was Geschäftserfahrung und am besten auch nen gewissen rechtlichen Check haben...

Gleichwohl: viel Erfolg !!! :prost:
 
Oben