...ein Neuer RS in Wien

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alex-Focus_RS

Well-known member
Registriert
19 Sep. 2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen !

Wollte mich kurz vorstellen. ich heiße Alex, komme aus Wien und nachdem schon mein allererstes Auto ein Ford mit 2,3 Liter Hubraum (Granada 2,3L, Bj 1976) war, habe ich nun seit etwa einer Woche wieder fast das Selbe im Fuhrpark....naja, zumindest beim Hubraum :)
Mir gefällt das Auto eigentlich recht gut, es macht auf kurvenreichen Straßen eine Menge Spaß, denke aber, daß Ford mehr aus dem Auto hätte machen können.

Da ich das Auto täglich fahre, finde ich vor allem die Fahrwerksabstimmung auf längeren Strecken ein wenig unausgewogen (...zu hart). Gedanken mache ich mir auch, ob die 350 Pferdchen wirklich alle komplett angetreten sind...

Hoffe, hier im Forum ein paar gute Tips (...der Bericht über den DSC V1-Controller gestern war schon mal seeehr interessant) zu bekommen und möchte natürlich auch meine Erfahrungen, die ich in den nächsten Wochen und Monaten sammeln werde, bei Bedarf weitergeben.

Wie sich der RS im Serienzustand auf der Rennstrecke verhält, werde ich morgen mal vorsichtig antesten - freu mich schon drauf :)

Liebe Grüße
Alex
 
Hi Neuer ;)
Ich sage einfach auch einmal ein
Herzliches Wilkommen :)

Viel Spass, hier und mit dem RS

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Servus Alex,

in welchem "Hieb" wohnst du denn? Bin im 21. zu Hause. Auf alle Fälle herzlich willkommen im RS Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Ford. :)

Nächstes Jahr musst in Lochen vorbeischauen. :ja:

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=19727&start=30
 
Flip und seine Schleichwerbung :roll:

Willkommen auch von mir und zum glück bin ich nicht der einzige, der den RS täglich bewegt :p

Viel Spaß dir hier und allzeit eine gute Fahrt :prost:
 
erstmal lieben Dank an alle für die netten Willkommensgrüße !

Tja, betreffend der Gegend...ich mach' den 11 Bezirk unsicher :)

@Flip: Die Lochenfotos sind cool, da war ja eine Menge los...fürchte nur, mit meinem grauen Serienfocus würde ich da ein bißchen wie eine "graue Maus" wirken :)
Wo ich aber sicher 2019 dabei sein werde...in Absdorf veranstaltet der Ford RS-Club zusammen mit dem Lotus-Club 2x im Jahr einen Autoslalom !
Hast Du nicht auch Lust ? (gilt natürlich auch für alle anderen, die zufällig in der Gegend sind...!!)

LG
Alex
 

Neueste Beiträge

Oben