• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Vorstellung speed-concept

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

greendevil

Well-known member
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigsburg
Einige kennen mich natürlich schon aber der vollständigkeits halber hier noch die Vorstellung von speed-concept.

Seit dem Jahre 2000 beschäftige ich mich persönlich gewerblich um das Tuning allgemein, im Jahre 2009 kam dann der Turboshop24.de dazu.

Ich besitze 2 werkstatt Plätze 1 Platz mit Porsche OEM Bühne für Tiefergelgte Fahrzeuge und 1 Prüfstandsraum mit unseren Dynojet Prüfstand desweiteren viel Platz als Lager und Werkstätten für Entwicklung und Motorenbau.

0000009dd812b7603_480.jpg


Ich beschäftige mich in der Regel mit angesagten Fahrzeugen aus allen Markenbereichen, bekannt wurden wir im Opelbereich durch Foren und Medien wie Zeitungen und Zeitschriften.

Ford kam hinzu als wir einen der ersten Focus RS2 in den Fingern hatten und viel zeit auf dem Prüfstand verbracht hatten. Dies spiegelt sich natürlich in unserer Stage 400 Version wieder. Dadurch haben wir immer wieder Anfragen von vielel Ford tunern was unsere Software und Produkte angeht !

Ich freue mich von euch per Email oder per Telefon zu hören!

Speed-Concept
Steven Möhlmann I Development / Engineering
Friedenstr 88
71636 Ludwigsburg
Tel: 07141 - 488 18 00
DE265392148
http://www.speed-concept.de
E: [email protected]
 
Schöner Beitrag...
habe schon einiges positives über Euch gehört und freue mich auf ein Treffen im Süden :thumbs-up_new:
 
Stage 1 bei dir abstimmen lassen und euch
persönlich kennengelernt :) , Auto
drückt jetzt brachial nach vorne :bravo: ,
freue mich schon auf das Treffen am 14Mai,
das ich ja ausgeheckt habe :prost:
 
Unser Focus RS Flaggschiff ca 450PS nach Kundenwunsch, über 500 PS sind machbar mit dem Turbolader.


430230_345416852146475_100000344886065_1147924_389706485_n.jpg


[video]http://www.youtube.com/watch?v=mcSYNxn-BME[/video]

Leider nur Winterreifen und starke Traktionsprobleme, ich denke im Sommer gibt es auch weitere Videos zu dem Fahrzeug.
Mit dem Turbolader GTX3076 sind über 500PS machbar gewesen, aber Kundenwunsch waren 450PS für die Schweizer Kurven :)

Motor wurde komplett standfest gemacht, Stahlpleuel, bearbeitete Serienkolben, Beschichtete Serienkolben, Block spezial Nachgehohnt, Kopf bearbeitet .....
 
Daniel.Sun schrieb:
ich weiss ja nicht wie viel NM hier hat aber hält das Getriebe das aus? Dachte das ich irgendwo gelesen habe das es eh schon an der Grenze ist.

Nur weil man viel PS hat, heißt das nicht das auch das Drehmoment übermäßig hoch sein muss ;) (gibt dafür auch schon einige RS - Diagramme mit knappen/über 400PS und das Drehmoment is bei gesunden ~500 NM).

Was mich interessieren würde wären auch hier Preis, verbaute Komponenten etc. :) und ein Testlauf mit Sommerreifen auf trockener Straße und natürlich ein Leistungsdiagram.

MfG - Ingo
 
Naja... Die bisherigen mir bekannten Umbauten bei Speed Concept hatte alle sehr hohes Drehmoment um 600NM, gelle Andes?
 
Ich meinte mit o.g. Post auch nur, dass man nicht gleich hohes Drehmoment hat wenn man eine hohe Leistung hat sondern das dies in gewisser Weise beeinflussbar ist (z.B. wegen mechanischer Beanspruchung, Trakion etc.)

In wie fern nun dieser 450PS Ausbau ein hohes Drehmomen hat, kann nur Speed Konzept mit einem Diagramm aufzeigen :thumbs-up_new:

Grüße

Edit: Auf der Seite von Speedconept gibt's ein *397PS Diagramm mit ~625NM also dort wirklich hoch
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
788
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben