Felgenreiniger

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexfr3sh

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hey Jungs,

Folgendes Problem und zwar hab ich gerade meinen Wagen geputzt und den Felgenreiniger auf die Felgen gesprüht dann kam ein Nachbar vorbei und wir haben ein bisschen gequatscht hab dann vergessen direkt dern Felgenreinger abzuwaschen :doh: jetzt hab ich überall weiße flecken auf der Felge womit bekomm ich das wieder ab hab schon versucht mit normalem Wasser + Lappen und mit Hochdruckreiniger. Hoffe ihr habt eine Idee.

Reinger war das hier.

Felgenreiniger-Alu-Teufel-1000ml.jpg


Gruß
 
Autsch...das ist der säurehaltige Reiniger !!Der ist sehr scharf am besten nen anderen für die Zukunft.Das weisse geht aber ab zur Not mit etwas Politur...ich behaupte das mal ohne Bilder gesehn zu haben.Bei nem Kunden hab ichs aber letztens wegbekommen auch wenns hartnäckig war ...
 
Den werde ich auch nicht mehr benutzen trotzdem muss ich die Flecken abbekommen.

Gruß
 
schrieb doch grade du sollst etwas Politur nehmen zum entfernen Bilder wären durchaus hilfreich.

Alternative Reiniger wären
-Sonax Extrem Plus Reinigungsgel
-Aluteufel Grün (Säurefrei)
-P21s Reinigungsgel

PS: Den Reiniger von dir bitte nie länger als 3 min ziehen lassen.
PPS:Wenn du Bilder hast kannste mich gern per ICQ oder PN kontaktieren :)
 
@ alex

das Problem ist nicht der Reiniger - sondern der Anwender - nämlich DU !

Schon mal die Gebrauchsanweisung auf der Flasche gelesen ???

Das Zeug ist höllenscharf, Schutzbrille beim aufsprühen hat nie geschadet - dafür frisst der aber auch den Dreck aus den Ritzen das einem fast schwindlig wird. Noch dazu kommt, daß bei regelmässiger Anwendung ein Schutzfilm auf der Felge gebildet wird, der zukünftige Reinigung erleichtert.

Noch dazu kommt, das Zeug ist recht preiswert und sparsam.

In meinen "Augen" gibts nix besseres. Absoluter Preis- Leistungssieger !


Gruß aus Nordbayern
 
Pantherblack schrieb:
Man sollte die Kirche im Dorf lassen hätte jedem passieren können :p

Sehe ich auch so, dafür ist ja so ein Forum da :thumbs-up_new: und bei dem Wagen wird man ja eh ständig angequatscht :mrgreen: .
 
das ist mir schon klar das ich das zeug zu lange hab einwirken lassen aber jetzt kann man es nicht mehr ändern hab es jetzt mit politur wieder hinbekommen. aber ob der reiniger trotzdem geeignet ist für pulverbeschichtete felgen weiß ich nicht

gruß
 
Normalerweise ist der Reiniger auch auf gepulverten Felgen verwendbar. Die Säurespuren bekommst du auch auf lackierten Felgen hin. Gerade bei säurehaltige Mitteln ist es wichtig sich an die Verarbeitungshinweise zu halten. Aber da denkt man halt nicht dran wenn der Nachbar vorbei kommt. Versuch es mit einer Politur - wenn's matte Felgen sind kann es gut sein das die polierte Stelle danach Glanz bekommt.
 
Wobei es beim Aluteufel auch schnell mal bei richtiger Anwendung zum anlaufen der Felge kommen kann, Richys Felgen waren komplett weiß und der Aluteufel war keine 2 Minuten auf den Felgen, geht aber mit Politur auch wieder weg, sind bis dato auch die einzigen Felgen gewesen bei denen das Passiert ist.
 
Sind die o.g. Felgenreiniger auch uneingeschränkt für lackierte Felgen zu empfehlen? Hatte bisher immer ein schlechtes Gewissen Felgenreiniger zu benutzen?!
 
Beim grünen Alu-Teufel kannst du eigentlich nichts falsch machen, beim roten sind die Einwirkzeiten zubeachten.
 
Ich hab mir den grünen gekauft und heute mal ausprobiert. Die Teerflecken/ also die kleinen Punkte auf meinen alten Felgen gehen damit nicht ab, zudem stinkt das Zeug wie sau. Hab sogar die komplette Einwirkzeit geschrubbt mit der Bürste.

Beim roten stand drauf, dass er nicht für nachlackierte Felgen ist. Deswegen hatte ich den grünen genommen...
Gehen die mit dem Roten ab?
 
Diesen roten Reiniger hatte ich auch mal. Hab ich mir vor Jahren mal schön die Felgen mit versaut. Echt "ätzend" die Suppe 8O

Bin mit den Sonax-Produkten eigentlich recht zufrieden :)

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_auto_zeitung_92629.html
 
Benutze seit Jahren das P21S auf allen Felgen, funktioniert super, alles ruckzuck sauber...

Gab nie ein Problem, auch nicht bei schwarzen Felgen (lackiert) und längerer Einwirkungszeit...
 
Ich benutze seid ich denken kann Sonax X-treme. Bin echt zufriedem. Und neuerdings riecht das Zeug auch noch angenehm!

:thumbs-up_new:
 
Valet Pro Bilbery Safe Wheel Cleaner geht auch super, kann man verdünnen oder sogar das Iron.X geht auch super stinkt nur ;)
 
ich hab auf meinem RS die weißen Felgen drauf und jeder der die aht ,weiß wie ätzend es ist,daß die immer dreckig sind....ic hhabe schon viele Reiniger probiert,weil ohne Reiniger hat mein keine Chance die Dinger realitv sauber zu halten.....ich benutze nur noch den Sonax XTREM, das ist der einzige der s ogut wie alles entfernt und nicht mehr viel Handarbeit danach braucht. Den FelgenTeufel fand ich nicht besonders gut, eher Mittelmaß.
 
Sonax Xtreme Felgenreiniger+Plus

Einsprühen, mit einer Rundbürste verteilen und nach 3-4 Minuten mit dem Hochdruckreiniger abspülen - die Felge ist ohne weitere Arbeit sauber wie neu....(stinken tut es ordentlich.....)

Habe Dutzende andere probiert, kein einziger so gut....
 
boerniRS schrieb:
Sonax Xtreme Felgenreiniger+Plus

Einsprühen, mit einer Rundbürste verteilen und nach 3-4 Minuten mit dem Hochdruckreiniger abspülen - die Felge ist ohne weitere Arbeit sauber wie neu....(stinken tut es ordentlich.....)

Habe Dutzende andere probiert, kein einziger so gut....


sag ich ja.... :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben