• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Raeder Motorsport Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17 Dez. 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Nach großer Nachfrage wollte ich einmal unser Angebot rund um den RS vorstellen.
Preisinfos (ab Morgen) und Fotos seht ihr unter

http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_ford_focus_rs.html

Das Video mit 7.59 ist auch dort verlinkt.
Es ist genau so gestopt wie die Sportauto das macht um eine Referenz zu haben.

Wir haben den RS wieder auf 18Zoll gestellt in 9,5x18 mit 265er Dunlop Direzza Sportreifen.
Das KW Clubsportfahrwerk mit einstellbaren Domlagern und mehr Sturz lässt den Reifen richtig arbeiten.
Um auch mehr als 2 Runden am Stück fahren zu können haben wir die Bremsanlage auf eine 355mm 4 Kolbenanlage umgerüstet.

Leistungssteigerung haben wir bei dem Video moch nicht drin gehabt ist aber in der Erprobung! Abgasanlage und Ladeluftkühler sind schon fest im Programm.
Im Innenraum haben wir wert darauf gelegt das alles hochwertig ist und gut aussieht.
Wir haben neben dem Überrollbügel Recaro Rennschalen zweifarbig mit RS Logo verbaut. Das Lenkrad ist mit Alcantara überzogen worden sowie Schaltsack und Hanbremssack durch Alcantara ersetzt worden.
Im Heck haben wir einen Tepisch fertigen lassen der Serienoptik vermittelt.

Das Video zeigt den ersten "Schuss" mit dem Focus und es follgt beim nächten Sonnenschein ein neues mit verbessertem Set Up und mehr Leistung.
Bin selber gespannt was da für Zeiten rauskommen.

Für Fragen stehe ich gerne bereit.

Grüsse Christoph Breuer
 
sauberer Arbeit... :bravo:

Preise würden mich (und bestimmt viele andern) interessieren. Hier sind ja bestimmt viele Interessenten für solche Artikel.
Gerne auch PN.

Gruss
 
Hallo Christoph und Willkommen im Forum.
Find ich ja Klasse da du hier Antwort und Rede stehst.

Mich würde interessieren ob ihr plant den RS nächstes Jahr bei
div. Rennen bzw. 24-h-Rennen einzusetzen?
Es sollte doch mal jemand den Sciroccos ziegen was Sache ist :)

Mit dem Ford GT wart ihr ja letztes Jahr die Gewinner der Herzen
und habt schön die Ford-Fahne hochgehalten.
 
Hallo Christoph,
schön das Du meiner Einladung hier ins Forum gefolgt bist ! :thumbs-up_new: Danke
Wenn Du mal Zeit hast ... stell doch mal so ne Preisliste der Teile hier rein !
Natürlich mit Forums Rabatt ;)

@Smoky
Änder doch mal Christophs Foren Rang ... "Raeder Motorsport"
 
Wow die Preise hauen einen um 8O Da kommen wir ja schon in Porsch Cayman S Regionen!

Also ich würde es beim Fahrwerk und überrollbügel belassen, vieleicht noch bessere Reifen, dann ist das Ding gut genug für meine Fahrkünste auf der NOS
 
lerche123 schrieb:
sie ist da :bananadancer2: :bananadancer2:

preisliste
Ford Focus RS II

-Abgasanlage 76 mm Edelstahl 5 Jahre
Herstellergarantie 2,5 KG leichter ab Kat

1550,00

-Sportkat 200 Zeller mit Anschraubflansch

475,00

-Downpipe Turbo – Kat Edelstahl 76 mm

350,00

-Ladeluftkühler incl. Einbau

1180,00

-KW Clubsportfahrwerk Höhenverstellbar, Druck-
Zugstufe einstellbar incl. Unibal
Domlager, Einbau, Radlasteinstellung, Set Up



2549,00

-Bremsanlage Stop Tech 355mm 4 Kolbensattel

2925,00

-Felgensatz 9,5X18 ET 60 OZ Allegerrita

1750,00

-Reifen Dunlop Direzza Sportreifen 265/35 18

1716,00

-Alternative Dunlop Sport Max 265/35 18

1485,00

-Überrollbügel incl.Einbau

1998,00

-Alternativ Überrollkäfig

3325,00

-Teppich Innenraum hinten für Bügel / Käfig

250,00

-Lenkrad / Schaltsack / Handbremssack in Alcantara

980,00

-Sportsitze Recaro je nach Ausführung incl.
Konsole und Einbau ab:


754,00

-Leistungssteigerung +40 PS +80 NM

899,00

-Individual Motorabstimmung nach Aufwand


schöne Preise .. doch leider etwas über das Ziel raus geschossen :)
 
Naja Lerche ich find die Preise sehr saftig ! Obs nun einer hat oder nicht aber ne Auspuffanlage ab Turbo hat keine 2500 € bzw 5000 Dm zu kosten ! Selbst unter nem Porsche nicht ;) Das meine Meinung dazu :)

Aber wer die Kohle hat um es sich zu leisten soll dieses tun :)

Nur mal ein Vergleich ! Von Wiechers der Käfig den ich in verschiedenen Autos schon verbaut hatte (nein nicht immer der gleiche) lag als Kompletversion nicht über 800 € ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
-Lenkrad / Schaltsack / Handbremssack in Alcantara

980,00 8O

das find ich nen bischen krass, der Rest...klar wenn man nur das besten haben möchte.
 
dann bedenkt mal das es Handarbeit ist und ECHTES Alcantara und nicht son Stoff Imitat

was die anderen sachen angeht, für eine Gutachtenerstellung sind teilweise 5-8000 Euro notwendig, das die geschichte wieder reingeholt werden muss liegt wohl auf der hand

exclusive Sachen kosten auch exclusives Geld
 
schon klar :)

nur mal ehrlich 7000 DM fürn Käfig 2000 DM für ein wenig Ultramikrofaser:)
Wobei man sagen muss das es besseres gibt als Alcantara da dieses sehr schnell dazu neigt abzunutzen ! Es gibt mitlerweile weitaus günstigere und bessere Microfasern als Alcantara ;)
Man zahlt halt für den Namen beim Alcantara und nicht für Material :)
Und bevor jetzt alle schreien woher weiß der kleine Ollibaer das alles :p
Meine Frau vertreibt Möbel im Hochwertbereich ;)

Zum Thema kosten müssen wieder rein geholt werden kann ich das durchaus verstehen :)

Aber man muss auch mal aufem Teppich bleiben ;)

Sagte ja schon weiter oben wer es ausgeben möchte wieso nicht aber es gibt Alternativen die den Geldbeutel schonender behandeln :)

Also wer es ausgeben will bekommt sicher was feines nur für mich too much :ugly:

Nur als Tip wer nen Käkig haben möchte ;)

Sollte mal auf die Seite von Wiechers schauen die bieten auch einen fürn Focus II an ;)
Und zum Thema eintragen von Käfigen solang die Stangen mit Polstern versehen sind im Kopf und Körperbereich bekommt man den auch übern TüV ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
Du willst doch jetzt nicht etwa den Standart Käfig von Wiechers... mit dem von Raeder vergleichen... :lachtot:

Hast Du mal bei Cardiff geschaut was son Käfig kostet ???
 
Nö will ich nicht und würde ich mir nicht erdreisten !

Ich hab nur lediglich gesagt das man dort seinen Käfig günstiger bekommt !

Da ich in 3 Autos schon Wiecherskäfige verbaut hatte muss ich sagen das sie nicht 0-8-15 waren :)

Waren immer super passend im Auto !

Und ich hatte schon beide Varianten Kompletkäfig sowie nur nen Bügel :)

Wiegesagt wer mehr ausgeben will bitte ich helf auch gern dabei :) Für meinen Teil ist aber das Thema Käfig für mich eh abgeschlossen :) Aus dem Alter bin ich mitlerweile raus :p Leg nu auf andere Sachen mehr wert :) Aber jedem das seine ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
...aus dem Alter kommt man(n) nie... wenn man(n) das möchte :mrgreen:

Ja,... hab auch schon von mehreren Firmen Käfige "besessen" ... Und mir pers. würde auch wieder einer von Wiechers reichen.. (aber wegen dem Alter nur noch ein Bügel :lol: )

Aber da musst Du dann wieder selbst Hand anlegen... Verkleidung zerschneiden... usw ... sonst bist Du auch schnell das Doppelte des Bügel Preises los !
 
Fan schrieb:
...aus dem Alter kommt man(n) nie... wenn man(n) das möchte :mrgreen:

Ja,... hab auch schon von mehreren Firmen Käfige "besessen" ... Und mir pers. würde auch wieder einer von Wiechers reichen.. (aber wegen dem Alter nur noch ein Bügel :lol: )

Aber da musst Du dann wieder selbst Hand anlegen... Verkleidung zerschneiden... usw ... sonst bist Du auch schnell das Doppelte des Bügel Preises los !

:lachtot: yop :freu2:

gruß

der Ollibaer2000
 
Hallo Zusammen

Ich möchte noch ein paar Infos speziell zum Käfig geben.
Es ist richtig das er im Vergleich mit Wiechers oä recht teuer erscheint.
Wir benutzen anderes hochfestes Material und können somit den Käfig in dünnerem Rohr und weniger Gewischt produzieren.
Wir haben keine Muffen zur Verbindung der Rohre sondern eine spezielle Trennverbindung die gefräst ist und mit einem Zacken ineinander greift, diese wird mit einer versenkten Schraube befestigt, es sieht zum einen deutlich sauberer aus und bietet hohen Schutz.
Der Käfig ist nicht lackiert sonder Pulverbeschichtet.

Es muss jeder selber entscheiden was ihm die Unterschiede wert sind.
Gerne kann sich der Käfig bei uns angeschaut werden.

Grüsse Christoph
 
hier nochmal zum nachlesen.

Der Raeder Focus RS im Supertest der Sportauto-online

http://www.sportauto-online.de/supertest/raeder-ford-focus-rs-im-supertest-fronttriebler-wird-zum-porsche-schreck-3383831.html
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben