Feine Kratzer in schwarz gepulverter Felge!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Achyles

Well-known member
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
1.765
Punkte Reaktionen
1
Ort
Zürich
Moinsen!

Da heute wieder mal etwas die Sonne scheint, dachte ich wasche doch den RS wieder mal.
Als ich so putze und poliere sehe ich, das meine schönen schwarzen HLT feine kratzer "im Lack" haben 8O

Das kackt mich grad des Todes an :selbstmord:
Mit was bringe ich die wieder raus? Normale Lackpolitur oder gibt es da bessere Mittel?

Hat jemand ne Ahnung, was das so +/- kosten würde, wenn ich das machen lasse?
Jemand Erfahrung?

Schon mal Danke für eure Tips :prost:
 
hoi achy fahr doch zu deinem pulverbeschichter und sag ihm das das ja nicht sein kann nach so kurzer zeit

ansonsten kann ich mir eigentlich nciht erklären wie die kratzer zustande kommen sollen kannst du mal nen bild machen wo man das sehen kann


gruß
 
Genau aus dem Grund will mein Lackierer das nicht machen und übernimmt auch keine Garantie dafür.
Finde es aber auch schade dass das so schnell geht.
 
Achyles schrieb:
Moinsen!

Da heute wieder mal etwas die Sonne scheint, dachte ich wasche doch den RS wieder mal.
Als ich so putze und poliere sehe ich, das meine schönen schwarzen HLT feine kratzer "im Lack" haben 8O

Das kackt mich grad des Todes an :selbstmord:
Mit was bringe ich die wieder raus? Normale Lackpolitur oder gibt es da bessere Mittel?

Hat jemand ne Ahnung, was das so +/- kosten würde, wenn ich das machen lasse?
Jemand Erfahrung?

Schon mal Danke für eure Tips :prost:

Normale Politur... zb. menzerna musst probieren!

Felgen werden immer Kratzer haben, weil sie EXTREM schnell rotieren und Ein kleiner Stein bei der geschwindigkeit Verherende wirkung haben kann...
 
Ich muss mal gucken ob ich das auf ein Foto bekomme, es sieht aus wie feine Mikrokratzer wenn man durch eine Bürstenwaschstrasse fährt :doh:
Die Kratzer sind vermutlich von der Reinigung mit dem
thumb_Meguiars_Ultra_safe_wheel_spoke_brush_X1160.jpg
Teil von Meguiars.

Aber ich dachte die Oberfläche mit Pulver sei resistenter als lackiert?
Mein RS ist schon 20x durch die Waschstrasse und der Lack sieht noch immer aus wie am ersten Tag 8O

Bin schon etwas frustriert, ich hoffe das bekommt ein guter Lacker wieder rauspoliert. :wallbash:
 
Achyles schrieb:
Ich muss mal gucken ob ich das auf ein Foto bekomme, es sieht aus wie feine Mikrokratzer wenn man durch eine Bürstenwaschstrasse fährt :doh:
Die Kratzer sind vermutlich von der Reinigung mit dem
thumb_Meguiars_Ultra_safe_wheel_spoke_brush_X1160.jpg
Teil von Meguiars.

Aber ich dachte die Oberfläche mit Pulver sei resistenter als lackiert?
Mein RS ist schon 20x durch die Waschstrasse und der Lack sieht noch immer aus wie am ersten Tag 8O

Bin schon etwas frustriert, ich hoffe das bekommt ein guter Lacker wieder rauspoliert. :wallbash:

Schaffst du selbst auch mit bisschen schweiß ;)
 
endurance schrieb:
Achyles schrieb:
Ich muss mal gucken ob ich das auf ein Foto bekomme, es sieht aus wie feine Mikrokratzer wenn man durch eine Bürstenwaschstrasse fährt :doh:
Die Kratzer sind vermutlich von der Reinigung mit dem
thumb_Meguiars_Ultra_safe_wheel_spoke_brush_X1160.jpg
Teil von Meguiars.

Aber ich dachte die Oberfläche mit Pulver sei resistenter als lackiert?
Mein RS ist schon 20x durch die Waschstrasse und der Lack sieht noch immer aus wie am ersten Tag 8O

Bin schon etwas frustriert, ich hoffe das bekommt ein guter Lacker wieder rauspoliert. :wallbash:

Schaffst du selbst auch mit bisschen schweiß ;)

haha...ja klar :fuck: :DX:
Der Bremsstaub geht nicht weg in der Waschstrasse und auch mit dem Hochdruckreiniger, reicht es eben nicht aus.
Also habe ich extra ein Felgenreiniger gekauft, diese Bürste und stelle dir vor, ein Poliertuch :bravo:
 
Achyles schrieb:
haha...ja klar :fuck: :DX:
Der Bremsstaub geht nicht weg in der Waschstrasse und auch mit dem Hochdruckreiniger, reicht es eben nicht aus.
Also habe ich extra ein Felgenreiniger gekauft, diese Bürste und stelle dir vor, ein Poliertuch :bravo:

PolierTUCH passt schonmal nicht, "poliert" wird mit Schwämmen oder Fellen....
Tücher sind zum abwischen da, beim polieren "schleift" manb ganz fein den Lack ab, da machst du mit nem Tuch wieder neue Kratzer, weil es ja den "staub" aufnimmt...

Felgenreiniger+Bürste, brav :)
tuch kannst ja dann zum Trockenwischen nutzen :lachtot:
 
endurance schrieb:
Achyles schrieb:
haha...ja klar :fuck: :DX:
Der Bremsstaub geht nicht weg in der Waschstrasse und auch mit dem Hochdruckreiniger, reicht es eben nicht aus.
Also habe ich extra ein Felgenreiniger gekauft, diese Bürste und stelle dir vor, ein Poliertuch :bravo:

PolierTUCH passt schonmal nicht, "poliert" wird mit Schwämmen oder Fellen....
Tücher sind zum abwischen da, beim polieren "schleift" manb ganz fein den Lack ab, da machst du mit nem Tuch wieder neue Kratzer, weil es ja den "staub" aufnimmt...

Felgenreiniger+Bürste, brav :)
tuch kannst ja dann zum Trockenwischen nutzen :lachtot:

Ja ok..."trockenwischen" dafür brauche ich es eigentlich auch :fuck:
 
Heute meine 2 neuen HLT vom Pulvern zurückbekommen.
Was soll ich sagen, es ist einfach zum KOTZEN :baeh:

Etwas Orangenhaut ist ja ok, aber damn...die sehen echt schlimm aus.
Frage, kann man gepulverte Felgen nochmals Sandstralen und neu pulvern?
 
d3ny0 schrieb:
klar geht das mache ich ja auch immer wenn ich felgen pulver
Gut, danke für die rasche Antwort!
Werde somit wissen was ich über den Winter machen lasse, wieder in Deutschland und halt teurer als in der CH :ugly:
 
d3ny0 schrieb:
ja die vorabreit ist eben alles was haste denn gezahlt pro felge ???

Ca. 50 Euro
Für 30 Euro mehr macht ein Lacker das in Deutschland um Welten besser.
Gibt sicher auch in in der CH gute Lacker die das Pulvern können, aber die wollen dann doch etwas zu viel :doh:
 
habe bei meinen felgen das selbe problem aber wenn die kratzer nicht zu tief sind bekommst du es mit einer guten politur weg die feinen kratzer bekommst du auch wenn du nach den waschen sie putzt ein restschmutz bleibt immer und wenn du sie dann abwischt ist das wie ein ganz feines schleifpapier ich liebe meinen rs aber ich habe noch nie ein heiglicheres auto gesehen der ganze klavier lack usw nach jeden mal waschen finde ich irgend etwas habe mich schon damit abgefunden lg hugo79
 
@ Achyles - ich gehe mal davon aus das deine Felgen schwarz glänzend sind. Dann kannst du quasi mit jeder Politur und einem Pad ( Auftragsschwamm o.ä) dich dran versuchen, falls du noch mal Schlieren erkennst. Mein Bruder hat heute seine DOTZ Felgen aus gepackt mit Klarlackablösung. Der hatte weniger gute Laune.

Sind deine Felgen matt - nicht mit Druck reiben ^^ dann bekommste Glanz rein ;-)

Entlacken / Entpulvern kannst du quasi alles. Entweder chemisch oder mechanisch (zb. Sandstahlen).
 
Danke für die Tips.
Habe seit 2 Wochen meine schlecht gepulverten Felgen (jetzt ausgebessert in DE) wieder drunter und ja, es ist nicht glatt wie neu aber um Welten besser als vorhin.

Polieren mach ich noch, wenns etwas wärmer ist draussen :lachtot:
 
das selbe problem hatte ich auch es waren ganz feine kratzer suchte nach einen lackierer und der polierte alle 4 felgen mit spezielen mittel auf hochglanz und wurden danach versiegelt hör dich um es gibt noch genug lackierer die wahre wunder bewierken lg rainer
 
hallo

gibts da ne lösung mittels scheibe für die bohrmaschine, dass man die originalfelgen polieren kann?
richtige polierscheiben sind im durchmesser viel zu groß für den engen raum.

würde mich über sinnreiche antworten freuen

mfg

cyber
 
Hallo,

Sinnreich a) http://www.autopflege24.net/ap24shop/Schwaemme-Pads/Auftrags-Pads/Lake-Country-Polierball-rot-70mm-fuer-Bohrfutter::343.html
Sinnreich b) http://www.autopflege24.net/ap24shop/Schwaemme-Pads/Auftrags-Pads/Lake-Country-Polierball-schwarz-100mm-fuer-Bohrfutter::344.html

evtl. suchst du sowas. Im Baumarkt gibt es die Dinger oft in 150mm Durchmesser für ca 5€. Diese sind klein und von der Qualität etwas besser.
 
Oben