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 Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread 
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RS-Zuschauer

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1961  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eationTime


Findet ihr den mit der Laufleistung zu teuer? Vielleicht war ja mal jemand da :)


Di 1. Aug 2017, 17:03
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1962  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Bei der Austattung und km kann man nicht meckern. Wenns kein Service fehlt und es keine Unfälle gab kann man den kaufen für das Geld. Die werden sowieso immer teurer jetzt wo die mk3 soweit fallen.

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Di 1. Aug 2017, 19:10
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1963  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Pusel hat geschrieben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246346304&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minPrice=500&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime


Findet ihr den mit der Laufleistung zu teuer? Vielleicht war ja mal jemand da :)


der ist halt original, soweit erkennbar, d.h. nicht mal ne 3"-DP :confusednew:

hat Potential zum Selbstverwirklichen, kannst nach eigenen Wünschen weiterentwickeln ... oder original lassen

je nach Zustand und Eindruck vor Ort sollte da noch ein Preisnachlaß drin sein


Mi 2. Aug 2017, 07:56
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1964  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Also in meinem Focus ST Logo hab' ich auch schon die Sitze, allerdings in schwarz. Da konnte ich jetzt nichts hinsichtlich schlechter (Kunst?)Lederqualität feststellen, allerdings passe ich auch höllisch darauf auf :-). Nein, mir ging/geht es in 1. Linie um die Verschmutzung und v.a. das sich evtl. "Sattsehen" an den blauen Wangen. Irgendwie hab' ich die Befürchtung, dass mir das Blau nach einer gewissen Zeit in Verbindung mit der auch blauen Aussenfarbe zu viel / zu farbig wird. Auf der anderen Seite sind es ja nur die Wangen, die vielleicht doch nicht sooo stark stören. Hmmm.....eine sehr schwierige Luxusentscheidung!


Do 14. Dez 2017, 12:49
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1965  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Quilmes hat geschrieben:
Also in meinem Focus ST Logo hab' ich auch schon die Sitze, allerdings in schwarz. Da konnte ich jetzt nichts hinsichtlich schlechter (Kunst?)Lederqualität feststellen, allerdings passe ich auch höllisch darauf auf :-). Nein, mir ging/geht es in 1. Linie um die Verschmutzung und v.a. das sich evtl. "Sattsehen" an den blauen Wangen. Irgendwie hab' ich die Befürchtung, dass mir das Blau nach einer gewissen Zeit in Verbindung mit der auch blauen Aussenfarbe zu viel / zu farbig wird. Auf der anderen Seite sind es ja nur die Wangen, die vielleicht doch nicht sooo stark stören. Hmmm.....eine sehr schwierige Luxusentscheidung!


8O ...sollte wohl eher hier stehen. :pfeil: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=19670 ;)

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Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Do 14. Dez 2017, 13:13
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1966  Worauf bei Kauf achten - ST oder RS?
Servus in die Runde,

spiele mit dem Gedanken mir einen ST Logo oder einen RS Logo von 2009 zuzulegen. Etwa um die 100k KM auf der Uhr. Habe kein konkretes Angebot im Auge, sondern will nur die nächsten Monate ab und zu mal den Markt beobachten und gezielt zuschlagen. Drängt ja nicht...

Daher meine Fragen spezifisch zu den beiden Modellen:

- RS Logo und ST Logo haben ja jeweils den 2,5 Liter 5-Zylinder von Volvo drin. Ist der ST Logo deswegen mit weniger PS "haltbarer" als der RS? Oder wurde der RS Logo schon durchweg so verstärkt, dass er die Mehrleistung sogar besser packt, als der ST? Mir wäre Haltbarkeit wichtiger als nur die reine Leistung der Maschine... Priorität haben danach Optik und Sound.

- Habe im Internet aufgeschnappt, dass die Motoren gerne mal Risse in der Zylinderwand bekommen, gerade wenn man einfach als schnelle Leistungssteigerung den Ladedruck hochdreht. Kann man irgendwie herausfinden, ob in der Vergangenheit mal was gemacht wurde bzw. ob zum Zeitpunkt der Probefahrt der Ladedruck erhöht ist? Bzw. wie viel Ladedruck sollte die Anzeige denn anzeigen und hat der Motor Overboost, schießt also kurzzeitig übers Ziel hinaus und pendelt sich dann wieder beim Soll-Ladedruck ein?

- Gibt es eventuell Kinderkrankheiten, die bei einem ST Logo / RS Logo mit 100 000 km auf der Uhr fällig werden könnten? Oder allgemeine Krankheiten, wie der Lack der gerne mal abplatzt oder rostige Schaniere?

- Würde falls es ein ST Logo wird, gerne einen raussuchen, der schon die Motorhaube vom RS Logo mit den Lüftungsschlitzen eingebaut bekommen hat. Kann man da was "verpfuschen"? Weiß nämlich nicht wie die Lüftungsschlitze konzipiert sind, z. B. wenn man im Regen fährt wo das Wasser dann abfließt. Nicht, dass bei einem schlampigen/halbfertigen Umbau Wasser in den Motorraum kommt.

Bin für jeden Rat dankbar! Vielleicht gehöre ich ja dann bald auch zu den glücklichen Besitzern. :prost:


Mo 18. Dez 2017, 11:02
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1967  Re: Worauf bei Kauf achten - ST oder RS?
Hallo

1.Der RS-Block ist schon etwas anders von den Materialien und wurde so ausgelegt,damit er mit der Leistung zu Recht kommt. Da hat man Serie,noch doppelt und 3fache Luft. Ich weiss es jetzt nicht mehr genau,aber um die ersten tieferen Eingriffe in den Motor zu machen,steht sicherlich bereits eine 4 vorne. Also ziemlich haltbar. Kleine Info: Mein RS Logo hat mitterlweile 140.000 km runter, er läuft nicht mehr Serie ab 50.000 km. Ich habe noch immer erster Lader,erste Kupplung,erstes Getriebe. Natürlich gibt es auch andere Fälle,klar. Kleinere Sachen hatte ich schon,zähle ich zum Schluss auf.

2.Die Zylinderisse gab es vermehrt beim ST Logo bei einer Leistungssteigerung. Die meisten Leistungssteigerungen erkennt man an der Overboost Nadel.Original baut sich der Ladedruck nur bis vor den roten Bereich auf,mit Steigerung fällt er etwas oder voll in den roten Bereich. Die Anzeige darf man aber nicht zu Ernst nehmen,aber es ist halt ein Anhaltspunkt.

3. Kinderkrankheiten sollte es bei 100.000 km nicht mehr geben. Ich zähle mal paar Kinderkranheiten beim RS Logo auf.Bis auf Kat und Ansaugbrücke hatte ich alles,leider. Aber nichts,was das Auto unfahrbar macht. Es gibt halt nicht nur schöne Seiten:

-Downpipeschrauben verabschieden sich
-Krümmerbolzen drehen sich raus-> Kaputte Dichtung und mit viel Pech hat sich der Krümmer verzogen
-ABS/ESP Kabel verliert bei vollem Lenkeinschlag Kontakt zum Sensor für paar Sekunden
-Explodierende Ansaugbrücken,"soll" mit den letzten Updates behoben sein
-Originaler Kat wird zerschossen,soll auch mit den Updates behoben sein.
-Originaler Wasserkühler wird undicht.
-MAP-Sensor defekt-> die 3 Anzeigen funktionieren nicht mehr richtig.

Bei mir war letztes jahr das Ölfiltergehäuse defekt und verlor Öl. Warum,keine Ahnung.
Es gibt sicherlich noch andere Sachen,denke aber dass diese Probleme die häufigsten Ursachen sind.

Ich kann dir die Seite http://www.focusrs.de nach wie vor wärmstens empfehlen,dort gibt es richtig viele Infos.

mfG :prost:

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Mo 18. Dez 2017, 11:31
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1968  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Guten Abend zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem und dem ST Logo Forum. Nachdem ich nun lange Zeit gesabbert habe, möchte ich mir nun meinen Traum erfüllen und in die Kreise der MK2 RS Logo Fahrer einziehen. :hurra:
Das mir verfügbare Budget liegt bei 26.000€, da ich nun schon den Markt seit längerer Zeit im Auge habe und nun feststelle, dass nur mal gucken was anderes ist, als ein Auto wirklich ernsthaft in Betracht zu ziehen, bin ich auf eure Erfahrungswerte angewiesen.
Wichtig ist mir, dass der RS Logo grün ist und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei entsprechend gutem Zustand bietet, also quasi wie in jeder haben möchte :lol:
Durch die unmittelbare Nähe zur Nordschleife soll diese mit dem RS Logo auch häufiger befahren werden, um meinem 1.6er Focus diese Strapazen in Zukunft zu ersparen.
Ich hab mal mehrere Autos die in Frage kommen rausgesucht, vielleicht kennt der ein oder andere den Wagen ja, wobei ich mir bei einem sicher bin, dass er in diesem Forum bekannt sein wird :prost:

1. Kandidat:
Finde das Fahrzeug einfach super von der Idee her und er kommt der Idee von dem, wo meine Reise hingehen soll schon sehr nahe. Des Weiteren ist es so, dass ich nach dem Kauf eines RS Logo nicht mehr unbedingt in der finanziellen Situation bin noch einige 1000€ in Tuning und Umbaumaßnahmen zu investieren, wodurch ein RS Logo mit ein paar Umbauten den Einstieg schon etwas erleichtert. Durch die hohe Beanspruchung auf der Rennstrecke ist allerdings die Frage, inwiefern sich die Laufleistung und der allgemeine Zustand zu einem Seriennahen RS Logo mit über 100tkm unterscheidet.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... n=parkItem

2. Kandidat:
Budgetmäßig ebenfalls an der Obergrenze beziehungsweise knapp drüber, jedoch ähnlich wenig gelaufen laut Tacho, aber recht Seriennah. Vielleicht weiß einer was zu dem Fahrzeug?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eationTime

3. und 4. Kandidat:
Über 100tkm gelaufen aber laut Inserat Scheckheftgepflegt

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eationTime

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eationTime

Wie ist eure Einschätzung/Kenntnisstand zu den Fahrzeugen bezüglich Preis, Zustand, worauf es zu achten gilt etc?

Danke für eure Hilfe im voraus :)

Gruß :winken:

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Mo 8. Jan 2018, 20:05
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1969  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Nr. 3 - Mongoose 59 vom TÜV abgenommen - is klar ! :lachtot:


Mo 8. Jan 2018, 21:38
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1970  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Haha, ja, da hab ich mich auch schon drüber amüsiert :lachtot:

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Mo 8. Jan 2018, 21:46
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