Empfehlung Fahrsicherheitstraining

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hb03

Well-known member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
KÖLN Weiden
Hallo,

kann irgendwer einen Anbieter von Fahrsicherheitstrainings empfehlen? Hatte vor ein paar Jahren mal den Einsteigerlehrgang beim ADAC gemacht und würde jetzt gerne einen "sportliches" Training mit meinem RS machen. Bin bis letztes Jahr max. 105PS gefahren und es ist nun mal ein kleiner Unterschied.. die ersten Runden auf dem Ring sind bereits absolviert und würde mein Auto gerne noch was behalten..

Muss jetzt nicht unbedingt am Ring sein...

Hat wer schon eines gemacht, was er empfehlen kann?
 
Es gibt beim ADAC drei Stufen und als Stufe vier ein Streckentraining. Habe ich gemacht und würde sie jederzeit weiter empfehlen. Mache jedes Jahr eine Wiederholung von Teil drei. Weil es einfach Super Spass macht und man sonst nirgends so üben kann.
 
Hi,

gibt es dazu irgendwo informationen? finde beim adac oder auch beim fszn leider nichts was in die richtung geht, sondern das sind in meinen augen alles nur die normalen trainings...
 
Schau mal beim Pistenclub vorbei, die machen recht sportliche Veranstaltungen für kleines Geld.

Gruß aus Nordbayern
 
Ich hab mit paar Kollegen Stufe 1 und 2 aufm Sachsenring gemacht.
Kann ich jedem empfehlen!

gz schaki
 
Ich hab beim ADAC in Kempten letztes Jahr das Fahrsicherheitstraining Intensiv gemacht,
war mir aber auch viel zu unsportlich...
 
Hockenheimring Sportwagentraining vom ADAC. Selber noch nicht dran teilgenommen aber hier solls dann wohl richtig zur Sache gehen.
 
BigHig schrieb:
Es gibt beim ADAC drei Stufen und als Stufe vier ein Streckentraining. Habe ich gemacht und würde sie jederzeit weiter empfehlen. Mache jedes Jahr eine Wiederholung von Teil drei. Weil es einfach Super Spass macht und man sonst nirgends so üben kann.
Kannst Du bitte näheres über das Streckentraining sagen? Danke!!
 
Oder wie wäre es damit: http://www.bosch-boxberg.de/de/30/index.asp
Verschiedene "Clubs" mieten sich die Anlage und den Instruktor. Da kannst wirklich schnell unterwegs sein incl.
Steilkurve.
 
Ich bin auch Mitglied im Pistenclub! Dort einen Tag auf der Rennstrecke mit Instruktor buchen. Du kommst richtig zum Fahren und mit Instruktor der neben Dir sitzt lernst Du was!
 
Gibt's da auch irgendwo Preise? Auf der HP von Pistenclub find ich außer dem Jahresbeitrag nix...

Grüße
Joe
 
Joe667 schrieb:
Gibt's da auch irgendwo Preise? Auf der HP von Pistenclub find ich außer dem Jahresbeitrag nix...

Grüße
Joe

siehe unter termine-veranstaltung-anmeldung-fahne klicken, dann kommt z.b. dieses hier

http://www.pistenclub.de/Portals/0/Anmeldung/Anmeldung_Hocki_2013-09-25_de.pdf

usw. etc.
 
Habe mal an dem Akademischen auf dem Hockenheimring im Jahre 2011 teilgenommen. Ist wirklich gut organisiert. Hier geht es aber mehr um das gleichmäßige Fahren einer Runde. Mein Platzierung war nicht wirklich der Kracher. Aber es hat Spaß gemacht. Die Festschrift findest Du über eine Suchmaschine, oder direkt auf der Homepage:

http://www.amsev.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/07/Eventschrift_2011.pdf

Mein damaliger RS ist auch abgebildet. Der mit der 67 auf der Seite.
 
Oben