Wolf Phase 3 mit 440 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marcel 66 schrieb:
Also Ford-Stempel bekommst du nicht - ist aber auch nicht problematisch :thumbs-up_new:
naja ausser wenns darum geht von FORD irgendwas auf Garantie (rostschutz zb.) oder Kulanz haben zu wollen :bigtongue:

dann zählt nur ein lückenloses ford checkheft...
 
Das stimmt so auch nicht. Du kannst mittlerweile auch z. B. Zu Atu gehen und deine Durchsicht machen lassen. Solange die Vorschriften vom Hersteller eingehalten werden gibt das keine Probleme.
Wolf arbeitet nach Ford Vorgaben, das passt also. Die haben ja unter anderem auch beim Mk3 etliche Zylinderköpfe und Dichtungen getauscht auf Garantie von Ford.

Beim Mk2 ist das Garantiethema inzwischen eh durch. Wenn ich mich recht erinnere war damals 5 Jahre das Maximum.
 
Geht um den 2020 anstehenden Zahnriemenwechsel. Ich möchte das von einer (Ford)-Werkstatt machen lassen, die auch Ahnung vom RS hat und diesen aus dem FF kennt. Da mein RS bisher ein lückenloses Ford Scheckheft hat, möchte ich dies auch beibehalten. Ford Händler die sich wirklich mit dem RS auskennen sind mir in meiner Umgebung nicht bekannt, der Wolf läge ca 250 km von mir entfernt, das würde ich noch in Kauf nehmen.

Daher auch die Frage ob der Wolf ein offizieller Ford Händler/eine offizielle Ford Werkstatt ist, zwecks Stempel oder nicht. Laut deren Homepage sind die zumindest offizieller Ford Servicepartner.

Die, die ihre Kundendienste etc. bei Wolf machen lassen, müssten das ja beantworten können ob es nen Ford Stempel im Scheckheft gibt?

PS: Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn eines lückenloses Ford-Scheckhefts, das sollte jedem seine Sache sein. Würde ich persönlich nicht so wert darauf legen, könnte ich den Zahnriemen problemlos selbst machen, da gelernter KFZler.
 
Wenn Wolf nen Vertragspartner ist sollte ja dann die Ford Pflaume und darunter der Vertragspartnername stehen. Ich weiß worauf du achtest, da es mir auch wichtig ist das immer nen Ford Stempel im Serviceheft steht. Kann mal jemand ne Seite mit Stempel aus dem Heft hochladen? Geht hier gar nicht um die Kompetenz von Wolf oder ähnliches, also BITTE keine Diskussionen.
 
Wie schon erwähnt: einen Ford-Stempel bekommst du nicht!! Auf dem Stempel steht Wolf-Racing Neuenstein. Aber wo ist das Problem? Völlig korrekt: wenn nach Händler-Vorgabe gearbeitet wird, gibt es bezgl. den Garantien keine Schwierigkeiten. Bei mir hat vor Jahren ganz leicht eine Antriebswelle geknackt. Wolf hat sich mit Ford in Verbindung gesetzt und die Welle wurde auf Garantie getauscht.....lass deinen Zahnriemen bei Wolf machen und gut is........der RS ist dort in besten Händen!
 
Ok, dann anders gefragt. Dann kann ich den Zahnriemenwechsel - wenn es denn so eine 0815 Sache beim RS zu sein scheint - ja doch meinen Ford Händler machen lassen?
Ich selbst habe beim 2,5er noch keinen Riemen gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber habe jetzt schon von mehreren gehört dass das dort ein "Kinderspiel" ist.

Dachte hald es wäre doch etwas "spezifischer" und deshalb wollte ich das jemand machen lassen, der mehrere ST/RS in der Kundschaft hat und somit auch Erfahrungen daran gesammelt hat.

Wenn das aber so anspruchslos zu sein scheint, kann ich auch den Händler vor Ort aufsuchen und muss nicht ne Tagesreise unternehmen :ugly:
 
Hallo und danke für die Rückmeldung.

Das freut mich zu lesen das die (Wolf-)getunten doch so haltbar zu sein scheinen. :bananadancer2:

Zahnriemen hab ich am ST (2,5er) mal selber gemacht. Also sicher kann man das machen,aber meiner Meinung nach braucht man schon etwas an werkzeug was nicht alltäglich ist.
Außerdem ist es trotzdem verdammt eng.

Den nächsten würde ich nicht mehr selber machen wollen.
Damit darf sich eine Werkstatt vergnügen und wenn was schief geht bin ich nicht selber schuld. :fuck2:

Gruß.
 
Hi Freunde,

schön, dass mein Thread nicht stirbt und nach 6 Jahren ausm Keller geholt wurde.
Hoffe euch Nasen gehts allen gut...

VG Markus
 
Hast doch selbst ne Nase du Nasenbär :lol:

Ist zwar nicht mehr viel los hier aber das Forum wird erst geschlossen, wenn das letzte Fahrzeug

in die Wand gesetzt wurde oder die Polizei dieses stillgelegt hat (was nicht passieren wird) :bigtongue:

Es würde noch einige spannende Themen geben aber viele sind zu Alt, haben kein Interesse mehr oder sind schon das eine oder andere Auto weiter.
 
Vor allem der MK2 ist durchgekaut und viele neue Antworten geschweige den Themen wird es wohl nicht mehr geben. Beim MK3 ist es auch schon relativ ruhig geworden finde ich.

:prost:
 
Was irgendwann interessant werden wird ist die Ersatzteilbeschaffung. Bin gespannt ob dann hier wieder was mehr geht... :)
 
Genau so siehts aus. Ford bekommt es ja jetzt schon nicht mehr hin, eine Frontschürze zu liefern, seit mittlerweile 4 Monaten.

BTT

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Wir fahren ja schließlich schon einen Oldtimer, da kann es schonmal vorkommen, dass man keine Teile mehr bekommt :mrgreen: :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben