Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 23:25

Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
 Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus RS B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 20. Dez 2017
71  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Das ist wirklich eine gute Frage, kommt ganz drauf an, wie sich das im Detail darstellt - ist ggf. der Händler selbst und hat den Wagen eben so zugelassen?

Wie hast Du es denn vor, willst Du das Ganze aus der Ferne abschließen oder vor Ort alles klären und den RS Logo genauer unter die Lupe nehmen, Probefahrt machen usw.?

Dinge, die Dich beunruhigen, sollten vor dem Kauf ja schon aus der Welt geschafft werden. Gerade beim Autokauf ist es doch wichtig, zu wissen, woran man ist.

Mo 15. Jan 2018, 11:21
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jun 2016
72  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Habe vor das Auto Bar zu bezahlen Vorort.
Möchte kein Geld vorher überweisen.
Habe mit dem Herrn jetzt auch schon einige male telefoniert und Fragen gestellt. Werde mit einem Bekannten hinfahren, der sich auskennt und das Auto nochmal prüfen bevor ich es nehme, das steht fest.
Das Auto wird am Mittwoch nochmal durchgecheckt und er macht auch noch ein paar Bilder für mich vom Unterboden, wenn er auf der Bühne steht
Kopien vom Fahrzeugschein/Brief, der Quittung für den Motortausch und der Garantieverlängerung habe ich bereits bekommen.

Mo 15. Jan 2018, 12:30
RS-Neuling

73  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Das klingt doch solide und vernünftig. Bei mir war der Eindruck entstanden, Du wolltest es aus der Ferne bereits kaufen, manche Leute machen das ja so, jedem das Seine.

Dass Du nicht alleine hinfährst, ist ja auch hilfreich, vier Augen sehen mehr als zwei. Und bisher hört es sich auch gut an, was Du an Informationen erhalten hast und noch bekommen wirst.

Bin schon gespannt, ob das Dein neuer RS Logo wird, Du wirst es sicher schreiben.

Mo 15. Jan 2018, 12:36
RS-Zuschauer

74  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Habe mich umfassend erkundigt.
Beim dem Autohaus handelt es sich wohl um die Hugo Pfohe GmbH in Norderstedt.
Zumindest ist das Fahrzeug darauf angemeldet worden und es wurden auch dort die Reparaturen durchgeführt und die Garantieverlängerung auch dort abgeschlossen.
Wie gesagt hat mein Vertrauenshändler die Fahrgestellnummer überprüft und konnte mir bestätigen, was auch der Verkäufer erzählt hat.

Natürlich werde ich euch informieren:)
Sollte alles klappen, werde ich den Schlitten am Freitag holen :liebhab:

Mo 15. Jan 2018, 14:10
RS-Zuschauer

75  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Hallo Leute!

Möchte hier nun mal ein Update posten!
Ich bin nun auch endlich RS Logo besitzer und hatte glaube ich auf der Rückfahrt vom Autohaus bis zu mir nachhause(ca. 400 km) ein permanentes Grinsen im Gesicht :mrgreen:
Ich habe damit gerechnet das ich vorort vielleicht enttäuscht werde, von irgendwelchen Kleinigkeiten oder auch von größeren Sachen, die der Verkäufer am Telefon vielleicht unerwähnt gelassen hat.
Aber es gab keinen Grund. Alles war Top!
Der Wagen, die Beratung, einfach sehr Gut!
Auch der Verbrauch ist meiner meinung nach noch ok..Hatte aud der Autobahn ca.10.5 L bei wechselhafter Fahrweise :mrgreen:
Ich bin so froh das ich mir die Mühe gemacht habe und da hochgefahren bin. Ein tolles Auto.

Das nur zu Info.
Noch einen schönen Abend euch :prost:

Fr 19. Jan 2018, 23:00
RS-Fahrer

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus MKIII RS
Leistung: 257 kW
Farbe: Blue&Black
Baujahr: 0-12-2017
76  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Herzliche Glückwünsche zu einem tollen Auto! Finde gut, dass alles ohne Probleme geklappt hat.

Fr 19. Jan 2018, 23:02
RS-Neuling

77  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Hi Powerslave,

das klingt super, herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt mit Deinem RS Logo :prost:

Fr 19. Jan 2018, 23:11
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 0 Danke
78  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Moin Zusammen,

Ich überlege schon länger mir einen RS Logo mk3 zu kaufen. Mir wurde gestern einer angeboten. Produktion 06.17 mit 10tkm.
Jedoch mit einem "CNG-Ford-Tuning" auf 370ps. Ich finde nur nirgends etwas über "CNG-Tuner". Kein Gas umbau sonder ein Tuning. Der Vorbesitzer sagte es sei Original von Ford und deshalb würde die 7 Jahres Garantie weiter bestehen???
Kennt jemand CNG-Tuning. Finde nur Gas sachen im Inet. Aber meinte es gab früher so jemanden wo die MK2 RS Logo getunt hat.

Interessant wäre noch zu wissen wie viel sich der RS Logo gönnt auf 100km, in der Schweiz :mrgreen: ? 8.5 - 9l? (Er würde mein Daily werden 10%Dorf 40% Landstrasse Rest 120)

Danke für jede sinnvolle Antwort

So 21. Jan 2018, 20:47
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 7 mal
79  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Also, CNG Technik ist die Ford Tochter, unter deren Namen der Focus RS Logo final gebaut wird. Ford nutzt diese Möglichkeit um die freiwillige Selbstbeschränkung von 250km/h in Deutschland zu umgehen. Das Ford ein offizielles Tuning anbietet, ist mir neu. Richtig ist aber, dass es ein Werkstuning gibt, welches über Mountune bereitgestellt wird. In Deutschland aber ohne Garantie, in der Schweiz? Keine Ahnung

So 21. Jan 2018, 20:51
RS-Junkie

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 93 mal
80  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Disater_Wolve hat geschrieben:
Moin Zusammen,

Ich überlege schon länger mir einen RS Logo mk3 zu kaufen. Mir wurde gestern einer angeboten. Produktion 06.17 mit 10tkm.
Jedoch mit einem "CNG-Ford-Tuning" auf 370ps. Ich finde nur nirgends etwas über "CNG-Tuner". Kein Gas umbau sonder ein Tuning. Der Vorbesitzer sagte es sei Original von Ford und deshalb würde die 7 Jahres Garantie weiter bestehen???
Kennt jemand CNG-Tuning. Finde nur Gas sachen im Inet. Aber meinte es gab früher so jemanden wo die MK2 RS Logo getunt hat.

Interessant wäre noch zu wissen wie viel sich der RS Logo gönnt auf 100km, in der Schweiz :mrgreen: ? 8.5 - 9l? (Er würde mein Daily werden 10%Dorf 40% Landstrasse Rest 120)

Danke für jede sinnvolle Antwort

Hände weg von getunten RS. Es sei denn Du kannst den Preis um CHF 13000 drücken, denn das wird Dich ein neuer Motor ca. kosten. Es gibt in der Region DACH keine Leistungssteigerung, die die Werksgarantie erhält. Die von Dir genannte EZ ist kritisch. Sehr wahrscheinlich noch die Mustang ZKD.
Verbrauch ist, finde ich, gut von der Spreizung. Ich kann locker um die 9 l fahren, 17 l ist auch kein Problem.

So 21. Jan 2018, 21:49
Auf das Thema antworten   [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste