Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
giuli5 schrieb:
0,5mm :prost:

Im Ernst 8O


Jeep... :prost: ...einmal mit der Flex angeschliffen. :ja:

Warum ??..

Nuja bei den H&R Platten ( 15mm ) und den Serienfelgen passt es auch so.( voher natürlich ausgemessen ).
Ca. 1 Woche später nen Termin bei der Dekra geholt und kurz mit dem Prüfer gequatsch,worauf er mir sagte das er darauf achtet das die Bolzen gekürzt wurden wie von H&R vorgeschrieben...Also nen Tag vorher die Räder ab,und kurz mit der Flex drübergegangen...( felgentaschen vorsorglich geprüft,wiesen aber keinerlei beschädigungen auf )..

..at voilla..

Dekra Man eine Felge abgenommen,gesehen das geschliffen wurde....glücklich war er...Passt. :thumbs-up_new: ..
 
Jixxer schrieb:
giuli5 schrieb:
0,5mm :prost:

Im Ernst 8O


Jeep... :prost: ...einmal mit der Flex angeschliffen. :ja:

Warum ??..

Nuja bei den H&R Platten ( 15mm ) und den Serienfelgen passt es auch so.( voher natürlich ausgemessen ).
Ca. 1 Woche später nen Termin bei der Dekra geholt und kurz mit dem Prüfer gequatsch,worauf er mir sagte das er darauf achtet das die Bolzen gekürzt wurden wie von H&R vorgeschrieben...Also nen Tag vorher die Räder ab,und kurz mit der Flex drübergegangen...( felgentaschen vorsorglich geprüft,wiesen aber keinerlei beschädigungen auf )..

..at voilla..

Dekra Man eine Felge abgenommen,gesehen das geschliffen wurde....glücklich war er...Passt. :thumbs-up_new: ..
Hallo Gemeinde!
Das heißt 15mm H&R DMR System Platten passen an der HA OHNE irgendetwas KÜRZEN ZU MÜSSEN (steht nichts an der Felge an)?
Mal abgesehen davon was im Gutachen von kürzen steht.
Wie funktioniert ein Tausch der originalen Bolzen an der VA? Geht das so einfach?
Bzw. woher bezieht man kürzere? Würd an der VA gern 10mm verbauen.
 
Hallo zusammen,

ich war heute ohne Erfolg beim Tüv wegen einer Einzelabnahme.

Fahre 30er H&R Federn und Felgen in 8.5 x19 ET 45, VA unverändert HA mit 20mm H&R Platten also 10mm pro seite.

Somit komme ich auf eine ET 35 an der HA, ohne zu Prüfen meinte der Tüvler das wird bestimmt nichts. Habe einen Termin bekommen zur Abnahme da er heute unterbesetzt war. (Tüv Reihnland)
Macht es überhaupt sinn bei ET35 die Tüv Jungs ranzulassen oder zahle ich nur und bin am Ende ohne Eintragung ?

In meinem Schein sind bereits Carmani Felgen mit ET42 in Kombination mit 20er H&R Platten und den Federn eingetragen (vom Vorbesitzer) somit ist er ja eine ET 32 gefahren 8O 8O Auch Eingetragen sind 30er und 40er Platten in Verbindung mit Serienrad & 30er Federn, hätte ja nicht gedacht das es ein Problem wird meine OZ in den Schein zu bekommen bei der bereits eingetragen kombi. aus Federn und Platten.

Frage:

1. Passt die ET 35 in den Radlauf mit 30er Federn ... Hat das bereits einer so eingetragen ?

2. Was Kostet der Spaß im Schnitt, es wären ja quasi 3 Sachen in Kombination einzutragen, kann hier ggf. einer Grob sagen was man hier ca. Rechnen muss ?
Kein nerv 200 euro und mehr für 1cm Spur auszugeben (OPTIK)

Bei der GTÜ würde man mir das ohne Probleme Eintragen, allerdings ohne Spurplatten ;( Das darf nur der Liebe Tüv.

Danke
 
Mit einer ET von 35 kommt es sehr stark auf den Reifen an der montiert ist. Mit Hankook und einer ET 35 könnte es klappen wenn auch sehr eng.
Michelin geht niemals wegen der Reifen Schutzkante.
Ich habe das an meinem eingetragen bekommen für ca 85 Euro.
Wenn das Auto aber Spaß machen soll in den Kurven, ist diese ET unter normalen Umständen meiner Meinung nach zu klein.
Ich fahre aktuell die OZ Ultraleggera mit ET 45 und 5mm Scheiben rundum, das ist perfekt.
 
giuli5 schrieb:
Mit einer ET von 35 kommt es sehr stark auf den Reifen an der montiert ist. Mit Hankook und einer ET 35 könnte es klappen wenn auch sehr eng.
Michelin geht niemals wegen der Reifen Schutzkante.
Ich habe das an meinem eingetragen bekommen für ca 85 Euro.
Wenn das Auto aber Spaß machen soll in den Kurven, ist diese ET unter normalen Umständen meiner Meinung nach zu klein.
Ich fahre aktuell die OZ Ultraleggera mit ET 45 und 5mm Scheiben rundum, das ist perfekt.


okay... welche Platten hast du genau ?

mfg
 
Ich hatte damals die H&R Version DRM montiert glaube sogar das die 15mm Variante nur für den ST im Gutachten drin steht ,und ich das alles vom TÜV direkt abnehmen lassen habe.
Der Prüfer sagte das es kein Problem sei wegen der Zentrierung, ohne diese hätte er es nicht abgenommen.
ET 35 sieht noch einen Zacken besser aus,ist aber je mach Reifen wie gesagt nicht immer fahrbar.
Hankook Reifen gehen, Michelin wie schon geschrieben nicht.
 
Gut fahre den Hankook Evo

Was ist mit diesen Federwegs Begrenzer, welche man einfach über die Kolbenstange vom Dämpfer schiebt ? Da könnte man noch mal 2cm federweg holen. Nur wie fährt sich dann So Was :nixweiss:
 
VORSICHT , es gab Gesetzänderungen was die Radabdeckung angeht.
Daher sollte man mit aussagen "ik hab damals" nicht so frei mehr rumwerfen , da gibt es einige Kombinationen die man nicht mehr eingetragen bekommt.
Ebenso ist nun eine ET35 sehr Grenzwertig bis garnicht mehr möglich.

Preislich liegts bei 100+ € zumal die Eintragung in die Papieren zwingend nötig ist.
Es gibt da nicht mehr "bei der nächsten Änderung"
 
Hat hier evtl. jemand die ST Suspensions Spurplatten zum anschrauben verbaut?
Wollte mir vorne 15mm (30mm Achse) und hinten 20mm (40mm Achse) drauf machen.(Felgen sind die Originalen)
Nun meine frage, sind diese Spurplatten ohne probleme zu verbauen, also plugandplay ohne das man die Originalen Radbolzen kürzen muss wie man das von H&R kennt?
 
Soweit ich jetzt weiß geht das mit dem neuen System bei dem die befestigungsmuttern kleiner gemacht wurden, aber ne feste Aussage habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Meine Idee war es zu einem gelisteten fachhändler zu fahren und das vor Ort abzuchecken
 
Rs Saar schrieb:
Soweit ich jetzt weiß geht das mit dem neuen System bei dem die befestigungsmuttern kleiner gemacht wurden, aber ne feste Aussage habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Meine Idee war es zu einem gelisteten fachhändler zu fahren und das vor Ort abzuchecken
Welches System soll das sein von dem du da sprichst?
 
Ja also wenn ich mich nicht sehr verkuckt habe dann ja ;) schau doch einfach mal auf ihrer Seite . Es gibt auch genügend gelistete Händler die ST Suspension vertreiben ,auch alle auf der Umkreissuche dort zu finden ;)
 
Welche Spurplatten in 20-25 mm pro Seite und mit Gutachten passen denn Plug&Play? Fahre die Serienfelgen und Serienfahrwerk.

Ich suche welche zum schrauben, bei denen man die Stehbolzen nicht anpassen muss.
Wenn es so etwas denn überhaupt gibt für den MK 2.
Danke euch.
 
Ich habe die von ST Suspensions (ich glaube A2 heissen die) vorne Achse 30mm und hinten Achse 40mm drauf, sind Plug&Play und mit Gutachten.
Habe auch die Original Felgen drauf, nur Federn anstatt Original Fahrwerk und eintragen war kein Problem.
 
Homa schrieb:
Ich habe die von ST Suspensions (ich glaube A2 heissen die) vorne Achse 30mm und hinten Achse 40mm drauf, sind Plug&Play und mit Gutachten.
Habe auch die Original Felgen drauf, nur Federn anstatt Original Fahrwerk und eintragen war kein Problem.

Bei A2 müssen die Felgen Taschen haben. (Hab keinen MK2, daher keine Ahnung)

Bis zu 'ner gewissen Breite sollten die DZX mit Schaftmuttern ausreichen.

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben