Tarox F2000 VA welche Beläge?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BRSTHR5000

Member
Registriert
31 Aug. 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab die Sufu benutzt leider nichts gefunden was mir weiterhilft, hab vor meine VA mit den Tarox F2000 Scheiben nachzurüsten meine Frage ist nun folgende.

Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen, das Auto wird im Alltag sowie auf der NOS bewegt, auf der NOS 1x in der Woche á 5 Runden wenn das Wetter mitspielt.

Ferrodo DS 2500 hab ich gehört sollen recht gut sein EBC Yellow sollen anscheinden nicht so prickelnd sein, HP2000 hab ich gehört sollen auch nicht verkehrt sein.

Bin da leider nicht so pfiffig und würde gerne die Meinung anderer hören.


MfG

Ricard
 
Die Cosworth Streetmaster sind ansich gut, überhitzen aber schnell auf der Nordschleife und dann hast du ein richtig beschissenes Gefühl beim Bremsen. :nixweiss: würde die nicht mehr Kaufen für die HA ja aber sonst nicht.
 
BRSTHR5000 schrieb:
Hi,

hab die Sufu benutzt leider nichts gefunden was mir weiterhilft, hab vor meine VA mit den Tarox F2000 Scheiben nachzurüsten meine Frage ist nun folgende.

Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen, das Auto wird im Alltag sowie auf der NOS bewegt, auf der NOS 1x in der Woche á 5 Runden wenn das Wetter mitspielt.

Ferrodo DS 2500 hab ich gehört sollen recht gut sein EBC Yellow sollen anscheinden nicht so prickelnd sein, HP2000 hab ich gehört sollen auch nicht verkehrt sein.

Bin da leider nicht so pfiffig und würde gerne die Meinung anderer hören.


MfG

Ricard


Ich fahre selber die Cosworth Streetmaster auf der serienscheibe, was ich auf jeden fall empfehlen kann ist eine zusätzliche bremsen kühlung. Meine bremse habe ich damit bis jetzt noch nicht ans faden bekommen , sollte das nicht reichen kannst du noch eine zusätzliche schlauchführung in richtung radkasten montieren

Ach die luftleitbleche sind vom Focus RS MK 3
 

Anhänge

  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 249
Tyee schrieb:
Ich hole mal diesen in der versenkung gelandeten beitrag hoch :mrgreen:

Ich hab mir die luftleitbleche vom Focus RS MK 3 geholt, sie passen mit nur einer kleinen änderung sehr gut. Befestigt habe ich sie mit 2 starken kabelbinder. Zur funktion kann ich nur sagen top. kein faden mehr bei zügiger landstrassen und AB fahrt !
 

Anhänge

  • B2C2A655-614B-4F0F-B996-3CD34F4F19C8.jpeg
    B2C2A655-614B-4F0F-B996-3CD34F4F19C8.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 201
@tyee

Wie verhält sich das ganze bei Regen? Wird da die Scheibe nicht auch viel schneller nass und es kommt zu verzögertem ansprechen beim Bremsen?
 
RS2088 schrieb:
@tyee

Wie verhält sich das ganze bei Regen? Wird da die Scheibe nicht auch viel schneller nass und es kommt zu verzögertem ansprechen beim Bremsen?


Die Frage kann ich dir im Moment nicht beantworten, ich bin noch nicht im Regen gefahren.
 
Passt nicht so ganz zum Thema, möchte aber kein neues aufmachen.....und SuFu bin ich entweder zu blöd oder es gibt echt nix........

Mit wieviel NM werden denn die Bremssattelhalter/-schrauben beim RS Mk2 angezogen? Ist irgendetwas besonderes zu beachten?
 
Ich fahre die Endless ME45 auf den Tarox Scheiben.
Funktioniert m.E. sehr gut und die Beläge halten sehr lange. (Nur Rennstrecke und Fahrt dahin) Hinten musste ich schon 2x die Bluestuff NSX tauschen und vorne ist noch über 40% drauf. Rechtfertigt etwas den höheren Preis.
 
Ich fahre die Endless ME20 auf den Tarox Scheiben. Ich kann nur leider noch kein Feedback geben kann ich aber in den nächsten Wochen nachholen.
Ich fahre den Wagen im Alltag und am Wochenende auf der Rennstrecke....

Gruß Thorsten
 
T80 schrieb:
Ich fahre die Endless ME20 auf den Tarox Scheiben. Ich kann nur leider noch kein Feedback geben kann ich aber in den nächsten Wochen nachholen.
Ich fahre den Wagen im Alltag und am Wochenende auf der Rennstrecke....

Gruß Thorsten

Falsches Fahrzeug oder?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass unterschiedliche Leistung und Antriebskonzepte unterschiedlich gut funktionieren bzw unterschiedlich starke Abnutzung hervorrufen. :nixweiss:
 
Ne glaube ich eher weniger fahre im Moment auch Fronttriebler mit ähnlicher Kombi und das Funktioniert auch. Ich wollte nur ein Feedback geben ob die Beläge auf der Straße auch funktionieren. Habe die allerdings erst gestern eingebaut und muss die noch einfahren.

Gruß Thorsten
 
Maßgebend ist warscheinlich hauptsächlich das Gewicht.

Wenn ich mir MK2 und MK3 anschaue,sind das gerade mal +-60-70 kg,da dürfte es egal sein.

Anders sieht es im Vergleich aus mit Kleinwagen,"viel" weniger Gewicht etc. Aber der Vergleich ist logischerweise unfair.

Vergleicht sich inetwa wie mit den Reifen, Reifen A funktioniert besser auf leichteren Autos,ist aber überfordert auf Autos mit hohem Gewicht.

Wobei Endless und Tarox zusammen kein Schrott ist,das funktioniert sicher.

bG
 
Also kleines Feedback zu den ME20 Belägen von Endless. Geräuschpegel ist gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man auf der Straße fährt und der Belag nicht die optimale Temperatur hat. Dafür verzögert er aber von Anfang an in jeder Lebenslage. Natürlich verändert sich der benötigte Druck wenn Scheiben und Beläge warm sind. Alles in allem ein lauter, aber guter Belag der durchaus für die Straße geeignet ist wenn man nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss.

Auf der Rennstrecke war ich damit noch nicht, wird aber am Wochenende nachgeholt ;-)

Gruß Thorsten
 

Neueste Beiträge

Oben