• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Pflegeprodukte für euren Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iClean.at

Well-known member
Registriert
10 Feb. 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle Mitglieder des Focus RS Forums!

Ich wollte ein paar Zeilen nutzen um unsere Firma ein wenig vorzustellen!

Mein Name ist Christian und ich bin der Mensch, auf dem das Projekt "iClean - Exclusive Car Care" gewachsen ist.
Diese Firma hat sich ein Ziel gesetzt: Wir möchten exklusive Pflegeprodukte nach Österreich und Europa holen und diese mit der bestmöglichen Beratung an Privat- aber auch Großkunden weitergeben.

Aus diesem Grund importieren wir bereits über 20 (!) verschiedene Hersteller - großteils alle aus Amerika.

Unsere Hersteller sind derzeit: 3M, Aquapel, California Car Care, Chemical Guys, Cobra, Collinite, Coulorlock, Detailer's Pride, Dodo Juice, EZ Products, Festool, Grit Guard, Lake Country, Lexol, Meguiar's, Menzerna, Optimum, Pinnacle, Valet Pro, Wolfgangs Car Care

Wir versuchen unser Sortiment stets zu erweitern und bieten den Kunden bereits jetzt einen einzigartigen Service - unseren Unique Ordering Service. Mehr dazu in unserem eigenen Forum.

So aber genug nun von mir. Was mach ich hier? Mir geht es nicht darum Euch möglichst viel verkaufen zu wollen, ich möchte Euch so gut es geht mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Ich würde mich über den einen oder anderen Diskussionsbeitrag freuen. Falls Ihr Fragen, Probleme oder dergleichen habt, einfach einen Thread aufmachen oder per PN melden und ich werde versuchen so gut es geht zu helfen!

Hier ist natürlich noch der Link zu unserem Webshop: http://www.iclean.at

Mit glänzenden Grüßen,
Christian
 
Hallo
Wie sieht's mit Forumsrabatt aus?
Ich glaube Endurance hatte das mal angestoßen.
 
kikki schrieb:
Hallo
Wie sieht's mit Forumsrabatt aus?
Ich glaube Endurance hatte das mal angestoßen.

Hi!

Primär sind wir derartigen Aktionen nicht abgeneigt. Unsere Preise sind jedoch schon unter denen der Konkurrenz. Teilweise sogar um -15% .. Sogesehen ist der Vorteil schon gegeben :mrgreen:

Hierzu sollte/müsste sich aber ein Admin/Mod mit mir in Verbindung setzen.


- Christian
 
Freut mich dass du dich echt angemeldet hast mein Schatzi :p

Preislich ist iclean wirklich stark in Ordnung und bei mir hat sich zum Chris mittlerweile ne Freundschaftliche Beziehung gebildet...
Ich war vom ersten Tag an begeistert und wie er sagt ists wirklich, er will dass seine Kunden zufrieden sind und nicht jedem Irgendwas andrehen was er nicht braucht, das find ich einfach :thumbs-up_new:
 
Kann mich da nur anschliessen,sehr kompettent,super nett,super Sachen,leicht zu verarbeiten :hurra: LG Bruno
 
iClean.at schrieb:
Bin mal so frei ... -5% ... zum Starten ;)


- Christian


aha aha....werden wir ja mal sehen wie teuer das programm wird.... :freu2: :freu2:


ich suche mir mal was aus und dann schreibe ich dich mal an über pm... :DX: :DX:
 
iClean.at schrieb:
Hi!

Gerne, auch wenn es Unklarheiten gibt, bitte melden!

Hallo bin first rs komme aus luxemburg.
für ein weißer rs: welche kombination von pflegeprodukten würdest du mir raten. momentan habe ich glacier von swizöl jedoch noch nicht benutzt durch das wetter. :confused2: danke:)
 
Hi!

Für welchen Bereich (Lack, Cockpit) bzw. welcher Typ (Wachs, Versiegelung)?

Glacier vom Swizöl ist natürlich schon sehr nice ;)
Da bist du schon gut eingestiegen *g*

- Christian
 
Suche ne vernünftige Poliermaschine. Arbeite ausschliesslich mit
Meguiars Produkten (Techwax2). Was kannst du da empfehlen??
 
iClean.at schrieb:
Hi!

Für welchen Bereich (Lack, Cockpit) bzw. welcher Typ (Wachs, Versiegelung)?

Glacier vom Swizöl ist natürlich schon sehr nice ;)
Da bist du schon gut eingestiegen *g*

- Christian
fürs cockpit habe ich jetzt nichts, hasse das gländzende im cockpit aber weis nicht welches produkt das cockpit`` matt`` erscheinen lässt
 
first rs schrieb:
iClean.at schrieb:
Hi!

Für welchen Bereich (Lack, Cockpit) bzw. welcher Typ (Wachs, Versiegelung)?

Glacier vom Swizöl ist natürlich schon sehr nice ;)
Da bist du schon gut eingestiegen *g*

- Christian
fürs cockpit habe ich jetzt nichts, hasse das gländzende im cockpit aber weis nicht welches produkt das cockpit`` matt`` erscheinen lässt

Chemical Guys - Silkshine Sprayable Dressing macht nen Seidenmatten glanz und ist super zu verarbeiten, hält auch exht lange also musst nicht jede Woche machen ;)
 
endurance schrieb:
first rs schrieb:
iClean.at schrieb:
Hi!

Für welchen Bereich (Lack, Cockpit) bzw. welcher Typ (Wachs, Versiegelung)?

Glacier vom Swizöl ist natürlich schon sehr nice ;)
Da bist du schon gut eingestiegen *g*

- Christian
fürs cockpit habe ich jetzt nichts, hasse das gländzende im cockpit aber weis nicht welches produkt das cockpit`` matt`` erscheinen lässt

Chemical Guys - Silkshine Sprayable Dressing macht nen Seidenmatten glanz und ist super zu verarbeiten, hält auch exht lange also musst nicht jede Woche machen ;)

Hi!

Jep, Silk Shine Sprayable Dressing oder Natural Matt Shine Dressing. Beide Produkte haben die Anti-Static Formel, wodurch der Staub über Wochen lang nicht angezogen wird. Beides für Innen und Außen. Das Natural Matt Shine ist eine Spur "matter", jedoch ein bisschen Glanz hast du immer, da du ja ein Produkt aufträgst.

- Christian
 
Smoky schrieb:
Suche ne vernünftige Poliermaschine. Arbeite ausschliesslich mit
Meguiars Produkten (Techwax2). Was kannst du da empfehlen??

Generelle Frage ist Rotationsmaschine oder Exzenterschleifer...

Rotation reißt zwar mehr, hat aber der riesen nachteil, ein Fehler und der Lack ist weg, zb bei Türkanten und beim RS auf den Kotflügeln/Stoßstange EXTREM heikel...

Exzenter kannst EIGENTLICH nicht viel falsch machen, hier ist das gut, was auch bei Werkzeug gut ist :p
Ich hab mir ne Festool 125 geholt... ist bissl leichter als die 150er und reicht allemal!

Nur die Frage ist hald, was darfs kosten? Dann kann man sagen was es alles gibt ;)
 
Hi!

Jep, ich würde ebenfalls mal ins Blaue schießen a la:

Festool - Rotex 125 FEQ-Plus - 462,00 EUR
bzw.
Dodo Juice - Buff Daddy Orbital Polisher - 134,50 EUR

So, wo liegt der Unterschied außer im Preis und Namen?
Festool ist ein Profi-Werkzeug und am Markt sind die Rotex Maschinen derzeit mitunter die besten Exzenter-Polierer die es gibt. Außerdem verfügen diese Geräte über eine sogenannte Zwangsmitnahme. Dies beutet, dass die Dreh- und Orbitalbewegung über das Getriebe innen geführt sind und somit vom Getriebe angetrieben werden. Was hat das für einen Vorteil? Ganz einfach, du könntest du mit deinem ganzen Gewicht auf die Maschine legen und sie würde trotzdem weiterlaufen, wie unter keiner Last. Festool gibt auch 3 Jahre Garantie und die Maschinen sind auf einen Dauerbetrieb von 7Tage die Woche und jeden Tag mind. 8 Stunden Belastung ausgelegt. Natürlich Overkill für Privat, aber trotzdem nice to have, da die Exzenter, obwohl diese immer schwächer sind als eine Rotationsmaschine trotzdem sehr viel Biss haben, sodass ordentlich was weiter geht.
Ein weiterer Vorteil der Exzenter: keine Hologramme. Mit einer Exzentermaschine ist es (fast) unmöglich sich Hologramme während des Polierens einzufangen. Grund ist die Kurvenbahn, mit dieser die Maschine arbeitet.

Die Buff Daddy ist sehr günstig, jedoch kein Müll, wie man vermuten könnte. Sie verfügt über KEINE Zwangsmitnahme, was bedeutet, dass bei zuviel Druck die Maschine stehenbleibt und nur mehr vibriert. Dadurch ist es hier empfehlenswert sich eine Markierung auf den Stützteller zu machen um kontrollieren zu können, ob sich der Teller kontinuierlich dreht.
Sie verfügt natürlich nicht soviel Biss wie die Festool, ist auch nicht für eine derartige Belastung ausgelegt, jedoch für den Privatgebrauch in der Regel ausreichend, aber das wäre ein Ford Focus mit 1,6l Motor auch, oder? ;)
Der Vorteil bei der Buff Daddy ggü der Rotex ist, dass man die Stützteller tauschen kann und somit auch kleinere Stützteller verwenden kann. Dies geht bei der Festool nicht. Generell eigentlich bei KEINEM anderen Exzenter (außer Meguiar's G220). Sogesehen ist das auch ein ganz guter Grund für die Buff Daddy.

Prinzipiell sind beide solide Maschinen. Natürlich spielt die Festool in einer anderen Liga, dies zeigt aber auch schon der Preis. Auch wer sich mit Festool Werkzeugen auseinandergesetzt hat, der wird wissen um was es hier geht.
Ach ja, die Rotex eignet sich eigentlich auch super zum Schleifen. Sprich Holz, Parkett oder derartiges. Dies geht natürlich mit einer Buff Daddy nicht.


- Christian
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben