Stilllegungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadow666

Well-known member
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
109
Ort
Eifel
Fahrzeug
Mk3 RS
Scheinbar ist endlich (!!!) eine bestimmte Grenze erreicht worden in Punkto Kontrollen, sinnlose Stilllegungen, Eigenlob von Beamten & Gemeinden und Medienpropaganda!

Nun nimmt dann doch mal der Erste mit einer gewissen Medienpräsenz und Reichweite den Handschuh auf:
https://www.youtube.com/watch?v=GLKBUfFSelg

Wie viel das dann bringen wird, werden wir sehen aber es ist wohl anzunehmen, dass das nicht der letzte Beitrag war. Vor allem, da JP wohl mit einer Gegenreaktion fest rechnet.

Persönlich freue ich mich darüber, da ich der Meinung bin, dass im Bereich solcher Kontrollen mittlerweile nur noch die Quote zählt (Daseinsberechtigung der sogenannten SoKo's) und die Willkür Einzug gehalten hat: "Ja das könnte vielleicht sein, wir schleppen mal einfach ab, soll's der TÜV entscheiden, ist ja nicht unser Problem!"

Bitte nicht falsch verstehen:
Es kotzt mich förmlich an, dass im Sommer hier im Wohnviertel viel zu laute Karren rumeiern, mit noch lauterer Musik und dann immer schön beschleunigen und abbremsen damit es auch schön knallt! Die Kisten solcher Leute gehören einkassiert, so wie deren Führerschein!
Aber es kann echt nicht sein, dass alle pauschal über einen Kamm geschoren werden und auch die, die legal unterwegs sind den Preis für solche Deppen zahlen müssen.
 
Also ich hab das Video auch gesehen von JP und ich kann aber beide Seiten verstehen.

Klar ist es für einen "tuner" ärgerlich, wenn die Karre beim Tüv war und dann trotzdem Stillgelegt wird. Aber ich denke
das hier einfach versucht wird irgendwie der Lage Herr zu werden. Wir sind halt im Jahr 2021, jeder 18-19 Jährige kann sich
irgend nen Krawallkarren kaufen sponsored by Santander ect. Die Straßen sind voll mit stark Motorisierten Fahrzeugen und
leider Gottes gibt es unter den Fahrern immer mehr unreife "Kinder"
Motor aufheulen lassen, knallen lassen, überholen nur weil vor einem anderes "schnelles" Auto fährt etc.. Ich muss es euch nicht erzählen,
jeder von euch kennt das und sicher haben einige von euch auch mal mit gemacht. Das Problem ist die Masse.

Ich hatte früher sehr lange Haare, teilweise Spätschicht gearbeitet und immer etwas auffälligere Fahrzeuge und ich wurde
im Monat min.3 mal angehalten und kontrolliert. Bin immer Höflich geblieben und habe gekuckt das an meine Auto alles takko ist
und hatte noch keine einzige Kontrolle wo ich mich beschweren kann, hier und da gabs Kleinigkeiten an meinem Auto auszusetzen
aber dafür ist man selbst verantwortlich.
 
Also ich kann nicht viel zu sagen wir sind bisher noch nicht einmal angehalten worden.
Hatte mir zu Anfang viele Gedanken gemacht ob man oft angehalten wird mit dem RS. Ich denke es wird zum Großteil aber die richtigen treffen!
 
Patrick327 schrieb:
Also ich kann nicht viel zu sagen wir sind bisher noch nicht einmal angehalten worden.
Hatte mir zu Anfang viele Gedanken gemacht ob man oft angehalten wird mit dem RS. Ich denke es wird zum Großteil aber die richtigen treffen!

Ich auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Forcierung dieser pauschalisierten Hexenjagd!

Und dass es ja die richtigen trifft, siehst Du daran, dass die meisten der stillgelegten Fahrzeuge nach Gutachterprüfung wieder einfach losziehen dürfen weil sie gar keine Mängel haben.

Und genau dort liegt ja der Hase begraben:
Es reicht wohl im Zweifelsfall schon die Vermutung bei solch einer Kontrolle für eine Stilllegung und den Rest kannste dann selbst regeln.
Eine Entschädigung etc. für eine nicht gerechtfertigte Stilllegung bekommt keiner, ansonsten würde man damit vielleicht auch vorsichtiger umgehen!

Und genau das ist es auch was mich so aufregt, denn wenn ich das in meinem Job machen würde (also Argumentation mit vielleicht, vermuten, aus dem Verkehr ziehen (das geht auch bei anderen Dingen außer Autos)) hätte ich sehr bald keine Arbeit mehr, aber dafür einen Haufen Ärger.
 
Hat es dich schon einmal getroffen Shadow666? Wurde dein Auto stillgelegt und durftest dann ohne Mängel nach der Kontrolle weiterfahren?

Aktion -> Reaktion. Fährst du ständig im Kreis und lässt es knallen, gehörst du sicher schnell zum Club der Stillgelegten. Man sieht es doch bei JP's
Video ständig, es wird dauernd Sinnlos vorm Gebäude von irgendwelchen Jonnys Gas gegeben, man muss ja zeigen was für nen Lachs man ist.
Sicher gibt's unter den Polizisten auch schwarze Schafe, aber Großteil wird schon sein Grund haben.
 

Neueste Beiträge

Oben