Polier Action - Focus ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Gestern habe ich mich mit jemandem aus dem Detailing Forum zum polieren getroffen :)

Los ging es gegen 10:00 Uhr mit dem einfoamen der Orange. 50ml Snowfoam und 50ml Maxi Suds II, gut zur haelfte mit warm Wasser aufgefuellt.

RIMG0838-300x225.jpg
RIMG0843-300x225.jpg


Nach ungefaehr 5 Minuten war es an der Zeit zum abwaschen. Bilder von der Waesche spare ich mal. Nach dem abtrocknen gings in die Garage. Geknetet werden mussten nur die ueblichen Bereiche wie Schweller und Co. Danach gings ans abkleben.

RIMG0865-300x225.jpg
RIMG0869-300x225.jpg


Nun sollte die Bestandsaufnahme der Kratzer/Swirls etc. folgen... Die Betonung liegt auf sollte.... Strahler einschalten - bruzzel bruzzel funk zisch brrrrr bam...... "Gnaaaaaaaaaaaaaaah nicht jetzt!! Nicht jeeeeetzt!!! Duuuuu &/%"()§'*DZ&/!!!" So oder so aehnlich waren meine Gedanken.... Egal, es muss auch mit einem 500 Watt Strahler, einer Leuchtstoffroehre und einer 60 Watt Gluehbirne funktionieren :D

Bis auf 3 Fremdkontaktkratzer sah das ganze Auto etwa so aus:

RIMG0907-300x225.jpg
RIMG0859-300x225.jpg


Testspot abkleben! Gelbes Pad und Meguiars SwirlX sollten als erstes zum Einsatz kommen. Man wusste weder wie dick noch wie hart der Lack ist. Die Begutachtung danach zeigte aber das wir hier haertere Geschuetze brauchen werden. Scheint doch ein etwas haerterer Lack zu sein. So gabs dann Prima Swirl auf einem Orangenen Pad.

RIMG0889-300x225.jpg
RIMG0896-300x225.jpg
RIMG0899-300x225.jpg


Vorher:
RIMG0903-300x225.jpg


Nacher:
RIMG0901-300x225.jpg


Unglaublich wie der Lack glaenzen kann! Er leuchtet, strahlt und funkelt Das ist eeeeeeinfach nur geeeeeeeeeeeeeeeil!

RIMG0927-300x225.jpg
RIMG09281-300x225.jpg


Die Finishrunde gabs dann mit Lime Prime Lite. Als wachs diente "Orange Crush" von DoDo Juice. Aufgetragen mit der Hand!

RIMG0932-300x225.jpg
RIMG0937-300x225.jpg


Ein Sauglatter, geiler Lack! Ich kann nicht aufhoeren mein Baby anzuschauen.

final3-300x225.jpg
final4-300x224.jpg


Den kompletten Bericht mit Bildern in groß gibts hier -> http://www.dreckskinder.net/~hacky/dreckskinder/?p=206#more-206
 
Waaaaaaaaaah, das sieht echt super aus!

Ich hab mein Spatz vorm Treffen ja auch poliert und versiegelt, aber mein Handpolierergebnis war nicht annähernd
sogut wie deins mit dem Maschinchen da. 8O :cry:

Wielange hat das mit der Maschine gedauert? Son Teil scheint sich echt zu lohnen... :bravo:
 
SoLiD schrieb:
Waaaaaaaaaah, das sieht echt super aus!

Ich hab mein Spatz vorm Treffen ja auch poliert und versiegelt, aber mein Handpolierergebnis war nicht annähernd
sogut wie deins mit dem Maschinchen da. 8O :cry:

Wielange hat das mit der Maschine gedauert? Son Teil scheint sich echt zu lohnen... :bravo:

Danke :)

Wir waren mit foamen, waschen, kneten, polieren, precleanen ca. 8 Stunden beschaeftigt.
 
Super Anni schaut gut aus, wie auch du mit dem gedanken ewig gespielt hast, mach ich das schon länger:D:D
Ich muss mein auch Polieren, mach ich im Frühjahr

FRÜHJAHRSPUTZ :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben