Erfahrungen Pumaschmiede

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

K89

Active member
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen in wie fern ihr Erfahrungen mit der Pumaschmiede gemacht habt.

Ich hatte meinen Motor vor einem Jahr dort zur Revison und nach der Instandsetzung hatte der Motor (immer noch) einen
leichten Kühlwasserverlust. Mir wurde zwischendurch ein teurer Pro Alloy Kühler aufgeschwatzt (den ich bezahlt habe) der das Problem angeblich lösen
sollte, was aber nicht der Fall war ... Jedenfalls reagiert die Pumaschmiede nicht mehr auf meine Reklamationen bzgl. der Nachbesserung
den Kühlkwasserverlust zu beseitigen. Die letzte Nachricht war das keine Termine dieses Jahr frei wären :| und ich solle gefälligst selber nachsehen
ob ein Marder in den Turboschlauch gebissen hätte, keiner geht ans Telefon, keine Reaktion auf Emails.

Ich könnte jetzt noch mehr Sachen erzählen die dort schiefgelaufen sind, wo ich ich immer wieder abgebügelt wurde.

Ich habe von anderen RS Fahrern gehört die dort waren denen es ähnlich ging, diverse Mängel nach Revision.
Nur wie und ob da Gewährleistung angeboten wurde ?

Ich wollte daher einfach mal eure Erfahrungen hier mit der Pumaschmiede erfahren ob es euch auch so ging wie mir.
 
Moin Moin,

ich habe bei besagter Firma zwar keinen Motor in Revision gegeben, jedoch einiges an Teile bestellt. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht. Auch Beantwortungen diverser E-Mail, ist mehr als schlecht. Keine E-Mail mit Nachfragen zu meiner Bestellung wurde beantwortet..... Es gab zwar eine E-Mail das die Sendung unterwegs ist, jedoch keine Sendungsnummer wo ich hätte sehen können, wo die Lieferung sich befindet..... :kotz:

schöne Grüße
Marc
 
Also ich habe schon ein paar mal bei Ihm bestellt,erst vor kurzem wieder,eine komplette Auspuffanlage und diverse Kleinteile, hat alles super geklappt,nur wurde eine Dichtung vergessen. Er hat aber sofort auf meine e-Mail reagiert und auch umgehend Ersatz geliefert . Das ging alles sehr schnell über die Bühne,hätte ich bei so einer 1 Mann Firma garnicht erwartet. Bis jetzt kann ich nur Gutes berichten und bin sehr zufrieden!

Hab schon bei anderen Shops hier aus dem Forum bestellt, da gibts z.B. gar keine Reaktion,da kommt einfach mal nach so 2-4 Wochen dann ein Packet o_O

mfg.
 
Frank klär deine privaten Probleme mit Thorsten bitte persönlich und schreib nicht so ein Müll hier rein wie auch in diversen FB Gruppen :irre: :irre: :irre: :irre:
 
Ist doch sein gutes Recht hier nachzufragen wie die Erfahrung anderer ist.
Solange seine Geschehnisse der Wahrheit entsprechen und keine Lügen sind.
 
delavu schrieb:
Frank klär deine privaten Probleme mit Thorsten bitte persönlich und schreib nicht so ein Müll hier rein wie auch in diversen FB Gruppen :irre: :irre: :irre: :irre:

Welche privaten Probleme ?
Ich habe um einen Termin gebeten und keine Antwort erhalten, da wird ma wohl mal nachfragen dürfen ob es ähnlich ging.
Mittlerweile hat sich der Thorsten bei mir gemeldet, aber einen Termin habe ich deswegen trotzdem nicht.
 
mc.shorty schrieb:
Ist doch sein gutes Recht hier nachzufragen wie die Erfahrung anderer ist.
Solange seine Geschehnisse der Wahrheit entsprechen und keine Lügen sind.

Ich lüge nicht, ich will doch nur das man danach sieht wo mein Kühlwasserverlust herkommt
und fühle mich da irgendwie nicht gehört.
 
Finde Deinen Post völlig in Ordnung. Irgendwo muss man mit seinem Frust ja auch hin, und wenn das auf social media passiert, und andere sich auch kritisch äußern, dann gibt es dem Anbieter ja auch die Möglichkeit, mal zu reflektieren und nach Möglichkeiten zu suchen, an der Kundenzufriedenheit zu arbeiten. Dich mit so einem gravierendem Problem im Regen stehen zu lassen geht mal gar nicht.
 
