ESP/Mil leuchtet und keine Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus RS 888

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland/Schmelz
Hallo,

hab seit Freitag Abend folgendes Problem. Nach dem tanken ging die Esp Lampe an, paar mal Motor aus und wieder an mit kurzer Wartezeit dazwischen, danach ging zur Esp Lampe noch die Motorkontrollleuchte an.

Heut mal mit nem obd Tool und Software Fehlerspeicher ausgelesen. Nach dem löschen, war die Esp Lampe wieder an.

Folgende Fehler zeigt er. Könnt ihr mir weiter helfen?

Tippe mal auf irgendeinen Sensor vom Ansaugsystem.
 

Anhänge

  • IMG_20180506_163159_285.jpg
    IMG_20180506_163159_285.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 239
Hi Leute,

also hat den Fehler gefunden, die Sicherung F35 war kaputt.

Hab aber seit dem Wochenende das Problem wieder. Nur diesmal brennt die Sicherung schon durch nach einschalten der zündung.

Hat jemand einen Stromlaufplan oder kann mir sagen was alles an der Sicherung F35 hängt?
 
https://files.acrobat.com/a/preview/a480c86c-4ba1-49b4-87c1-0ccd67d446f7

Habe da was, ob es dir hilft :nixweiss:

Da steht was von Motorsteuerung (extern)

Drück Dir die Daumen.

Lg
 
Dank dir, ich schau mal :thumbs-up_new:

Abgesichert ist damit z.b Luftmassenmesser, Magnetschalter Nockenwellenverstellung, Kurbelgehäuseentlüftung und noch paar andere Sachen.
 
Hi Leute,
habe dasselbe Problem, auf einmal ging beim Fahren die ESP Leuchte an und er hatte weniger Leistung. Jetzt leuchtet auch noch die Motorsteuerung und die Sicherung F35 brennt sofort durch wenn ich starte. Hatte ihn schon von einem Bekannten auslesen lassen, er sagte es wäre der Luftmassenmesser. Den habe ich gerade getauscht (also das Ding auf der Ansaugbrücke) und der Fehler ist noch immer.... Was kann das sein??
 

Neueste Beiträge

Oben