Exzenter-Poliermaschine

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madcap

Well-known member
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche eine gute Exzenter Maschine zum Polieren. Es sollte was gesceites sein und auch mehrere Jahre halten bei regelmäßigem Einsatz. Nach Möglichkeit hätte ich gerne eine wo man den Stützteller gegen einen, der mir gefällt tauschen kann.
 
eine DAS6 / DAS6 Pro oder die neue mit Cruise-Control. Es sind jetzt in D für die Flex 3401 andere Teller zu erhalten.
 
Hast du vielleicht nen Link dazu?

Die ganzen Kürzel sagen mir, als Unwissender, überhaupt nix :nixweiss: .
 
Hallöchen...
Also ich kann dir die hier Emphelen..

http://cgi.ebay.de/FLEX-XC-3401-VRG-3M-Zubehor-Exzenter-Poliermaschine-/250302595070?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item3a47327ffe

Hab ich selber hier.. Die Polieturen sind auch richtig super!!

Kostet natürlich auch nen Batzen aber hält 2 Leben Lang!

Hab die jetzt gute 2 Jahre und oft im Einsatz.. (Bin Fahrzeuglackierermeister) ;-)

lg Mike
 
ich suche eine exzenter maschine (qualitativ eig. lieber über der weitverbreiteten DA) wo ich zum beispiel so einen stützteller
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/77100
montieren kann
 
Dann bleibt nur die Flex über! ne bessere Exenter bekommt man für das Geld nicht. Die Festool ist auch sehr gut aber recht teuer und liegt mir nicht so gut in der Hand. Bosch hat auch ein Vergleichsmodel - setzt sich aber auch nicht so durch.
 
Gibts einen großen unterschied zwischen flex und rotex ? Lieber die rotex 125 oder 150?
 
madcap schrieb:
Gibts einen großen unterschied zwischen flex und rotex ? Lieber die rotex 125 oder 150?

125er weil leichter, billiger und du kommst überall hin und auf die 5min mehr die du wegen der kleineren pro Durchgang brauchst, kommt es im Privatgebrauch nicht an... Power hat sie mehr als genug ;)

Flex/Festool haben beide zwangsmitnahme und sind sonst ziemlich gleich, was mich bei der Festool überzeugt: 3Jahre Garantie im GEWERBLICHEN Betrieb, das ding ist also ausgelegt für 8Stunden 5Tage die Woche...
 
Beide im Fachhandel mal in die Handnehmen - dann endscheidest du dich in zwei Minuten !
 
Du wirst mit beiden wohl nichts verkehrt machen. Ich selbst nutze die Festool Rotex 125 schon seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme und bin äußerst zufrieden damit.
 
Oben