HG-Motorsport Ladeluftkühler "HFR" inkl. Tüv-Gutachten

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Danke erst mal für die Konstruktive Kritik.
Da ich diese in erster Linie vertreibe, möchte ich dazu auch Stellung nehmen.
Bevor ich Hauptpartner von HG für die Fordteile wurde war ein andere Entwicklungspartner vorhanden Welcher Bekannt sein sollte.
Mit dem wurde auch der LLK Entwickelt und auf der Markt gebracht. Zu dem Zeitpunkt konzentrierte sich HG nur auf Sonderanfertigungen Und Klein-Großserienproduktion in Auftrag deren Händler. Gegen die Qualität und das Material kann man mal nichts sagen. Dies bestätigt sich auch in anderen Produkten die ich bei HG Kaufe und Fertigen lasse.
Damals war stand der dinge HFR der seitens des Partners für gut befunden wurde.
Ich habe immer den LLK mit dem HFR+ bestellt welche vor Ort gefertigt werden.
Deren und Meine Entwicklung geht stehts weiter und Verbesserung wird es immer geben, gerade weil wir in Entwicklungshardware wie Leistungsprüfstand, Flowbench, Wärmebildkameras, 3 D Scanner,.... gemeinsam Investiert haben. Dementsprechend wird es immer Verbesserungen geben so wie bei anderen Firmen auch. Sonst würde wir alle noch den Ford Escort MK1 mit 55 PS ohne Klima fahren.
Als ich am Freitag bei HG Vor Ort war Haben sie mir die Neuen Golf 7 GTI Netzte gezeigt. Die ich jetzt auch gerne beim Focus verwenden möchte, welche nicht in China oder sonst wo Produziert werden.
Warum hier der LLK so viel anzeigt wissen wir nicht und ich kümmere mich auch darum.
Ich selbst habe beim HFR nie über 54°C aufem Prüfstand gemessen. Klar können andere weniger aber dafür mit Mehr gegendruck.
Kontakt steht und wir werden euch berichten. :prost:
 
Naja die motorenmenschen wollen nie mehr wie 50°C ladeluft temp sehen, und 54°C für ein kühler ist schon recht viel. Zumahl man auch bei der gebotenen performance bessere kühler für weniger geld bekommt!

Aber gut finde ich das du dazu stellung nimmst und nach besseren netzen ausschau hälst, bzw in zukunft verwenden möchtest!

Was den gegendruck betrifft, der wagner zb. hat einen geringeren gegendruck wie der serien LLK und eine top kühlleistung und preislich auch deutlich atraktiver wie der HG!

das beste ihr habt den sogar im angebot !
 
ist der Wagner ein tube and fin? der hg ist bar and plate oder?
 
Tyee schrieb:
Naja die motorenmenschen wollen nie mehr wie 50°C ladeluft temp sehen, und 54°C für ein kühler ist schon recht viel. Zumahl man auch bei der gebotenen performance bessere kühler für weniger geld bekommt!

Aber gut finde ich das du dazu stellung nimmst und nach besseren netzen ausschau hälst, bzw in zukunft verwenden möchtest!

Was den gegendruck betrifft, der wagner zb. hat einen geringeren gegendruck wie der serien LLK und eine top kühlleistung und preislich auch deutlich atraktiver wie der HG!

das beste ihr habt den sogar im angebot !

du darfst aber auch nicht vergessen der HG ist mit Tüv Gutachten.
 
Für mich ist wichtig, der aktuelle LlK sollte gut sein und seine Arbeit machen

Verbesserung gibt es überall ....


Wie schon geschrieben wir werden berichten :prost:

Deswegen abwarten ihr bekommt die genauen Daten...
 
Nun ob der Wagner jetzt besser oder schlechter ist sei mal Dahingestellt. Beim TTRS scheint der Serien LLK wohl die bessere Wahl zu sein als der Wagner.
HG hatte mir am Freitag als ich dort vor Ort war das neue 7er GTI LLK Netz gezeigt, welches ich die Tage zugeschickt bekomme um Test am RS und ST durchzuführen.
 
Und, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu berichten? Für die Neugierigen unter uns? :prost:
 
Ja es wurden alle drei Netze nun gemessen und der HFT Ist am besten. HG hat sich nun entschieden die zukünftigen LLK nur noch mit HFT zu bauen. Auf wunsch kann man aber auch noch das HFR"S" Bestellen welches ich immer bevorzugte wegen Druckverlust und dies ist auch nur minimal schlechter als das HFT.
 
Steht im Gutachten was von Eintragungsbedingungenen?
Wie: "nur mit serienmässigem Luftfilter" oder "nur mit serienmässiger AGA"?
 
Im Audi Forum schreiben die Jungs sogar das die KWE LLK gleich dem Wagner LLK sein sollen .

Hat den hier auch jemand verbaut ?, optisch macht der keinen verkehrten Eindruck auf mich.

Schweißnähte sehen auch sehr ordentlich aus.
 
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