• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

TWM Performance stellt sich vor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
5 Okt. 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo RS Community,

mein Name ist Chris vom Team TWM Performance.

TWM Performance ist Premiumhersteller von Schaltwegverkürzungen, Schaltmanschetten, Schaltknäufe und Buchsen.

Der Firmensitz ist in Kanada. Dort haben wir eigene Manufakturen und unser Mainoffice.

In den USA sind wir schon seit mehreren Jahren Marktführer und bekannt für die ausschließlich Gute Qualität die wir unseren Kunden bieten.

Da wir unsere Sortiment erweitern wollen sind wir nun auch in Europa genauer gesagt in Deutschland und wollen auch die Europäischen Modelle in Angriff nehmen.

Zudem möchten wir gerne herausfinde was Ihr davon haltet einen Spitzen Shortshifter für den RS zu konstruieren.

Gibt es für den RS bereits Shortshifter??? Wenn ja wie sind eurer Erfahrungen??

Für Fragen zu uns und Anregungen von euch sind wir jeder Zeit erreichbar via e-Mail: in Deutschland [email protected]

oder in den USA [email protected].

Für mehr Informationen besucht doch auch mal unsere Website.

http://www.twmperformance.com

http://www.twmperformance.de

http://www.twmperformance.net

http://www.twmshiftknobs.com



Wir freuen uns auf eure Fragen und anregungen.

MFG

Chris

Team TWM- Performance
 
Kürzer geht immer. :lol:
Gehen einen schicken Schaltknauf in Carbonoptik(wie Mittelkonsole) hätte ich auch nichts.
 
JA die Schaltung des RS ist schon recht kurz und knackig. Macht man sie noch kürzer wird es wohl noch schwerer die Gänge reinzuprügeln.
Wenn es aber noch kürzer ginge würde ich mir eventuell das Teil ansehen.
Aber soweit ich weiss gibts noch keine Schalwegverkürzungen für den RS!
 
ich hab in einem 350Z mal ein Modul gesehen was man auf die H-Schaltung setzt und das ding kann man dann sequenziell schalten also vorne runter hinten hoch sowas wäre richtig geil
 
madcap schrieb:
ich hab in einem 350Z mal ein Modul gesehen was man auf die H-Schaltung setzt und das ding kann man dann sequenziell schalten also vorne runter hinten hoch sowas wäre richtig geil

Richtig, sequenziell wäre mal ne Lösung ohne hackeln schnell schalten :bananadancer2: :bravo:
 
Na da haben wir für nächstes Jahr doch schonmal anhaltspunkte wo wir anfangen können.

Im Januar wird einer unserer Mitarbeiter aus Kanada nach Deutschland kommen um diverse Fahrzeuge zu vermessen.

Wer kommt aus der Nähe von Heilbronn???
Oder aber aus der Nähe von Baden Baden und würde sein Fahrzeug einen halben bis ganzen Tag stehen lassen um Maße zu nehmen.

Ich bin ende October auch in Kanada und werd mal schauen wie es da mit dem RS ausschaut evtl gibt es dort auch jemanden an dem wir diesess Jahr schon anfangen können.

Sequentiell ist sicherlich die teuerste Lösung aber mal schauen wie schwehr bzw. leicht es beim RS möglich ist.

Für den Mazda MPS haben wir einen Full Replacement Shifter gebaut welcher auch in diversen Motorsportabteilungen verwendung findet. Soetwas könnte ich mir als günstigere alternative auch gut am RS vorstellen.

Hier ein kleiner Teaser
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rgi-PDi7AIY[/youtube]
 
Ich hatte am Cossy, ne Schaltwegverkürzung, war geil, aber so wie im MPS ist besser :bananadancer2:
 
Wir sind bereits mit einem User Kontakt getreten.

Er würde evtl sein Fahrzeug gegen Anfang 2011 zur Verfügung stellen sodas wir Abmasse nehmen können.

Unsere Full Replacement Shifter werden so gefertigt das man Sie ohne Probleme unter die Mittelkonsole bekommt.

Vileicht kann man eine Interessennachfrage starten.

Wenn ein paar zusammen kommen könnte man auch den Preis versuchen etwas geringer zu halten.
 
Hallo,

bevor wir wieder einen geile Sammelbestellung machen, bitte in einfachen Worten:

Was kann dieses full replacement Shifter-Dingsen? Ich hab kein Diplom in Rennmechanik und Google hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen ? Wo ist Zecke ??? Der konnte sowas doch immer top erklären !!!

Also was kann dieses Dingens und für was ist es gut, welche Nachteile hat es ?


Danke und Gruß
 
Hier ein paar Infos.
Das sind aktuelle Daten vom MPS Modell % variieren natürlich von Bolide zu Bolide.

Features:
- 16% bis 31% einstellbare Schaltwegverkürzung
- 35% to 45% einstellbare Schaltwegverkürzung in Kombination mit Getriebeadapter
- 1.25" in der höhe verkürzter Schalthebel
- 21% seitliche Schaltverkürzung
- 100% Steifer
- Solide Basisbuchsen
- Kugelgelagertes Design für ruhigeren Lauf und weniger Vibration
- In Kombination eines Schwehrgewichtsschaltknaufes noch schnelleres Schalten möglich
 
Anbei noch ein Detailfoto dort kann man sehr schön den aufbau eines Fullreplacements erkennen.
speed_3_shifter.jpg
 
TWM Performance schrieb:
Anbei noch ein Detailfoto dort kann man sehr schön den aufbau eines Fullreplacements erkennen.
speed_3_shifter.jpg


Bei mir würde schon Interesse bestehen :thumbs-up_new:

Sollten vielleicht mal eine Liste anlegen wer alles Interesse hat.


1. Black & White
 
Das müsste ich aber erst mal "erfahren" dürfen, so etwas würde ich nie einbauen, ohne vorher ausgiebig getestet zu haben ;)
Und das wird wohl eher nicht so einfach werden...trotzdem, ich trag mich mal ein:

1. Black & White
2. Achyles
 
Achyles das ist nur eine Interessennachfrage um zu sehen ob es sich lohnen wird das Teil für den RS überhaupt in Angriff zu nehmen. Die Tests die machen wir natürlich vor dem Verkaufsstart oder eben vor einer Sammelbestellung.

Wir lasssen nichts an die Kundschaft raus ohne vorher getestet zu haben
 
1. Black & White
2. Achyles
3. Ynnor82


Was kostet den nun sowas jetzt mal ohne preisnachlass etc.... beim mps zB. ? Dieses fullsystem, ist das die schaltwegverkürzung wie auf dem video? Oder ist das ne sequentielle schaltung?
 
ynnor82 schrieb:
1. Black & White
2. Achyles
3. Ynnor82


Was kostet den nun sowas jetzt mal ohne preisnachlass etc.... beim mps zB. ? Dieses fullsystem, ist das die schaltwegverkürzung wie auf dem video? Oder ist das ne sequentielle schaltung?


Das oben abgebildete Full Replacement ist das gleiche wie im Video.

Ein Sequentielles haben wir nicht dazu erfordert es wesentlich mehr Entwicklungszeit
 
Oben