Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 01:10



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 24H Rennen am Nürburgring 2013 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jul 2010, 14:18
Beiträge: 421
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
41  Re: 24H Rennen am Nürburgring 2013
Wo sind denn nun die beiden Focus Teams gelandet?

Also Wetter war ja mal wieder absolut verrückt. Erst Sonntag der pure Sonnenschein mit Sonnenbrand und abends fing dann der anhaltende Regen an.
Ein gelungenes Wochenende war es trotzdem und ich freue mich jetzt schon wieder auf das Jahr 2014.
Leider hat ein SLS AMG ;)
BMW oder Porsche wäre mir lieber gewesen.


Mo 20. Mai 2013, 22:21
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:19
Beiträge: 1629
Wohnort: CH 8192 Glattfelden, Schweiz
Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 302 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
42  Re: 24H Rennen am Nürburgring 2013
blands hat geschrieben:
Wo sind denn nun die beiden Focus Teams gelandet?

Der Focus ST Logo (104) ist mit 67 gefahrenen Runden auf Rang 102 gefahren, in seiner Klasse (SP 4T) hat er Rang 3 erreicht (von insg. 4 in seiner Klasse), schnellste Runde 10:02.2

Der Focus RS Logo (162) ist mit 57 gefahrenen Runden auf den 123 Rang gefahren, in seiner Klasse (AT) hat er den 2 Rang erreicht (von insg. 4 in der Klasse), schnellste Runde 10:44.8

_________________
631 / 11500


Mo 20. Mai 2013, 22:43
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:30
Beiträge: 291
Wohnort: 52388 Nörvenich
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2 - Escort Ghia
Leistung: 3xx - 90
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 0- 6-2010
Mit Zitat antworten
43  Re: 24H Rennen am Nürburgring 2013
Wobei der Focus ST Logo MK3 mit einem RS Logo 500 Motor und Getriebe unterwegs war (siehe Beitrag 18 in diesem Thread)!

Und der weiße RS Logo einen Soloauftritt im TV hatte da er vorzeitig langsam wurde und mit 2 Flaggen am Heckflügel die letzten Runden gemütlich anging!

_________________
9368/11500
Software:CK

Disce quasi semper victurus; vive quasi cras moriturus
(Lerne als ob du ewig leben würdest, lebe als ob du morgen sterben würdest)


Mo 20. Mai 2013, 22:49
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:19
Beiträge: 1629
Wohnort: CH 8192 Glattfelden, Schweiz
Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 302 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
44  Re: 24H Rennen am Nürburgring 2013
Der RS Logo ist umgerüstet auf Erdgas.
Diese Auto haben allesamt grosse Thermische Probleme und müssen deswegen langsamer tun.
Daher der erschreckende Unterschied in den Rundenzeiten (und das obwohl ihnen das Wetter nch sehr gut zugespielt hat).
Sozusagen eine Warnung an alle E10-Tanker.

_________________
631 / 11500


Di 21. Mai 2013, 00:22
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Do 23. Nov 2017, 16:44
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
45  Re: 24H Rennen am Nürburgring 2013
Es ist zugegeben bereits einige Zeit her, als dieser Thread noch aktuell war.
Leider bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen, hier mal reinzuschauen!

Ich kann zwei, drei Dinge aus sehr zuverlässiger Quelle beitragen:

1. Der besagte Focus RS Logo war damals in der Tat ein Gas Umbau!
Allerdings nicht Erdgas, sondern Flüssiggas (LPG)

2. Thermische Probleme hat es nie gegeben! Zumindest nicht wegen
des Umbaus auf LPG. Es wurde damals nach einer Idee gesucht, dass
Motorsteuergerät zu kühlen - aber das war letzlich eigentlich überflüssig!

3. Die Zeitunterschiede haben sich durch die Auflagen des DeutschenMotorSportBundes
ergeben! Denn ein gasbetriebenes Auto benötigt deutlich mehr Käfig zur Sicherung des
Tanks! Das bedeutet deutlich mehr Gewicht. Auch der Kabelbaum war ungekürzt und
somit mussten alle eigentlichen Verbraucher verbaut bleiben = SCHWER!


Mo 27. Nov 2017, 00:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.