mike sein RS in neuem Licht äh Zustand :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pantherblack

Well-known member
Registriert
16 März 2011
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
50859 Köln
Servus,

so heute bietet sich mal für mich die Chance hier auch mal wieder zu Wort zu melden.Den heute war es endlich soweit,lang genug wurds besprochen heute musste sich der RS von mike ergeben.Mike ist ein Nachbar von mir und ich hatte bereits seinen Wagen schonmal unter den Fittichen genau so war er schon gewohnt was auf sein Auto zukommt.

Das Gesicht als ich aufzählte, was ich nach Schlüsselübergabe mache,war dennoch gut :lol: .Heisst es nicht einmal einen Ruf immer einen Ruf?FALSCH!!!Heute wurde "das dreckigste Auto auf dem Platz" das sauberste in ganz Kölle.Nachdem "Petrus" (bei dem ich dachte is ne kölsche Jung) nun nicht auf meiner Seite war wanderte ich kurzerhand mit dem RS in die Garage wo kurz darauf auch scheinbar die "Engelchen die Eimer leerten" :lachtot: :DX: :hurra2:

Leider sind daher keine sooo detailreichen Bilder enstanden aber dennoch will ich euch das Ergebniss nicht vorenthalten.Ich arbeite nun seit 8 Jahren auf professioneller Ebene und wieder fuhr ein mehr als sichtlich zufriedener Kunde vom Grundstück :)

Nun endlich die versprochenen Bilder.Hier bei handelt es sich nur um eine professionelle Lackreinigung mit anschliessender Hochglanz/Wachs Versiegelung und fürs anstehende Forumstreffen 2 Lagen Showcarglaze.Desweiteren wurde eine Cockpitpflege gemacht,Schuhstriemen entfernt vom Kunstoff und die Fenster gereinigt.Als I-Tüpfelchen wurden die Felgen (jedenfalls die Ansicht) mit versiegelt und Auspuff und Kunststoffe im Innen und Aussenbereich auf den neusten Stand gebracht.

Gruss Thomas


Auch Details müssen sein erste Anfänge :hurra:

Und Clean isset :)

Leider nicht so einfach den Modder der übrig geblieben ist auf weiss zu fotografieren versucht hab ich es dennoch.

So viel besser nach etwas knete (übrigens das ganze Auto wurde geknetet und hatte es auch nötig siehe 2 Bild)

Wat ne Siffe beim kneten..aber siehe da nach und nach wird das "fröstliche Weiss" wieder zum strahlenden WEISS!

Erste Ergebnisse nach der ersten Schicht Hochglanzversiegelung


So nu an das Endergebniss










Allzu detailreiche Bilder wo Glanz und Arbeit richtig rüber kommt war zwecks mangelndem guten Wetter nicht möglich leider aber dennoch sollte ersichtlich sein das das Ergebniss stimmt! Allzeit knitterfreie Fahrt Micha und immer schön vorsichtig mit dem Lack :hurra2: Hoffe du hast viel Spass mit deinem sauberen Schätzen den NUN sagt dir keiner mehr du hast das dreckigste Auto auf dem Platz.Bald kommend machen wir deinen Wagen mal mit Zaino ;)

Lg an alle aus Kölle und hoffe es gefällt euch!
Thomas
 
Vielen Dank für das Kompliment das ist auch immer das Ziel das der Wagen aussieht wie neu.Und hier darf man auch nicht vergessen das ich nicht mal poliert habe.Bei einer Politur holst du locker nochmal fast das doppelte an Glanz raus.Matte Folie ist da schon etwas schwierigr in der Pflege.Speziell dafür entwickelt ist diese Swizöl Serie.Selber gearbeitet habe ich damit noch nicht jedoch schwärmt ein Kollege herzlich davon. http://www.swizol.at/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=swizol&Category_Code=MATTLACK

Swizöl halt :liebhab:

btw hab noch andere Sachen die ich dir empfehlen könnt was suchst du genau?
 
Das Swizoil für Matte Folien scheint wirklich super zu sein. Ich habe letztes Jahr auf der Essen Motorshow gesehen, wie die damit ein Auto bearbeitet haben.
Ergebnis war Top!
 
Der Rest von swizöl ist auch super. Nur eben echt nicht günstig. Bin damit sehr zufrieden wobei jemand der sich damit auskennt sicher noch mehr rausholen kann als ich aber dafür dass ich null Plan davon habe war's echt gut. :mrgreen: Allerdings finde ich, dass sich der Preis etwas ausgleicht weil das Zeug sehr ergiebig ist. Hab da aber keinen vergleich zu anderen Sachen was das angeht.
Bilder hab ich ja schonmal gepostet. Wobei ich denke, dass sich die ganzen hochwertigen Mittelchen da nicht viel tun. :)

Grüße
der Gamble
 
Ich traue mich kaum mit dem RS zu fahren, weil der wieder dreckig werden könnte. :bravo:
Super arbeit von Thomas. :cooler:
Ich glaube neu hat der nicht so geblinkt. :thumbs-up_new:
 
mike schrieb:
Ich traue mich kaum mit dem RS zu fahren, weil der wieder dreckig werden könnte. :bravo:
Super arbeit von Thomas. :cooler:
Ich glaube neu hat der nicht so geblinkt. :thumbs-up_new:

Danke für das Kompliment Micha :) bist ja gestern auch schön artig lieber mim Fiesta gefahren :hurra: bin bevor ich weg bin später auch nochmal mim Microfaser Tuch drüber gejettet :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben