Aktuelle Zeit: Do 21. Feb 2019, 22:29

Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Wachs und Co. 
Autor Nachricht
RS-Master of the Universe

Danke gegeben: 235 mal
Danke bekommen: 188 mal
Fahrzeug: ST vFL
Leistung: 3xxPS
Farbe: orange
71  Re: Wachs und Co.
Timmey hat geschrieben:
Man muss nichtmal Laie sein, du kannst sogar beim Schach gegen ein Brot verlieren und kriegst es hin.

:lachtot: :lachtot:

Bild brooooooooaaammmm

So 24. Nov 2013, 19:49
Profil ICQ Website besuchen Map
RS-Genie

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 137 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK2
Leistung: 3xx
Farbe: Ultimate green
Baujahr: 18. Jun 2009
72  Re: Wachs und Co.
Ok, danke für die Aussagen. Dann werd ich mir mal das Zeug holen :bravo:

So 24. Nov 2013, 20:15
Profil Map
RS-Genie

Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 112 mal
73  Re: Wachs und Co.
Ich wohl auch, hört sich echt gut an.

So 24. Nov 2013, 20:20
Profil Map
RS-Genie

74  Re: Wachs und Co.
Hat vielleicht von euch einer die Deutschsprachige Anleitung vom Autopflege24.net vom Exo V2?

http://www.autopflege24.net/ap24shop/gt ... -30ml.html

Wäre ne super sache wenn diese einer hier posten könnte oder mir per PN zukommen lassen könnte :prost:

Mi 12. Feb 2014, 18:41
Profil Map
RS-Legende

Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 165 mal
75  Re: Wachs und Co.
hab ich leider nicht mehr, aber wenn du ne mail an autopflege schickst, lassen die dir bestimmt eine per mail zukommen.

Mi 12. Feb 2014, 23:22
RS-Genie

76  Re: Wachs und Co.
Hab ich schon gemacht. Aber die schicken mir nur eine zu, wenn ich das Produkt bei ihnen gekauft hab. Und ich hab es von einem Forum User hier abgekauft. Der hat das irgend wo anders her. Sie hätten mir aber auch gesagt, wenn ich ihnen einen Namen nenne, der quasi bestätigt das das Zeug von denen ist, dann schicken sie mir eine zu. Wär also ne Super Sache, wenn du mir per PN deinen Namen nennen könntest oder selbst ne E-Mail an den Shop schickst?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Do 13. Feb 2014, 03:33
Profil Map
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal
77  Re: Wachs und Co.
lgmiche hat geschrieben:
Hab ich schon gemacht. Aber die schicken mir nur eine zu, wenn ich das Produkt bei ihnen gekauft hab. Und ich hab es von einem Forum User hier abgekauft. Der hat das irgend wo anders her. Sie hätten mir aber auch gesagt, wenn ich ihnen einen Namen nenne, der quasi bestätigt das das Zeug von denen ist, dann schicken sie mir eine zu. Wär also ne Super Sache, wenn du mir per PN deinen Namen nennen könntest oder selbst ne E-Mail an den Shop schickst?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hi,

oder du bestellst noch ne Dose und nutzt dann einfach das Widerrufsrecht...
So würdest du kostenlos an die Anleitung kommen und die Firma hätte halt nur Kosten mit dir.

LG, Thorsten

Do 13. Feb 2014, 11:39
RS-Genie

78  Re: Wachs und Co.
Warum so umständlich, wenns einfach, mit nur einem Namen per E-mail schreiben auch geht?!

Do 13. Feb 2014, 15:07
Profil Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: MK3 B&B
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
79  Re: Wachs und Co.
Hallo liebe Gemeinde,

ich grabe den Thread hier mal wieder aus.

Eins vorweg, ich bin halbwegs ein Laie, jedoch durchaus ambitioniert.

Habe meinen RS Logo MK3 Blue & Black nun seit etwas mehr als 2 Monaten und habe beim Waschen bereits etliche Teerflecken auf dem Auto, welche ich nicht weg bekomme.

Meine Überlegung ist nun wie folgt:

Zuerst das Auto in der Waschbox sauber machen. Anschließend mit Reinigungsknete die Teerflecken / sonstigen Verunreinigungen entfernen. Da der Lack noch fast neu ist, sollte eine Politur überflüssig sein?
Nun bin ich am überlegen, ob ich eine Versiegelung oder ein Wachs aufbringen soll. Das Fahrzeug steht ganzjährig im Freien und ist der Witterung ausgesetzt. Der Aufwand sollte jetzt nicht in stundenlanger Arbeit ausahten, einige Zeit will ich jedoch durchaus investieren.

Wie sollte ich da vorgehen? Die Standzeit einer Versiegelung wird wahrscheinlich höher sein. Ist es hierbei mit einfachem auftragen und einmassieren mit einem Tuch getan? Was ist als Laie einfacher durchzuführen?

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar :freu2:

Mo 5. Feb 2018, 12:14
RS-Neuling

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 0 Danke
80  Re: Wachs und Co.
dermax hat geschrieben:
Hallo liebe Gemeinde,

ich grabe den Thread hier mal wieder aus.

Eins vorweg, ich bin halbwegs ein Laie, jedoch durchaus ambitioniert.

Habe meinen RS Logo MK3 Blue & Black nun seit etwas mehr als 2 Monaten und habe beim Waschen bereits etliche Teerflecken auf dem Auto, welche ich nicht weg bekomme.

Meine Überlegung ist nun wie folgt:

Zuerst das Auto in der Waschbox sauber machen. Anschließend mit Reinigungsknete die Teerflecken / sonstigen Verunreinigungen entfernen. Da der Lack noch fast neu ist, sollte eine Politur überflüssig sein?
Nun bin ich am überlegen, ob ich eine Versiegelung oder ein Wachs aufbringen soll. Das Fahrzeug steht ganzjährig im Freien und ist der Witterung ausgesetzt. Der Aufwand sollte jetzt nicht in stundenlanger Arbeit ausahten, einige Zeit will ich jedoch durchaus investieren.

Wie sollte ich da vorgehen? Die Standzeit einer Versiegelung wird wahrscheinlich höher sein. Ist es hierbei mit einfachem auftragen und einmassieren mit einem Tuch getan? Was ist als Laie einfacher durchzuführen?

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar :freu2:

Zuerst gut waschen. Am besten per Hand damit er auch wirklich sauber ist.
Danach mit Reinigungsknete + unbedingt ein Gleitmittel zur Schonung des Lackes (Entfernung von Teer & Flugrost am Lack)
Dann nochmals gut waschen.
Am Besten solltest du dann das Fahrzeug mit einer Poliermaschine polieren (grob und dann fein), dann sieht nicht nur der Lack besser aus, sondern die Standzeit der Versiegelung/des Waches hält natürlich auch länger.
Zuletzt dann die Versiegelung bzw das Wachs drauf.
Als Versiegelung ist das Eco Shield sehr gut. Allerdings sehr teuer und man kommt nicht lange damit aus.
Als Wachs hab ich das Soft99 Fusso Coat 12M Wachs (gibts für helle und dunkle Lacke) verwendet. Kosten sind sehr gering und man kommt ewig damit aus.
Standzeit ist laut Soft99 12 Monate. Ob das stimmt weiß ich nicht. Allerdings hälts bei meinem bisher ganz gut.
Anwendung dabei ist eigentlich nicht schwer. Wichtig dabei ist nur, das Wachs auf keinen Fall zu dick aufzutragen (mehr hilft hier nicht gleich mehr), denn das Wachs muss dann auch wieder sorgfältig abgetragen werden (dafür viele Tücher verwenden, weil die relativ schnell voll mit dem Material sind).
Trägt man nicht alles gut ab, hat man unschöne Wolken im Lack. Optisch nicht schön, schädigt den Lack aber auch nicht. Dauert halt dann nur einige Wäschen bis die Wolken wieder veschwunden sind...
Das gleiche gilt fürs Eco Shield. Verarbeitet man das nicht richtig, hat man Wolken. Bei der Versiegelung gehen die allerdings dann noch schwieriger wieder weg.
Also wenn dus relativ einfach haben willst dann das Fusso Coat. Sollte das Wachs mal nachlassen, ist das ja recht schnell wieder aufgetragen/aufgefrischt.

So ein Aufbereitungsmarathon ist zwar sehr anstrengend (brauch für meine Autos immer 2 Tage), allerdings lohnt sich das Ergebnis auch eindeutig und man hat dann später bei weiteren Wäschen nicht mehr so viel Arbeit.

Mo 5. Feb 2018, 13:10
Auf das Thema antworten   [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste