Fehlzündungen ein oder mehrere Zylinder

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie haben die den Benzindruck gemessen? Per OBD oder wirklich ein Gerät angeschlossen?
Glaube per Per OBD muss man noch den Umgebungsdruck abziehen (bin mir aber gerade nich sicher......müsste nochma in alten Unterlagen wühlen oder jemand der mehr Ahnung hat korrigiert mich bitte) wenn die dass vergessen haben wärst du bei nur noch ca 2,9 bis 3 bar.......
 
Gute Frage, kann ich nicht sagen wie sie den Druck gemessen haben.
Ich hoffe bloß die kommen nicht auf noch dümmere Ideen, wenn sie nichts finden muß es das Motorsteuergerät sein,
haben sie schon spekuliert.
 
Ganz ehrlich, fahr zu einer Werkstatt die sich mit dem Wagen auskennt bevor du da noch Unsummen reinballerst. Die scheinen da keine Ahnung zu haben und die ganzen Onlinediagnosen können Anfangs einen guten Anhalt liefern aber sind ja hier leider auch nicht zielführend und kosten dich auch nur unnötig Geld.
 
So wie es aussieht ist es das Steuergerät, sie haben es aus einem Kundenfahrzeug quergetauscht, programmiert und der Fehler ist weg !
Hab eine Firma gefunden die mein Steuergerät reparieren wollen, hoffentlich klappt das.
 
So, jetzt ist es amtlich, Steuergerät ist irreparabel ! Anderes Steuergerät geklont und eingebaut, siehe da der Fehler ist weg und der RS läuft wieder. Inkl. Kerzen, Spuhlen und Drucksensor auf die Schnelle mal 2000€ flöten.
 
Wie sind die jetzt aufs Stg gekommen? Try & Error oder gabs da noch konkretere Hinweise?
 
Nachdem alles andere keine Besserung gebracht hat haben sie ein Steuergerät von einem anderen Kundenfahrzeug eingebaut und programmiert und sihe da der Fehler ist weg !!!
 
Das ist übel. Aber vielleicht, musst Du Dich halt darüber freuen, dass das Problem behoben ist. Wünsche Dir also eine problemlose Fahrt, mindestens ab jetzt...
 
Freerider1969 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: die Motorkontrollleuchte leuchtet zeitweise, dann blinkt sie wieder und geht dann zeitweise wieder aus. Einmal ist er nur auf 3 Töpfen gelaufen.
Diagnosegerät zeigt Fehlzündung auf mehreren Zylindern, Zylinder 2,5,1,3, und 4..
Auto war frisch im Service, Softwareupdate wurde gemacht, Motor ist kompl. Serie.
Am Mittwoch hab ich nochmal ein Termin in der Werkstatt, hatte jemand schon ähnliche Symptome ???
Danke im voraus, Gruß Willi.


Nur mal so eine Verständnis Frage : Bevor Du das Fahrzeug zum Service gebracht hattest, war alles ok ?. Erst als Ford das Update gemacht hat war Asche ?.

schöne Grüße
Marc
 
Der Fehler kam schon vor dem Service, als ich den RS aus dem Winterschlaf geweckt habe zum ersten mal.
Ford hatte die Hoffnung daß es mit dem Sofwareupdate behoben wäre, was leider nicht der Fall war.
 

Neueste Beiträge

Oben