Welche Insektenentferner empfehlt Ihr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
0
Ort
METAL PLANET
Was benutzt Ihr für Insektenentferner? Ich habe meistens den Sonax extrem, find den recht gut,aber was gibts noch was richtig gut ist??
greetz
 
Ich brauch nur noch nen feuchten Lappen oder nen regenschauer dafür seit ich Wachs auf dem Wagen habe.
Ausserdem traue ich diesen ganzen insektenreinigern irgendwie nicht über den weg.

Grüße
der Gamble
 
Hi, ich würde fasst behaupten deine Frage geht in Richtung Fahrzeugpflege :)

Es gibt einige Techniken, Mittelchen und Anwendungen die dir die Fliegen vom KFZ nehmen :)

#1 - Technik :hurra:
Man kärchert bei der Handwäsche als ERSTES Front, Frontscheibe und Spiegel. Wäscht dann die Felgen. Kärchert nochmals Front, Frontscheibe und Spiegel. Bereitet dann seine Waschutensilien weiter vor. Leutet dann die eigentliche Vorwäsche (gründliche) Hochdruckreinigung ein, beginnt mit Front, Frontscheibe und Spiegel - macht dann den Rest und zum Schluss nochmals Front, Frontscheibe und Spiegel. Danach die Wäsche mit Waschhandschuh und Co.

#2 - Anwendung von Hard- und Software :hurra:
Man Schäumt das Auto mit Rasierschaumartigen Schaum ein (Foam Lance) wodurch die Fliegen und andere Dreck schon sehr stark angelöst werden. Eine Einwirkzeit ist vorzusehen und je nach Schaumkonsistenz und Verschmutzungsgrad einzuhalten. Da ist aber wichtig das man sich gut mit seinen Mittelchen auskennt sonst entfernt man Wachse und Versieglungen ratz fatz ^^

#3 - Mittelchen Fly-Away :hurra:
Man nutzt gerade bei längeren Waschzyklen und extremen Verschmutzungen auch spezielle Mittel - ganz Wachs und Versieglungs-Save scheint es nicht zu sein. Es liegt ein ähnlicher Effekt wie die Schäumungsversion an. Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer ist ein Gel was ca 30-60 Sekunden wirkt und einfach abgespühlt wird. Mehr [link=INFOS ZU DEM PRODUKT HIER]http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Surf-City-Garage-Road-Trip-Grime-Destroyer::245.html[/link]
 
Jup, Knete würde ich da auch vorziehen. Wobei man damit doch auch Versiegelungen und wachse abträgt oder?

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Jup, Knete würde ich da auch vorziehen. Wobei man damit doch auch Versiegelungen und wachse abträgt oder?

Grüße
der Gamble

Rischtisch. Dann doch lieber die Variante 1 bzw. 2 von Vision. Einweichen, einweichen, einweichen.
 
Das man GERADE wenn man mit einer Knete Partikel aufnimmt sich Kratzer in den Lack reibt MUSS JEDEM KLAR SEIN. Knete ist ne tolle Sache aber man sollte wirklich wissen wann man sie auspackt.

Insektenentferner - Insektenentfernen ist ja Thema ^^
 
Wachs und Versieglungen sowie (bei anderen Autos) Außen-Kunststoffpfleger machen dann aber auch gleich die Fliege ^^
 
Mal ganz ehrlich, ich hab noch keinen Reiniger gesehen, bei dem die Fliegendrecker (die hier schon mal 2 3 tage drauf sein können) nach einer Einwirkzeit x einfach vom Lack "fallen". Das halte ich für Humbug!

Einweichen ist da das A und O und dann mit einem kurzfasrigen Waschhandschuh runterrubelln geht für mich am Besten.
 
Stimmt ja, dachte das wäre klar. ^^ Aber wie du schon sagst - "Einweichen ist da das A und O" damit bekommt man ohne Rubbeln und sonstige mechanische Arbeit die Fliegen auch per HDR vom Lack. Alles komplett reine geht leider sogut wie nie, dafür sind meine Augen bei sowas zu genau :ugly: Außerdem muss der Waschhandschuh ja auch was leisten :thumbs-up_new:

Die Reiniger für solche Fälle unterstützen meist das Einwirken und helfen bei der Entfernung. Eine Eierlegendewollmilchsau gibt es auch dort nicht.
 
Ich nehme immer Dasty Ontvetter aus Holland, mit dem geht es wirklich gut und ist günstiger (ca3-4€) als z.B. der Würth Scheibenreiniger für 7€.
Damit gehen sogar die schwarzen Stippen vom Reifen weg!
 
Zuerst aufweichen ist immer die schonenste Lösung. Ich hab mir so ein Insektenschwämmchen gekauft und damit geht gut weg wenn die Rest weich sind.
Oder ich nehm den Microfaserhandschuh.
Wenns gar nicht weggeht nehme ich den Löser aber denn lasse ich nur ganz kurz drauf.

Es gibt auch einen (Ferrari Fahrer) der legt ne nasse Zeitung drauf zum einweichen über Nacht. Hab ich noch nicht versucht.
 
Ich hab zum Insekten entfernen mit CG-Bug Bugger & Tar Remover sehr gute Ehrfahrungen gemacht: [link=KLICK]http://iclean.at/Exterior/Fahrzeugwaesche/CHEMICALGUYS-Bug-Bugger-Tar-Remover--17.html?XTCsid=0523dbf5d74812a344607d506f3ae744[/link]
Man kann es mit Wasser verdünnen oder auch zum Shampoo beimischen. 1:2 verdünnt bekomm ich noch wochenalte Rückstände ab :thumbs-up_new: funzt super
 
Chris schrieb:
Ich hab zum Insekten entfernen mit CG-Bug Bugger & Tar Remover sehr gute Ehrfahrungen gemacht: [link=KLICK]http://iclean.at/Exterior/Fahrzeugwaesche/CHEMICALGUYS-Bug-Bugger-Tar-Remover--17.html?XTCsid=0523dbf5d74812a344607d506f3ae744[/link]
Man kann es mit Wasser verdünnen oder auch zum Shampoo beimischen. 1:2 verdünnt bekomm ich noch wochenalte Rückstände ab :thumbs-up_new: funzt super


Löst das dann nicht sämtliche Versieglungen usw. bzw. muss man das Auto danach neu wachsen nach jedem waschen???

Kennt sich jemand damit aus???
 
Es muss nicht immer Chemie sein alles was Chemie ist greift im Zweifel auch die Versiegelung an.Das Non Plus Ultra ist nach wie vor lauwarmes Shampoo Wasser und Reinigungsknete :)
 
Mit Knete haue ich das Wachs nicht runter und muss danach nochmal dran damit?

Grüße
der Gamble
 
Markus1979 schrieb:
Zuerst aufweichen ist immer die schonenste Lösung. Ich hab mir so ein Insektenschwämmchen gekauft und damit geht gut weg wenn die Rest weich sind.
Oder ich nehm den Microfaserhandschuh.
Wenns gar nicht weggeht nehme ich den Löser aber denn lasse ich nur ganz kurz drauf.

Es gibt auch einen (Ferrari Fahrer) der legt ne nasse Zeitung drauf zum einweichen über Nacht. Hab ich noch nicht versucht.


das Mit der Zeitung stimmt habe ich auch schon gemacht:)
 
Muss man da nicht aufpassen, dass man am nächsten Tag die ganze Druckerschwärze auf dem Lack hat?


Grüße
der Gamble
 
Jain es kommt auf das Wachs bzw die Versiegelung an sich an.Manche überstehen eine Knetaktion manche nicht.Beim Wachs überstehen meist nur die etwas hochwertigeren das Kneten oder halt eine Versiegelung wie Zaino etc.Aber ich denke für jemand der sein Auto liebt sowieso scheiss egal.Ich persönlich trag auch lieber öfters mal ne Schicht nach :)

Gamble schrieb:
Mit Knete haue ich das Wachs nicht runter und muss danach nochmal dran damit?

Grüße
der Gamble
 
Oben