Reinigung von Steinschlagschutzfolie (gelbe Insektenflecken)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sp3cial-K

Well-known member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab einen weißen RS und an der kompletten Front (Motorhaube, Frontstoßstange) transparente Steinschlagschutzfolie verklebt. Soweit bin ich damit auch sehr zufrieden, da sie grundsätzlich auch recht einfach zu reinigen ist.
Allerdings hab ich ein Problem mit Insektenresten. Die Insekten selbst gehen gut ab, hinterlassen aber häßliche gelbe Flecken auf der Folie die nur schwer oder gar nicht weggehen. Hab schon einiges probiert (u.a. Knete, Glasreiniger, etc.) aber richtig gehen die Flecken nicht weg.
Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich, wie ich die Flecken entfernen kann (ohne die Folie abzumachen :mrgreen: )
 
Sp3cial-K schrieb:
Hi,

ich hab einen weißen RS und an der kompletten Front (Motorhaube, Frontstoßstange) transparente Steinschlagschutzfolie verklebt. Soweit bin ich damit auch sehr zufrieden, da sie grundsätzlich auch recht einfach zu reinigen ist.
Allerdings hab ich ein Problem mit Insektenresten. Die Insekten selbst gehen gut ab, hinterlassen aber häßliche gelbe Flecken auf der Folie die nur schwer oder gar nicht weggehen. Hab schon einiges probiert (u.a. Knete, Glasreiniger, etc.) aber richtig gehen die Flecken nicht weg.
Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich, wie ich die Flecken entfernen kann (ohne die Folie abzumachen :mrgreen: )

einmal schrubben richtig und dann die Folie versiegelnb, dann gehn sie in zukunft weg ;)
 
1. siehe Endurance
2. versuch mal Knete in ROT
3. achte bei 2. auf feine Kratzer + Swirls, danach evtl. per Hand eine leichte Politur verwenden danach 1. :)
 
Jo, danke. Werd ich die Tage mal ausprobieren.
Kann ich auf der Folie auch Liquid Glass als Versiegelung nehmen oder würdet ihr was anderes empfehlen??
 
Wo liegt den deine Preisvorstellung?

Das günstigeste und beste was ich kenne für unter 10€ ist 1Z Hartglanz. Das geilste was ich bis jetzt schmieren konnte war Caramba Carnauba Edel-Wachs (179€).

Wenn du das nur auf der Folie machen willst nimm lieber die 10€ Sache ;) da hält eh alles sehr gut.
 
hmm, ich nehm erstmal Liquid Glass.
Wenn das nichts bringt probier ich mal die einszett-Geschichte.

danke
 

Neueste Beiträge

Oben