Auffahrrampe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max

Well-known member
Registriert
30 März 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jemand aus dem Forum hat auf einem Bild Auffahrrampen gezeigt.
Leider weiß ich nicht mehr wer es war.

Da ich mich aber für solche Rampen interessiere, wäre es schön, wenn ihr mir helfen würdet.

Allerdings habe ich mich im Vorfeld auch schon informiert:

Alternative wäre so etwas:
6009088.jpg
 
Genau das blaue Dingen hab ich Zuhause. Auf normalem Wege kommste mit dem RS nicht da drauf.
Zumindest net vorwärts, der Frontspoiler kratzt sonst, habs schon ausprobiert.. :motz:
 
Derjenige den ich meine, hatte meiner Meinung nach eine Rampe aus Kunststoff? Ich weiß es nicht...

Diese blauen Rampen scheinen auch das einzig robuste zu sein, allerdings bringen sie nichts, wenn man nicht draufkommt...
 
möchte das topic nochmal aufleben lassen.

bin auf der suche nach einer rampe auf die man mit dem rs und seinen 235er reifen kommt.

mfg

cyber
 
Ich hab mir diese hier gekauft:
E-Bay: 150557031659
Rückwärts komm ich mit dem RS ohne Probleme rauf. Vorwärts hab ichs nicht versucht, denke aber das es gehen müsste. Mit orginal RS.
 
Ich hole aus gegebenen Anlas (darf keine große Garage hier auf unserem Grundstück bauen wegen Nachbarschaft, Beschränkungen in Höhe/Breite etc.) diesen Thread mal wieder nach oben!



Solche Rampen hätte ich also auch gerne, aus Stahl oder Plastik ist mir erst mal Latte.

Viel wichtiger ist, dass man vorwärts mit dem MK3 mit Serienfahrwerk + 235er Reifen rauf kommt!

Hat da nicht vielleicht doch jemand Erfahrungen oder ne Empfehlung, so Richtung welcher Hersteller/Typ Auffahrrampen?!?
 
Viele Rampen sind leider von der Breite her so begrenzt, dass die 235 Reifen nicht drauf kommen
 
Shadow666 schrieb:
Ich hole aus gegebenen Anlas (darf keine große Garage hier auf unserem Grundstück bauen wegen Nachbarschaft, Beschränkungen in Höhe/Breite etc.) diesen Thread mal wieder nach oben!



Solche Rampen hätte ich also auch gerne, aus Stahl oder Plastik ist mir erst mal Latte.

Viel wichtiger ist, dass man vorwärts mit dem MK3 mit Serienfahrwerk + 235er Reifen rauf kommt!

Hat da nicht vielleicht doch jemand Erfahrungen oder ne Empfehlung, so Richtung welcher Hersteller/Typ Auffahrrampen?!?

Ich habe mich auch schon damit auseinandergesetzt. Ich werde mir wohl über kurz oder lang Quickjacks zulegen: https://www.quickjack.de/de/
Hab die das erste mal in den Videos von mightycarmods gesehen. Das gute an den Quickjacks ist halt du kannst sie flexibel und überall einsezten. Nicht nur in ner normalen Garage sondern auch auf nem Vorplatz (bei schönem Wetter) wenn der Platz begrenzt ist.
 
Foxslayer schrieb:
Shadow666 schrieb:
Ich hole aus gegebenen Anlas (darf keine große Garage hier auf unserem Grundstück bauen wegen Nachbarschaft, Beschränkungen in Höhe/Breite etc.) diesen Thread mal wieder nach oben!



Solche Rampen hätte ich also auch gerne, aus Stahl oder Plastik ist mir erst mal Latte.

Viel wichtiger ist, dass man vorwärts mit dem MK3 mit Serienfahrwerk + 235er Reifen rauf kommt!

Hat da nicht vielleicht doch jemand Erfahrungen oder ne Empfehlung, so Richtung welcher Hersteller/Typ Auffahrrampen?!?

Ich habe mich auch schon damit auseinandergesetzt. Ich werde mir wohl über kurz oder lang Quickjacks zulegen: https://www.quickjack.de/de/
Hab die das erste mal in den Videos von mightycarmods gesehen. Das gute an den Quickjacks ist halt du kannst sie flexibel und überall einsezten. Nicht nur in ner normalen Garage sondern auch auf nem Vorplatz (bei schönem Wetter) wenn der Platz begrenzt ist.


Habe ich mir lange auch überlegt. Sobald mein Parkplatz schön eben ist, bestelle ich wohl auch solch ein Teil.
Vorallem sehr fairer Preis ;)
 
So...es ist ja soooooooooooooo lange her, aaaber es sieht nach einer Lösung aus...endlich!

Sie (die Lösung) soll Anfang August geliefert werden und dann stelle ich hier Bilder ein und auch das was, wie und wieviel!
Was ich schon mal vorab sagen kann: Preis ist (noch) überschaubar und die Arbeit am/unter dem Kistchen wird enorm erleichtert.

Bin gespannt...fast schlimmer als Weihnachten und Ostern zusammen :bananadancer2:
 
Shadow666 schrieb:
So...es ist ja soooooooooooooo lange her, aaaber es sieht nach einer Lösung aus...endlich!

Sie (die Lösung) soll Anfang August geliefert werden und dann stelle ich hier Bilder ein und auch das was, wie und wieviel!
Was ich schon mal vorab sagen: Preis ist (noch) überschaubar und die Arbeit am/unter dem Kistchen wird enorm erleichtert.

Bin gespannt...fast schlimmer als Weihnachten und Ostern zusammen :bananadancer2:
Da bin ich echt mal gespannt. Bin auch am überlegen mir eine flache Hebebühne oder was ähnliches einzubauen (in den Boden ein zu lassen???).
Werd zu alt um mit den Wagenheber und den Böcken auf dem Boden rum zu krabbeln :lol:
 
crazychicken schrieb:
Werd zu alt um mit den Wagenheber und den Böcken auf dem Boden rum zu krabbeln :lol:

...wem sagst Du das! :prost:

3 Böcke + 2 Wagenheber und Abends kannst kaum noch gerade stehen und schläfst nach 10min. auf'er Couch ein!

Manchmal wird einem die Wahrheit schon recht übel dahergereicht :ja:
 
Ich hab von hier welche. https://shop.uniglob-shop.de/product_info.php?products_id=6&MODsid=2b107a28597b85e42a3c5c219f1839e4
Allerdings ne Spur breiter noch die anscheinend nicht mehr hergestellt werden. :confusednew:

Quickjacks sind auch ne feine Sache. Liebäugel auch damit aber kann mich noch nicht so recht durchringen.
 
Ne Du, mit den Stahldingern hab ich schon recht üble Erfahrungen gemacht...vor vielen vielen Jahren.
Und da sich die Garage mit dem gefliesten Boden nicht gravierend verändert hat, wird mir das echt viel zu rutschig.

Reizvoll ist natürlich der Preis, da ist ein Quickjack ja mal meilenweit von entfernt; ebenso jede andere Lösung die mindestens mal im dreistelligen Bereich ist.


Dank Dir für den Link!
 
Da gebe ich dir Recht. Mein Boden ist nur normal gegossen und auch da war das Auffahren problematisch. Zumindest rückwärts. Hab sie anschließend gegen wegrutschen gesichert (frag nicht wie :ugly: ) und es dann vorwärts auch nicht ungesichert versucht. Attraktiv macht die Dinger nur der Preis, wobei vorne auch wenig Platz ist wenn man drunter liegt. Hinten gehts.
 
Hab da nen Video von Adam (RS Youtuber aus der UK) gesehen, wo er sein Hardpipe Kit in der Garage montiert hat.
Die Auffahrrampe heisst Raceramps!

Ist sicher ne billigere Alternative. Ne anständige Höhe kommt hin, und die 235er Reifen passen auch.
 
So und hier ist sie...DIE Lösung:

71934EmNlRL._AC_SL1500_.jpg

Wie schon vermutet wurde, lief es genau darauf heraus und ich muss sagen:
Warum zur Hölle hab ich die Dinger nicht schon vor 10 Jahren gehabt?

Und bevor jetzt rumgeunkt wird, dass das ja noch immer viel zu niedrig ist um am Wagen zu schrauben, hier der Gegenbeweis:


P1000752.JPG


...und noch einer:


P1000763.JPG


Ich war heute noch mal so ca. 3,5h auf Ölsuche und habe in Menge ausgedrückt auch tatsächlich was gefunden: ca. 1/20tel Tropfen Öl am Banjo-Bolt (könnte auch weniger gewesen sein) und das auf gut 6.500km seit dem 2. Kopfdichtungstausch.

Persönlich finde ich das schon OK, denn wer ist schon 100% dicht?!? :ugly:

Morgen geht's weiter...dann aber noch Restarbeiten an der Bremse vorne und natürlich noch der Tausch der Verteilergetriebestütze!


Die Lieferzeit war insgesamt gut 7 Wochen und sie kommen direkt aus den USA.
Der Preis inkl. Versand war gut 330€...ist natürlich auch dollarabhängig und bestellt wurden die Dinger hier:
https://www.ccc-motorsport.de/
Wenn das jemand machen will, fragt vorher kurz an (z.B. per Telefon) ob noch Kapazität vorhanden ist und wann mit einer Lieferung gerechnet werden kann.


Ach ja:
Die Flaschen & Twinkies dienen natürlich NUR der Veranschaulichung für das Forum hier...ist klar oder?
 
Shadow666 schrieb:
.
Ach ja:
Die Flaschen & Twinkies dienen natürlich NUR der Veranschaulichung für das Forum hier...ist klar oder?

Und ich dachte schon, es regnet bei Euch, dass Du Deine "Brotzeit" unter dem Auto machen musst.
 
ich habe diese.
Erfüllen ihren zweck sehr gut.
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 35

Neueste Beiträge

Oben