Der RS geht ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Satom

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2016
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kerpen
... der Mustang GT kommt. Nach 3 Jahren mit dem RS steige ich nun auf einen Mustang GT um und wollte
"Tschüss" sagen. Ich hab hier viele interessante Infos rausziehen können - Danke an die Gemeinde :). Einen
Verkaufsthread für meine Borbet Y 19' mit Michelin Alpine Winterreifen werde ich noch einstellen ...

Bis dahin,

Thomas
 
Nicht der schlechteste Tausch würde ich sagen :D .Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem V8 :cooler: . Schalter oder Automatik? Farbe?
 
Bestimmt geile Karre, war bei mir auch in der Auswahl, aber mir war der Mustang immer zu gross und unübersichtlich.

Mein Focus ST 280 mit Automatik wurde gestern gebaut, viele Alternativen gibt es bei Ford ja nicht mehr wenn man Leistung will.


Viel Spass :hurra2:
 
Größe ist immer relativ. Der Mustang ist mit 4,80m genauso lang wie mein A4 Avant, wahrscheinlich etwas breiter und nach vorne hin unübersichtlicher aufgrund der langen Motorhaube, da wird man sich aber dran gewöhnen (genau wie an den riesigen Wendkreis des RS MK3...). Vor dem Focus hatte ich den Ranger, der war knapp 5,40m lang. War auch kein Problem.

Aber mal was anderes: Focus ST mit Automatik :eek: !? Das Schaltgetriebe ist doch ein Quell der Freude bei Ford, da müsste man mir schon das linke Bein abhacken, damit ich ein Auto mit Automatik kaufen würde :nein:
 
Tom_RS3500 schrieb:
Nicht der schlechteste Tausch würde ich sagen :D .Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem V8 :cooler: . Schalter oder Automatik? Farbe?

Danke fein. Diesmal gibt es einen Automaten, beim testen fand ich die 10 Gang Automatik wirklich gelungen.
Dazu kommt, das die Facelift MT eigentlich nur ein 4 Gang Getriebe ist, der 5. ist Schongang und der 6.
SchonSchon Gang. Im Ernst, als primär Cruiser paßt der Automat da wirklich gut. Die Farbe ist Velocity-Blue
mit schwarzen Felgen - in Orange gibt es offenbar nur noch Cabrios im abnehmenden Neuwagenbestand.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Größe ist immer relativ. Der Mustang ist mit 4,80m genauso lang wie mein A4 Avant, wahrscheinlich etwas breiter und nach vorne hin unübersichtlicher aufgrund der langen Motorhaube, da wird man sich aber dran gewöhnen (genau wie an den riesigen Wendkreis des RS MK3...). Vor dem Focus hatte ich den Ranger, der war knapp 5,40m lang. War auch kein Problem.

Aber mal was anderes: Focus ST mit Automatik :eek: !? Das Schaltgetriebe ist doch ein Quell der Freude bei Ford, da müsste man mir schon das linke Bein abhacken, damit ich ein Auto mit Automatik kaufen würde :nein:

Ich will den Thread jetzt nicht themenfremd versauen.
Mir geht die Schalterei einfach übelst auf den Sack, ich wollte schon immer wieder Automatik haben nachdem ich damals Mondeo Titanium S 240PS damit hatte.
Der Focus ST ist nun die Alternative mit bisschen Leistung zu meinem RS.
Sind schon wieder drei Jahre rum und der RS geht weg.

Obwohl natürlich der Mustang mit 10 Gang bestimmt noch ne Nummer besser geht, um wieder den Kreis zum Mustang zu schliessen hier ;-) :D
 
Hallo,
gute Entscheidung mit dem Mustang. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Bullitt als zweites Schönwetterfahrzeug zugelegt :prost:
Ich konnte mich aber nicht überwinden mich von meinem RS MK2 zu trennen. Die Faszination 5 Zylinder ist bei mir ungebrochen.

Viel Spaß mit dem Pony Car
 
Und, hast du dein Ponycar schon und kannst die ersten Eindrücke schildern :D ? Ich gehe mal davon aus, dass du ein Lagerfahrzeug genommen und keinen bestellt hast?
 

Neueste Beiträge

Oben