Wertverlust RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedST

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gelsenkirchen
Mahlzeit,

was meint Ihr, wieviel wird der RS im ersten Jahr verlieren? Bei meinem ST, den ich als Jahreswagen gekauft habe, waren es satte 14tsd Euro 8O

Was wird beim RS realistisch sein?

Gruss Daniel
 
Wenn es überhaupt so viel sein wird...

es werden ja jetzt schon RS angeboten, die schon ne EZ haben bzw. 5 - 7 tkm und die werden über Listenneupreis angeboten :irre:
 
Die ersten RS stehen für 26.900 in mobile drin :cry:
Hab gedacht die Dinger halten ihren Wert etwas...

:waffe16: :waffe16: :waffe16: :fuck:
 
Andy-RS schrieb:
Die ersten RS stehen für 26.900 in mobile drin :cry:
Hab gedacht die Dinger halten ihren Wert etwas...

:waffe16: :waffe16: :waffe16: :fuck:


Dieser Anbieter hat noch einen für 27950 € drin. Da diese zwei im und April zugelassen wurden kann es sich nur um Presse oder Testfahrzeuge handeln. Es steht zwar drin das es keine Presse oder Testfahrzeuge sind , aber die ersten RS für Deutschland wurden erst im Mai ausgeliefert und nicht früher.
Der erste RS von Deutschland liegt bei knapp 32000 €. Und die von Luxemburg sind sowieso billiger wie die unsere.
 
Naja anständige Marktpreise für die occ. RS wird es wohl erst geben NACHDEM man ihn nicht mehr bekommt?

Dass es jetzt günstige occ. gibt ist für mich irgendwo verständlich, er ist ja noch normal erhätlich...
 
Die werden auch sicher nichtmehr teurer - vorallem bei uns in der CH nicht wo es im Vergleich zu anderen Ländern massenweise RS gibt.
Denke eher im ersten Jahr muss man momentan in der CH mit mind. 15% Wertverlust rechnen.
 
Gut das sehe ich auch so, nur fragen sich wohl viele was in 3-4 oder 5 Jahren sein wird, und da denke ich doch dass sich ein guter Marktpreis, einpendeln wird.

bezüglich CH: Ja ist schon krass, nur schon wieviele RS im Autoscout stehen... Naja mir egal in meinem Kanton fährt genau ein weisser RS rum! :mrgreen:
 
Was denkt ihr? Wie entwickelt sich der Wertverlust in den
kommenden Jahren bezüglich auf den Spritpreis und den Verbrauch?
Derzeit werden ja immer mehr Direkteinspritzer mit auch hohen
PS Zahlen entwickelt, die jedoch deutlich weniger Sprit verbrauchen!
Meint ihr dadurch verliert der RS als (Spritfresser) eher an wert?
 
Xtremnature schrieb:
Was denkt ihr? Wie entwickelt sich der Wertverlust in den
kommenden Jahren bezüglich auf den Spritpreis und den Verbrauch?
Derzeit werden ja immer mehr Direkteinspritzer mit auch hohen
PS Zahlen entwickelt, die jedoch deutlich weniger Sprit verbrauchen!
Meint ihr dadurch verliert der RS als (Spritfresser) eher an wert?

du könntest gegenteilig fragen: gewinnt er an wert, weil nur mehr kleine motoren ohne emotionen und sound hergestellt werden? ;)
 
joar ^^ @ aXXit: Wer baut denn noch so alles 5-Ender mit Turbo in den kommenden Jahren :)

Da wird das Feld recht eng!

Ich habe meine RS nach 4200km Fremdfahrerin mit 17,5% unter Listenpreis gekauft. Hoffe damit ein wenig Ich-ärgere-mich-nicht-so Puffer zu haben.
 
dieser Spritverbrauch-Vorteil steht hauptsächlich am Papier, wer PS haben will braucht auch Sprit, denn dieser ist der Lieferant der Leistung. Ich fahre den RS im Schnitt seit knapp 20.000 mit Tankmenge berechnet knapp unter 10 Liter, bin damit unter den sparsamstan 5% aller etwa 700 Autos mit 300 PS auf Spritmonitor.

Der RS ist potentiell sparsam (mein Rekord war 7,2 L) und man kann ihn wie eine Familienkutsche (etwas holprig halt) kutschieren, und wenn du ihm die Sporen gibst wird er zum Tier, dann laufen auch knapp 15 Liter durch. Der Golf R den ich letztens fahren durfte spart am unteren Ende auch nicht noch mehr, 15 Liter kriegst du aber nicht durch seine Düsen, dafür wird er auch nie in keiner Drehzahl oder Situation zum Tier....
 
boerniRS schrieb:
dieser Spritverbrauch-Vorteil steht hauptsächlich am Papier, wer PS haben will braucht auch Sprit, denn dieser ist der Lieferant der Leistung. Ich fahre den RS im Schnitt seit knapp 20.000 mit Tankmenge berechnet knapp unter 10 Liter, bin damit unter den sparsamstan 5% aller etwa 700 Autos mit 300 PS auf Spritmonitor.

Der RS ist potentiell sparsam (mein Rekord war 7,2 L) und man kann ihn wie eine Familienkutsche (etwas holprig halt) kutschieren, und wenn du ihm die Sporen gibst wird er zum Tier, dann laufen auch knapp 15 Liter durch. Der Golf R den ich letztens fahren durfte spart am unteren Ende auch nicht noch mehr, 15 Liter kriegst du aber nicht durch seine Düsen, dafür wird er auch nie in keiner Drehzahl oder Situation zum Tier....

15 Liter bekommst beim Golf R also nicht durch? Sorry, aber da muss ich _eindeutig_ widersprechen! :D

Als ich den damals wieder abgestellt hatte, stand der Durchschnittsverbrauch auf knapp über 20l...

Bei ständiger Volllast (Landstraße) braucht der auch nicht wirklich weniger als der RS...
 
Golf R Verbrauch im Durschschnitt 11 Liter!!! 8O
Höchster Verbrauch 13,...Liter.
Quelle http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?constyear_s=2009&power_s=265&power_e=270&page=3&powerunit=2
Hätte gedacht das wäre weniger beim TSI!
Dann relativiert sich das ja mit Spritverbrauch
und Wertverlust! Komischerweise ist das erste was man
häufig gefragt wird ( und was verbraucht der so )!
Das ist bei einem Golf eher nicht der Fall. Da haftet wohl
ein Spritfresserklische an unseren RS, obwohl dem
gar nicht so ist!

MfG Xtrem
 
Meine Daten für den RS beruhen auf einem Jahr und 20.000 km, wie gesagt im Schnitt knapp unter 10 Liter (ohne deutsche Autobahnen). Den Golf R bin ich nur 40 min gefahren, natürlich keine brauchbare Statistik. Aber im Prinzip ist ja klar, wer Leistung will muss Verbrauch akzeptieren. Durch das enorme Drehmoment unseres 5 Zylinder Turbo kann man extrem niedertouring dahin gondeln, wenn im "Kolonnenverkehr" sowieso nicht mehr geht, da fahr ich 50 im 5.-ten Gang, ab 70 in der sechsten, da verbraucht der RS so gut wie nix und der Durchschnittsverbrauch steigt dann auch nicht bei kurzen Bergstraßen mit Vollgas....
 
komische Diskussion grad hier :irre:

Also erstens ist der Rs nicht gebaut, um Sprit zu sparen, oder? Dann kauft man sich besser nen Golf Bluemotion mit 4,5L Verbrauch.
Ist zumindest meine Meinung. Das soll jetzt keine Vorwurf sein und auch nicht bedeuten, dass nur Vollgas gefahren werden sollte.

Aber zum Vergleich geb ich recht, der RS ist nur als Spritfresser verschrieen. 11,2 l im Schnitt auf 13.000 km. Mein R32 dagegen nie unter 13,0 l.

Die 2L 4-Zylinder sind etwas sparsamer als der RS aber nur bei Teillast.
 

Neueste Beiträge

Oben