Ich habe mehrere Sachen von der Puma Schmiede machen lassen und gekauft(Ua: Helix Kupplung gekauft(noch drin), damals ne Stage 3(nicht mehr drin) für ST, SUV(nicht mehr drin),Blockmod (Hält momentan 380PS) war damit auch ziemlich zufrieden,manche Sachen wurden jedoch abgelöst durch bessere ersetzt. Hatte eigentlich keine Probleme bin aber jetzt nicht mehr bei ihm sondern Lasse bestimmte Sachen von Leuten machen die ich in den letzten 2 Jahren so kennengelernt hab und schätze dass sie auch wissen was sie tun :D. Außerdem ist es über 400 km zu ihm.... Die E-mail´s brauchen aber durchaus länger.
mfg Sebastian
 
Ich hatte mit der Puma Schmiede Kontakt über meinen Kumpel, der fuhr einen MK2 ST und hatte einen Bluefin flasher, aber das Auto war mit der Bluefin software lahm und ohne Bluefin sogar noch lahmer. Also kam uns die Idee die Pumaschmiede zu kontaktieren und dort den Motor anschauen zu lassen und evtl. eine software Empfehlung abzuholen.
Ich konnte zum termin leider nicht mitkommen aber jedenfalls hatte mein Kumpel die selbe schlechte Erfahrung wie K89. Ganz schlechter Service, eine herablassende Art und nach den arbeiten war das Auto weder schneller noch laufruhiger oder Dicht. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht genau leider.
Puma Schmiede bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm wenn man sieht wie sie sich auf sozialen Medien geben (Sehr arrogant)
 
Hab 2-3x etwas dort bestellt,hat aber ohne große Probleme geklappt. Aber gut... Online Shop und Werkstatt sind zwei verschiedene Sachen.


Dort gab es doch mal Stress wegen der DP/Kat Kombi und deren EG-Gutachten,oder ?
 
Whitey schrieb:
Hab 2-3x etwas dort bestellt,hat aber ohne große Probleme geklappt. Aber gut... Online Shop und Werkstatt sind zwei verschiedene Sachen.


Dort gab es doch mal Stress wegen der DP/Kat Kombi und deren EG-Gutachten,oder ?

Ich habe eine verbaut, was war da genau ?
Weiß da jemand was ?
 
Da_ST_Fahrer schrieb:
Whitey schrieb:
Hab 2-3x etwas dort bestellt,hat aber ohne große Probleme geklappt. Aber gut... Online Shop und Werkstatt sind zwei verschiedene Sachen.


Dort gab es doch mal Stress wegen der DP/Kat Kombi und deren EG-Gutachten,oder ?

Ich habe eine verbaut, was war da genau ?
Weiß da jemand was ?

huhu,
ich hab meine komplette hardware dort gekauft, für stage3 und gab keine probs bisher, tüv asu habe ich damit auch schon bekommen. dp/kat kombi habe ich auch verbaut :)
 
Da_ST_Fahrer schrieb:
Whitey schrieb:
Hab 2-3x etwas dort bestellt,hat aber ohne große Probleme geklappt. Aber gut... Online Shop und Werkstatt sind zwei verschiedene Sachen.


Dort gab es doch mal Stress wegen der DP/Kat Kombi und deren EG-Gutachten,oder ?

Ich habe eine verbaut, was war da genau ?
Weiß da jemand was ?

Keine Panik, DP/Katkombi mit BULLX seit 2014 unter meinem RS. TÜV ist kein Problem, selbst mit Sonde nicht.
 
Man muss dort halt, wie einer weiter vorne schon einmal erwähnt hat leider zwischen NUR kaufen und Werkstatt-Service unterscheiden.
 
MEINE Erfahrung:

ich hab bei Thorsten ein paar Sachen für meinen damaligen RS Mk2 gekauft, war nur einmal persönlich dort; als Ein-Mann-Firma scheint er mir halt etwas überfordert, was Freundlichkeit und Service anbelangt; kann ich aber verstehen, weil er alleine ist; aber viele Leute geben halt was auf diese Sachen (ich auch);

grundsätzlich denke ich aber -unabhängig vom Thorsten-, daß auch ein paar Tage verstreichen dürfen, bis man eine Antwort von einer Firma bekommt;

das Leben läuft schnell genug ... laßt es uns nicht noch mehr beschleunigen :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben