Dodo Juice Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.281
Punkte Reaktionen
22
Ort
Luxemburg
Hallo,

da ich mir jetzt mal ein Wochenende nehmen wollte um das Auto komplett zu waschen,polieren und anschließend wachsen, bin ich auf die Produkte von
Dodo Juice gestoßen.

http://www.dodojuice.com/

Hat einer von euch diese Produkte schonmals am RS (am besten FW) oder anderem Auto getestet? Laut schnellem googlen ist die Marke sehr empfehlenswert. Ich habe bis jetzt immer Meguiars verwendet und war zufrieden,wollte aber mal was Neues probieren. Swissöl ist mir da doch zu teuer.

Ich bedanke mich vorab!

mfg
 
Ich nutze seit langem u.a. verschiedene Produkte von DoDo Juice, am liebsten das Orange Crush Wachs :)

Die Produkte sind gut, kann ich nur empfehlen. Was genau fuer dich aber das richtige ist, da musst dich selbst ran tasten :thumbs-up_new:
 
Hallo,

Welches Produkt benutzt du für den Poliervorgang? Oder machst du nur einen Vorgang mit dem Orange Crush wachs? :)
Als Wax wird es bei mir wohl das" DODO JUICE Diamond White Hard Wax",da dieses für hellere Lacke geeignet ist.

http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Diamond-White-Hard-Wax-250ml-Gratis-Lupus-380-Buffing-40x40cm-Microfasertuch

mfg
 
Fuers polieren nutze ich was anderes, nichts von Dodo :)

Nach dem polieren und auch sonst bevor ich frisch Wachse reinige ich den Lack noch mit "Lime Prime lite" von Dodo :)
 
Ich benutze das Light Fantastic Soft und bin sehr zufrieden. Lässt sich prima verarbeiten und zusätzliche Schichten sind ebenfalls problemlos auftragbar. Kann man empfehlen.
 
Super,ich bedanke mich für die Comments.

Werde mir die Produkte von Dodo Juice mal kaufen und dann ausführlich berichten. Gewaschen wird dann auch mit Dodo Juice.:mrgreen:

Ich werde mir noch ein paar Erfahrungen zum Polish von Dodo Juice einholen..wenn nicht,werde ich weiterhin Meguiars benutzen als Politur!

Noch eine kleine Frage;

Tragt ihr die Politur/Wachs mit einer Maschine auf oder per Hand?



mfg
 
Whitey schrieb:
Super,ich bedanke mich für die Comments.

Werde mir die Produkte von Dodo Juice mal kaufen und dann ausführlich berichten. Gewaschen wird dann auch mit Dodo Juice.:mrgreen:

Ich werde mir noch ein paar Erfahrungen zum Polish von Dodo Juice einholen..wenn nicht,werde ich weiterhin Meguiars benutzen als Politur!

Noch eine kleine Frage;

Tragt ihr die Politur/Wachs mit einer Maschine auf oder per Hand?



mfg

gemischt... große flächen mit maschine (exzenter, damit der lack nicht leided :ugly: ), kleine stellen und pfrimel mit hand.

kann u.A. Meguiars, petzoldt oder menzerna (3m hab ich bis etz noch nicht probiert, soll aber auch sehr gut sein) für die maschine empfehlen;
und für hand nehm ich n kombi aus 2 produkten von RotWeiss (grob und fein, je nachdem, was für kratzer vorhanden)

dodo juice, zaino oder chemical guys bin ich noch nicht in den genuss gekommen, da noch einiges übrig ist :ugly:

kann dir das fahrzeugpflegeforum empfehlen, da gibts soviel infos und erfahrungen, hab damals glaub ich ne woche lang durchgeschaut und bin net mal ansatzweise durch gekommen :lachtot:
 
Ich glaube so mache ich es auch,großflächig mit der Maschine.

Ich habe bei dem Dodo Juice Lime Prime Lite gelesen,dass dieser nur Sinn hätte,wenn man zuvor nicht polieren bräuchte.

Stimmt das?Da ich auf diesem Gebiet noch relativ neu bin.lch wollte ich wiefolgt abarbeiten-> Politur-Lime Prime-Wachs.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Lime Prime macht immer Sinn :) Es handelt sich dabei "nur" um einen Lackreiniger. Passt halt perfekt zu den Dodo Wachsen.

Es gibt Lime Prime Lite und Lime Prime ohne Lite. Das ohne Lite hat abrasive Stoffe drin, kann also u.a. auch als Finish Politur genutzt werden. Lime Prime Lite hat keine abrasive Eigenschaft :)

Von den ganzen Pflegeforen im Web ist mir das DetailingForum das liebste :)
 
Hallo,

So, Die Produkte sind eingetroffen,danke an Lupus Autopflege!

1x Dodo Juice Sour Power Shampoo
1x Dodo Juice Lime Prime Lite
1x Dodo Juice Basics of Bling Prep Polish
1x Dodo Juice Dimanond White Hard Wax
1x Dodo Juice Supernatural Leather Sealant

Ich bin sehr gespannt,was die Produkte können,werde sie voraussichtlich am Donnerstag testen,Feedback gibt es natürlich!

mfg
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 5.188
  • dodo juice.jpg
    dodo juice.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 5.188
es wär endgeil von dir, wenn du vorher/nachher detailaufnahme (komplett lack + nahaufnahme im guten winkel, bei dem man den glanzgrad sieht) machen würdest :ja:

//pre:
hast du auch nen Ledercleaner?? bevor du das versiegelst bzw. pflegst, solltest du das gründlich reinigen, sonst kannst du das leder evtl kaputtmachen, da du schmutz und aggressive substanzen wie z.B. Schweiß darunter versiegelst.
 
mit was für ner maschine willste die gr flächn machn? hab ne KESTREL DAS6 exzenter maschine, braucht zwar weng länger (locker 3-4 mal so lang als rotationsmaschinen), aber man haut net so schnell fehler rein bzw hat den lack dann am ende wech :pfeif:
 
Ich hab momentan noch so eine Maschine hier liegen.

War eigentlich ganz OK für große Flächen,kleine Flächen werden sowieso per Hand gemacht.[attachment=-1]uploadfromtaptalk1398744211158.jpg[/attachment]

Wielange soll ich das Polish und Wax wirken lassen?

Ich hatte vor 2 Jahren mal meinen Fiesta,poliert und gewachst,da hatte,ich aufgetragen und sofort wieder abgewischt,das war wohl falsch.:D

Die Zeiten bei Dodo Juice sollen so bei 10-15 min liegen.
Die Reihenfolge wäre wiefolgt;
Shampoo-polish-pre cleaner-waxxen.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398744211158.jpg
    uploadfromtaptalk1398744211158.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 5.132
1. Ich benütze ebenfalls erfolgreich Dodo Juice Produkte und bin sehr zufrieden. Hab mir erst neulich wieder den grünen Detailer von denen gekauft.

2. Deine Reihenfolge passt. Als erstes gründlich Waschen, dann Polieren, anschließend Pre-Cleaner und zum Abschluß Wachs auftragen. Wenn man will kann man nach dem Polieren auch nochmal waschen. Dann entfernt man gleich den lässtigen Polierstaub. :fordrs:
 
Wie siehts mit der Wirkungszeit des Wachses aus?

Das Polish kann man ja nachher wieder schnell abwischen,sofern es gut und gleichmässig aufgetragen wurde,sprich da gibt es nicht wirklich ne Einwirkzeit?


Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Wie siehts mit der Wirkungszeit des Wachses aus?

Dazu einfach den sogenannten "Finger-Wisch-Test" machen.

Wachs auftragen und dann mal so nach 3-4 Minuten mit dem blanken Finger über das Wachs fahren. Wenn du danach kein Wachs mehr siehst, kannst du den Rest abwischen. Wenn du noch Wachsspuren siehst, dann muss das Wachs noch ne Weile drauf bleiben.
Hier siehst du was ich meine:

P1010896.jpg

Auf dem großen Bild siehst du keine Spuren von Wachs mehr. Auf dem kleinen Bild links braucht das Wachs beim linken Finger-Wisch-Test noch ne Weile.
 
schau aber zwingend vor dem polieren, ob du rückstände am lack (ablagerungen) hast!! sonst zerkratzt du dir mit etwas pech deinen lack wg. feinpartikeln

die oberfläche muss glatt sein (kleine unebenheiten oder "feine pickelchen", die man nicht sieht sondern nur spürt)
 

Neueste Beiträge

Oben