Fehlzündungen auf dem 5.Zyl und Öl im Brennraum

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RonnRs

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Servus @all. :hilfe:

Hier Leute ich hab gestern aufn Heimweg ein rucken und einen knall beim Beschleunigen gehabt.
Mkl an und blinkt, gleich mal Fehler ausgelesen (P0305 Fehlzündung im 5Zyl. erkannt) :wallbash:
Motor stotterte dann beim leichten beschleunigen nur noch. Daheim hab ich dann mal alle Kerzen ausgebaut und optisch geprüft.
Die Kerze vom 5Zyl war nass und schwarz, dann mal auf den Kolben geschaut. Dort sieht man das es feucht is. Denke Öl.
Hab auch nun meine undichte KGE erneuert, hat Öl zwischen Alu und Plastikdeckel rausgedrückt.
Alles wieder zusammen gebaut. Aber fehler besteht weiterhin, mit Fehlzündung und schlechtem LL und stotternden Beschleunigung. Zündfunke vorher noch geprüft, is da auf allen Zylindern.

Is euch diesbezügliches bekannt, oder was kann das sein?
Muss mir wohl mal ein Endoskop besorgen und mal in den Brennraum schauen.

Sowas kurz vom RST Treffen :zensur: :selbstmord: :wallbash:
 
Hört sich nach Motorschaden an. Zylinder 5 wird sich der Kolben verabschiedet haben.
 
8O 8O 8O 8O 8O
:( des kann ich eben garnich gebrauchen :cry:

Dann muss ich mir ma eine Endoskopkamera holen und neischauen, bevor ich alles zerlege.
 
RonnRs schrieb:
Servus @all. :hilfe:

Hier Leute ich hab gestern aufn Heimweg ein rucken und einen knall beim Beschleunigen gehabt.
Mkl an und blinkt, gleich mal Fehler ausgelesen (P0305 Fehlzündung im 5Zyl. erkannt) :wallbash:
Motor stotterte dann beim leichten beschleunigen nur noch. Daheim hab ich dann mal alle Kerzen ausgebaut und optisch geprüft.
Die Kerze vom 5Zyl war nass und schwarz, dann mal auf den Kolben geschaut. Dort sieht man das es feucht is. Denke Öl.
Hab auch nun meine undichte KGE erneuert, hat Öl zwischen Alu und Plastikdeckel rausgedrückt.
Alles wieder zusammen gebaut. Aber fehler besteht weiterhin, mit Fehlzündung und schlechtem LL und stotternden Beschleunigung. Zündfunke vorher noch geprüft, is da auf allen Zylindern.

Is euch diesbezügliches bekannt, oder was kann das sein?
Muss mir wohl mal ein Endoskop besorgen und mal in den Brennraum schauen.

Sowas kurz vom RST Treffen :zensur: :selbstmord: :wallbash:


Das feuchte ist wohl eher unverbrannter kraftstoff, ich würde da mal eher einen kompressionstest machen. Danach bist auf jeden fall schlauer. Aber neue zündkerzen kannst dir auf jeden fall schon einmal kaufen !
 
:mrgreen: Machen bei dem Motor nicht auch die Einspritzdüsen Probleme ?
 
Tyee schrieb:
RonnRs schrieb:
Servus @all. :hilfe:

Hier Leute ich hab gestern aufn Heimweg ein rucken und einen knall beim Beschleunigen gehabt.
Mkl an und blinkt, gleich mal Fehler ausgelesen (P0305 Fehlzündung im 5Zyl. erkannt) :wallbash:
Motor stotterte dann beim leichten beschleunigen nur noch. Daheim hab ich dann mal alle Kerzen ausgebaut und optisch geprüft.
Die Kerze vom 5Zyl war nass und schwarz, dann mal auf den Kolben geschaut. Dort sieht man das es feucht is. Denke Öl.
Hab auch nun meine undichte KGE erneuert, hat Öl zwischen Alu und Plastikdeckel rausgedrückt.
Alles wieder zusammen gebaut. Aber fehler besteht weiterhin, mit Fehlzündung und schlechtem LL und stotternden Beschleunigung. Zündfunke vorher noch geprüft, is da auf allen Zylindern.

Is euch diesbezügliches bekannt, oder was kann das sein?
Muss mir wohl mal ein Endoskop besorgen und mal in den Brennraum schauen.

Sowas kurz vom RST Treffen :zensur: :selbstmord: :wallbash:


Das feuchte ist wohl eher unverbrannter kraftstoff, ich würde da mal eher einen kompressionstest machen. Danach bist auf jeden fall schlauer. Aber neue zündkerzen kannst dir auf jeden fall schon einmal kaufen !


Ja das muss ich dann auch machen. Aber hab das WE die Gerätschaften nich zur Hand. Kerzen hab ich ja erst seit ca 10tsd Km drinnen.
 
RonnRs schrieb:
Tyee schrieb:
RonnRs schrieb:
Servus @all. :hilfe:

Hier Leute ich hab gestern aufn Heimweg ein rucken und einen knall beim Beschleunigen gehabt.
Mkl an und blinkt, gleich mal Fehler ausgelesen (P0305 Fehlzündung im 5Zyl. erkannt) :wallbash:
Motor stotterte dann beim leichten beschleunigen nur noch. Daheim hab ich dann mal alle Kerzen ausgebaut und optisch geprüft.
Die Kerze vom 5Zyl war nass und schwarz, dann mal auf den Kolben geschaut. Dort sieht man das es feucht is. Denke Öl.
Hab auch nun meine undichte KGE erneuert, hat Öl zwischen Alu und Plastikdeckel rausgedrückt.
Alles wieder zusammen gebaut. Aber fehler besteht weiterhin, mit Fehlzündung und schlechtem LL und stotternden Beschleunigung. Zündfunke vorher noch geprüft, is da auf allen Zylindern.

Is euch diesbezügliches bekannt, oder was kann das sein?
Muss mir wohl mal ein Endoskop besorgen und mal in den Brennraum schauen.

Sowas kurz vom RST Treffen :zensur: :selbstmord: :wallbash:


Das feuchte ist wohl eher unverbrannter kraftstoff, ich würde da mal eher einen kompressionstest machen. Danach bist auf jeden fall schlauer. Aber neue zündkerzen kannst dir auf jeden fall schon einmal kaufen !


Ja das muss ich dann auch machen. Aber hab das WE die Gerätschaften nich zur Hand. Kerzen hab ich ja erst seit ca 10tsd Km drinnen.

Die Zündkerze ist nass geworden und hat Aussetzer gehabt, da spielt es keine Rolle ob 10 km oder 10000 km und weil man bei der Laufleistung nicht eine neue macht , eben alle 5
 
So konnte heut doch noch die Gerätschaften auftreiben.
Kompression auf 1, 2 und 3 Zylinder 9 Bar,
4zyl. hatte nur noch 7 Bar
5Zyl. nur noch 4 Bar :cry:

Und es is definitiv Öl im Brennraum vom 5 Zylinder.
Dann fällt RST Treffen total flach. :wallbash: :evil: :selbstmord:
 

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fuck ... 8O


Naja jetzt heist es keep cool. in diesem fall motor öffnen und revidieren. Ich würde mir bei einem solchen fall gleich H-Schaft Pleuel und Mahle, Wiseko oder Wössner kolben verbauen. Aber als erstes die karre abmelden und mir ne menge zeit bei der reperatur lassen ...


Das tut mir echt leid für dich
 
Ich würde ihn zu Beast Factory oder Puma Schmiede bringen, die machen den Hobel wieder fit und er läuft danach besser den je.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich würde ihn zu Beast Factory oder Puma Schmiede bringen, die machen den Hobel wieder fit und er läuft danach besser den je.

Wenn man das nötige Kleingeld hat :D

Elmer Motorsport soll auch gut sein
 
Chris89 schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich würde ihn zu Beast Factory oder Puma Schmiede bringen, die machen den Hobel wieder fit und er läuft danach besser den je.

Wenn man das nötige Kleingeld hat :D

Elmer Motorsport soll auch gut sein

Stimmt, wenn man seinen RS liebt...
Austauchmotor wäre auch eine Option, oder halt als Motorschaden verkaufen...
 
Habs mir selber gemacht :ugly: :ugly:

Motor läuft ja auch wieder, bei 3000 bis 4000 Touren ruckelt des Teil. Jetz mal die originalen reingemacht.
Mal schaun obs besser wird. Vielleicht hat de LMM auch en kleines Problem :nixweiss:
 

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