Auto im Hof waschen??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo, wieso ist es eigentlich verboten sein Auto privat im eigenen Hof zu waschen?? gehts um die Zusatzmittel sprich Shampoo oder was ist der Grund??

gruß
 
Wenn du nachweisen kannst dass die Putzmittel die du benutzt biologisch abbaubar sind dann sollte das eigentlich gehen. Ist zumindest hier bei uns so.
 
Ob mans "darf oder nicht", dass ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Am besten mal im Rathaus nachfragen wenn du auf der sicheren Seite sein willst.
 
Hat mich noch nie interessiert ob man das nun darf oder nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, das sich da jemand groß aufregt... gibt aber mittlerweile etliche Waschmittel die biologisch abbaubar sind, z.B. bei Hein Gericke gibts sowas...
 
Unsere Garagen sind in einer Sackgasse und wir Nachbarn kennen sich unter sich.. da wäscht jeder sein Auto :bananadancer2:
 
hAcky schrieb:
Ob mans "darf oder nicht", dass ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Am besten mal im Rathaus nachfragen wenn du auf der sicheren Seite sein willst.

So schaut es aus... denn generell ist es eher verboten (zweckes Reiniger und Öl was ins Grundwasser gelangt...)! Ok, ich versteh's auch nicht weil dann dürfte man ja auch nicht durch regen fahren aber die BRD ist halt komisch!

Also am besten nachfragen!

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben