Mein RS wurde zerkatzt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spike

Well-known member
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Wie man es schon lesen kann wurde mein RS in der Garage auf meinem Stellplatz an der Fahrerseite schön tief zerkratzt. :cry:
Diesem Misstbock sollen die Finger abfallen der das gemacht hat. :maul:
Das Problem ist das Grün, mein Lackierer bekommt es so nicht mehr hin meinte er.
Jetzt überlege ich mir was mit Folie machen zu lassen, möchte den RS nicht vollverkleben, weil mir die Farbe so gut gefällt.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich machen lassen könnte.
 
Das ist echt gemein und tut mir leid für dich, leider gibt es immer wieder solche Ar :zensur: die eine Projektionsfläche für ihre Dummheit brauchen ....

man bekommt das ultimate green schon hin wenn man etwas Übung hat, ist aber natürlich jedenfalls nicht günstig und es muss eine größere Fläche gemacht werden ....

Ist der Kratzer eine Schlangenlinie ?? oder wie sieht er ungefähr aus --- wie lan und so .. ich frage - weil vlt. passt so ein "maßgeschneiderter schwarzer Drachen" drüber ... oder bei zick-zack Kratzern passt oft ein schönes "Tribal" ....
 
Es ist ein Kratzer unterhalb der hinteren seiten Scheibe ca 15 cm und der rest ist alles dahinter ca 4 streifen von 40 cm kreuz und quer
 
So etwas werde ich nie verstehen. Selbst wenn ich jemanden hasse würde ich das arme Auto nicht verschandeln...
Aus Erfahrung kann ich dir da nur raten es machen zu lassen. Selbst wenn du es überklebst weißt du das darunter was ist was dir nicht gefällt.
 
Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten , auch wenn es im Moment keinen Sinn macht .
Aber vllt. wird er irgendwann erwischt und dann kann er haftbar gemacht werden .
Dann muss er Deinen Schaden ersetzen oder schnappe ihn Dir im Dunkeln und breche ihm die Finger :ugly: .
 
Hatte ich auch schon mal an meinem ersten Grünen. Heckklappe und seitenteil hinten links zerkratzt. Hat dann mit bei lackieren der fahrertür und der ecke hinten rechts zur farbangleichung 1500 euro gekostet.
Ich würd es lackieren lassen bevor irgendwann rost kommt.

So ein kleiner tip, wenn das auto beschädigt wurde ist es ein fall für die vollkasko. Wenn am oder aus dem auto was geklaut wurde geht es über die teilkasko, also ohne hochstufung. Hat mir mein versicherungsheini damals gesagt.
 
Hatte ein Freund von mir auch vor ein paar Wochen. Kratzer die ganze Beifahrerseite entlang.
Ein guter Lackierer kriegt das mit dem Ton treffen schon hin. Das einzigste ist halt
das du es bei genauem betrachten siehst, da eine Werkslackierung leichte Orangenhaut
hat. Nachlackierte Flächen sind glatter.

Würde mich mit deiner Versicherung in Verbindung setzten. Vollkasko sollte das
abdeckeln.
 
Mein beleid.

Zum thema folieren.
Du siehst ALLES unter der folie. Jeden sandkorn jeden krümel und auch jeden kratzer. Sprich du müsstest das ganze erstmal schleifen.
 
Habe eine Anzeige gegen Unbekannt ja gleich gemacht, die haben Fotos gemacht und abgemessen wie lang die Kratzer sind.
Mehr konnten die nicht machen, weil in der TG keine Kameras installiert sind.

Zu meiner Versicherung, ja da war ich auch gleich und habe gefragt was möglich ist, leider hab ich keine Vollkasko somit bleibe ich auf dem Schaden sitzen. Sonst würden sie es übernehmen meinte sie, also was heißt das jetzt der es sich leisten kann lieber ein abschließen.
 
Oh Mann,
Sowas ist echt Mist, mir hat mal einer die Beifahrertür irgendwo verbeult auch Polizei und Anzeige gegen unbekannt aber aber aber bringt ja zu 99% nichts leider.
Soein Penner sollte ich mal dabei erwischen wie er versucht sich vom Acker zu machen :maul:
Ich kann es nicht nachvollziehen eigentlich ist doch jeder irgendwie so versichert (sollte zumindest) um den Schade den er verursacht hat regulieren zu können, nur dafür ist doch ne Haftpflicht da egal ob Privat oder KFZ.
So bleibt jetzt wieder einer auf dem Schaden sitzen der nichts falsch gemacht hat, ich hasse sowas!!!!
Hoffe wird nicht zu teuer Spike
Gruss Dietmar
 
Das sehe ich genauso.
Soll so um die 800 Euro kosten. Mein Lackierer meinte es wäre nur wegen diesem Perlefekt schwierig.
Er har schon drei Bleche getestet mit dem Grün, nix hat hingehauen hab es selbst gesehen. Mal zu dunkel dann wieder zu hell.
 
Vandalismus und Unfallfluchten sind einfach nur asozial. :fuck: Bei dem Restwert den die meisten RS allerdings haben finde ich ist ne Vollkasko aber auch Pflicht. Wenn man schon den ganzen Ärger hat, dann wenigstens nicht noch Ärger ums Geld on top.
 
Ich habe bei meinem ST auch Vollkasko .
Selbst bei meinem letzten Auto davor (E46 , Bj.98) hatte ich ne Vollkasko .
Ich bin aber auch bei 35% :mrgreen: und deshalb bezahle ich eh nicht so viel .
Ich dürfte aber auch keinen erwischen :maul: .
 
Wie tief sind die Kratzer denn?

Ich weiß nur das der Chris hier aus dem Forum da schonmal nem RS Fahrer weiterhelfen konnte.

Meld dich sonst einfach mal bei ihm, fragen kostet nichts.

Hier der Link zu seinem "Blog" http://blog.car-wellness.com/. Ist aber auch im FB vertreten.
 
Man sieht leicht das weiße durch an manchen stellen, war heute nochmal bei nem andern Folierer der hat Bilder gemacht und lässt mal sein Grafik Designer dran mal schauen was sie hin zaubern , man kann es mit Folie überdecken meinte er ohne das man die Kratzer sieht, das ist schon mal positiv.
 
Oh Scheiße das tut mir echt leid für dich....

Ich muss aber Gamble absolut recht geben, was ich an der Geschichte nicht verstehe ist die Tatsache das der RS keien Vollkasko hat...die ist eigentlich Pflicht bei so einem Auto...

Ich hoffe für dich, dass alles doch noch (relativ) gut ausgeht :thumbs-up_new:

PS: Folie käme für mich auch nicht in Frage, da ich immer wissen würde, dass mein Auto darunter "beschädigt" ist...
 
was habt ihr eigendlich alle mit der Vollkasko ?
die bringt einem doch fast keine Vorteile , sofern man ne ordendliche Versicherung zur Hand hat.

Vandalismus ist da doch der einzige Punkt den man in den Raum werfen kann.
Und ob man da den Schaden abwickeln sollte , hängt doch auch mit der Summe zusammen...
Mal davon abgesehen , das ganze Hickhack ob gezahlt werden muss oder nicht :zensur:

also weswegen zb. nen 1000er im Jahr mehr zahlen ?
womit man evtl. nen Schaden selber tragen könnte und noch Geld spart...
 
Als Fahranfänger der schon drei Unfälle auf dem Kerbholz hat oder mit was rechnest du? Ich zahle für Teil-/ und Vollkasko zusammen gerade mal 340€ pro Saison (8 Monate) mit SB 300/150. SF Klasse müsste so bei 15 sein. Also auch nix wildes.
 
Mich kostet die VK ca. 22 Euro bei 300 SB im Monat .
Da gehe ich auf Nummer sicher und es ist ein beruhigendes Gefühl abgesichert zu sein .
Wird zum Bsp. das Auto wird rund herum zerkratzt oder Scheiben eingeschlagen usw. wird es richtig teuer .
Aber das muss jeder selber wissen :) .
 

Neueste Beiträge

Oben