Endrohre sauber machen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cyberbob

Well-known member
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Ort
97348
hallo

der vorbesitzer von meinem rs hat sich nicht wirklich um die pflege des schönes rs gekümmert.

als ich ihn bekommen habe war der bereich um das nummernschild ziemlich dreckig und dunkel was ich nur mit nem lackreiniger wegbekommen habe.

nun zu den endrohren - da sieht man kein chrom mehr :thumbs-down_new:
wie bekommt man die wieder schön glänzende - besonders die unterseite und die austrittsöffung/rand

mfg

cyber
 
Wuerde dir zuerst mal zu "Surf City Garage Killer Chrome Metallpolitur" raten. Habe es selbst zwar noch nicht aus probiert, aber allein die gelesenen Ergebnisse machen einen super eindruck.
 
Hier mein Tip:

Meguiar's® NXT - All Metal Polish Metallreinig

Kostet so ab 10 Euro die Dose, sehr ergiebig, schöner Duft, super Reinigungsleistung und Versiegelung !

Kann man auch im Haushalt überall einsetzen !


Gruß aus Nordbayern
 
Das gute alte AUTOSOL hat bis jetzt immer geholfen.
7100001.jpg
 
ike nehm immer bisschen polietur. wenig aufwand maximales ergebniss :)
 
DavyJones schrieb:
ike nehm immer bisschen polietur. wenig aufwand maximales ergebniss :)

mir geht es ja nicht darum wie man seinen auspuff jede woche schön säubert sondern wie man ihn nach über einem jahr ohne pflege wieder komplett zum glanze bringt.

was haltet ihr von stahlwolle 000 ???

mfg

cyber
 
Wenn du den Chrom ruinieren möchtest ist das perfekt.
Nach dem Winter waren die Endrohre bei meinem schwarz und mit Autosol sind sie wieder blank. Vor allem ist das auch warscheinlich das günstigste Mittel.
 
cyberbob schrieb:
Wuerde dir zuerst mal zu "Surf City Garage Killer Chrome Metallpolitur" raten. Habe es selbst zwar noch nicht aus probiert, aber allein die gelesenen Ergebnisse machen einen super eindruck.

mir geht es ja nicht darum wie man seinen auspuff jede woche schön säubert sondern wie man ihn nach über einem jahr ohne pflege wieder komplett zum glanze bringt.

was haltet ihr von stahlwolle 000 ???

mfg

cyber

Eventuell solltest du dir mal vorher/nacher Bilder zum SurfCity Produkt anschauen, dann haettest du diese Frage nicht gestellt.
 
Also ich putze mit getränkter Polierwatte / Reinigungswatte von NEVER DULL ( davor auch AUTOSOL wie Mike). Hab es schon damals bei meinem verchromten Rollerauspuff benutzt. Es legt sich für ne Zeit lang ne Schutzschicht auf den Rohren, das heißt, wenn die Rohre wieder dreckig werden einfach mit nem Stofflappen wieder drüber und es glänzt wie neu. Also ich bin super zufrieden ;)

Gruß
Neofight
 
nehme auch immer Nevr-Dull http://nevrdull.de/ oder Autosol https://www.autosol.de
ansonsten ist ja nicht viel blankes metall zu putzen.
 
Jede gewöhnliche Politur oder Edelstahlpolitur sollte funktionieren.
Dann einen Filzpolierstift in den Dremel und schön die Endrohre polieren. So hab ich meine Mongoose auf dem ST nach dem Winter immer suaber gemacht :D .
 
Neofight schrieb:
Also ich putze mit getränkter Polierwatte / Reinigungswatte von NEVER DULL ( davor auch AUTOSOL wie Mike). Hab es schon damals bei meinem verchromten Rollerauspuff benutzt. Es legt sich für ne Zeit lang ne Schutzschicht auf den Rohren, das heißt, wenn die Rohre wieder dreckig werden einfach mit nem Stofflappen wieder drüber und es glänzt wie neu. Also ich bin super zufrieden ;)

Gruß
Neofight

@mtb84 siehe mein Beitrag ;)
 
Stahlwolle wird nichts bringen. Würde es mal mit ner Drahtbürste probieren :ugly:

Chemical Guys Metal Shine Polish & Protection nehm ich. Bin zufrieden damit ;)
 

Neueste Beiträge

Oben