Habe Fremdfabrikat bestellt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöner Wagen. Wie kommt es das du komplett auf Ford umgestiegen bist? Für dich war doch der Mini dein absoluter Liebling.
 
RS NO 5848 schrieb:
Schöner Wagen. Wie kommt es das du komplett auf Ford umgestiegen bist? Für dich war doch der Mini dein absoluter Liebling.

Ist der Mini immer noch, aber der Mensch entwickelt sich weiter und die neuen Minis auch, leider in die falsche Richtung.

Ich wollte etwas neues und die aktuellen Minis gefallen mir eben nicht (meine Frau hat ja ein F56 Works). Die haben ihren Charakter verloren und das fehlte mir auch beim M2, ein perfektes Auto aber ohne Charakter. So hatte ich mich damals für den günstigeren RS entschieden, dann zufällig festgestellt, das der Mustang nicht so schlecht ist wie der Ruf der Amerikaner und der Mini hatte ja nun mittlerweile sein junges Alter in dem die ersten Reparaturen kommen.
So kann ich jetzt zum Preis eines M2 Competition zwei völlig unterschiedliche Autos fahren, eher zufällig aus dem Hause Ford. Außer dem Capri mk2 konnte ich Ford-Autos früher nie etwas abgewinnen. Ich bin eher auf Focus RS und Mustang umgestiegen, nicht direkt auf Ford :pfeif:

Fairerweise muss ich sagen, "mein" Verkäufer beim Ford Dealer ist ein Guter, wobei der Verkäufer beim BMW/Mini Dealer schon mal Unfähigkeit bewies.
 
noch ein Foto aus leicht anderer Perspektive und mit Distanzscheiben verbaut
 

Anhänge

  • Kennzeichen_web.jpg
    Kennzeichen_web.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 235
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du die 69 vor uns verbergen wolltest :pfeif: :lol:
 
Ein kleines Update: Habe bei meinem RS die Motoraufhängung mit den gelben PU-Einsätzen von Powerflex etwas steifer gemacht (Motor rechts, Motor/Getriebe links, Motor unten).
Soweit spürbar aber während der Fahrt nicht nervend, bei Lastwechsel deutlich bessetres Handling.

Beim Standgas merkt man das Rütteln in der Karrosse aber deutlich - werde dann öfter Start/Stop nutzen.


Ansonsten konzentriere ich mich derzeit auf meinen Laubfrosch-GT. Der hatte zuletzt einen neue Klappen AGA in 3 Zoll bekommen (obwohl die Serienklappenanlage schon eine starke Stimme hat):
3-Zoll_REMUS_AGA.JPG
 
Eine kleine Neuigkeit von meinem RS:
Nach nun 38000 km habe ich Fehler P0420, also Kat wohl defekt. Verbaut ist seit ca.32000 km die HJS Downpipe mit ECE. Na die hat dann nicht lange gehalten. Normaler Fahrbetrieb und zwei Trackdays.
 

Neueste Beiträge

Oben