Frontscheibenheizung störend?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleno86

Well-known member
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Probefahrt mit einem ST gemacht (RS kann ich mir momentan leider nicht leisten :x ) und mir ist die Frontscheibenheizung als etwas störend aufgefallen.
Während der Fahrt habe ich mich ab und zu dabei erwischt wie ich mich auf die Drähte in der Scheibe konzentriert habe.
War jetzt nicht total nervend aber wenn eine Scheibe ohne Drähte gewöhnt ist, kommt einem dass im ersten Moment schon komisch vor.

Jetzt meine Frage: kennt jemand diesen Effekt dass man sich automatisch ab und zu auf diese Drähte konzentriert? Wenn man öfters mit so einer Scheibe fährt, fällt einem dass dann nicht mehr auf?
Allgemein was sind so eure Erfahrung mit Frontscheibenheizung?


Grüße
 
Ich kenne diesen Effekt von Mitfahrern die sowas zuvor noch nicht gesehen haben.

Für mich ists aber kein Problem, ich seh die Drähte nicht mehr und fokussiere sie somit auch nicht ausversehen an :)
 
Ich empfinde das nicht als störend, ganz im Gegenteil, finde sogar da gewöhnt man sich relativ schnell daran :thumbs-up_new:
 
gegenfrage: konzentrierst du dich bei regen auch auf die tropfen auf der scheibe oder im sommer auf die mückenleichen?

die heizung ist was feines, ich kenne keinen den die drähte stören.
 
@Kleno: Kann das gut nachvollziehen. Hatte beim RS1 FS-Heizung dazu bestellt, ohne das vorher gesehen zu haben - und war skeptisch ob ich mit den Drähten klarkommen würde, als das Auto da war. Fiel mir nach zwei bis drei Fahrten aber nicht mehr auf.
 
kann mich nur anschließen:

nach kurzer Eingewöhnungszeit sind die Drähte sicher kein Problem mehr
 
Kann ich auch so bestätigen. Ich seh die Drähte schon garnicht mehr. Man merkt es erst wenn man andere Autos fährt und eine FS-Heizung gebrauchen könnte. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Drähte fallen jedem auf, der das erste Mal in einem Fahrzeug mit beheizbarer Frontscheibe sitzt.
Ich kann dir aber versichern, dass du dich nach den ersten 30 km daran gewöhnt hast und sie schon gar nicht mehr wahrnimmst.
 
Kann ich nur allen Vor"rednern" zustimmen, um die Drähte zu sehen, bzw wahrzunehmen muss man es schon drauf anlegen. :eek:
 
Genau das war bei mir auch der Fall.

Das Problem ist, wenn man sich 1x drauf fixiert, dann fällt es einem in dem Moment permanent auf,weil man halt immer draufkucken muss. :mrgreen:

Das gibt sich aber alles sehr schnell,wenn du dich wieder auf die Straße/Verkehr konzentrierst.


mfg :prost:
 
Im normalen Verkehr fällt mir die Heizung nicht auf.
Ich muss aber zugeben, wenn ich z.B. an der Ampel stehe, fällt es mir schon öfters auf. Also ein ganz klein wenig störend finde ich das schon, zumal ich meinen RS im Winter nicht bewege und diese Heizung somit eh überflüssig ist.
 
Ich will den ST auch nur im Sommer fahren, daher ist die Heizung bei mir auch überflüssig.
Ich denke aber dass das nicht als Grund ausreicht um den ST nicht zu kaufen, ich hoffe das ist bei mir auch so dass ich mich schell daran gewöhne :)
 
Nachträgliches Navi oder Dinge wie PerformanceBox oder Gps-Empfänger funktionieren nicht hinter dem Heizdraht. Und Gewicht :bigtongue:

Sollte meine mal defekt sein, würde ich für den nicht DailyDriver ohne wählen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Nachträgliches Navi oder Dinge wie PerformanceBox oder Gps-Empfänger funktionieren nicht hinter dem Heizdraht. Und Gewicht :bigtongue:

Sollte meine mal defekt sein, würde ich für den nicht DailyDriver ohne wählen.

Mein externer GPS Empfänger für iPhone liegt auf dem Armaturenbrett und funktioniert einwandfrei.
Das ist meiner Meinung nach ein Irrglaube der sich festgesetzt hat.
 
Was ich bestätigen kann das die Performance box nicht richtig funktioniert.
 
Hi, also ich fahr meinen RS, den ich mir im Dezember gekauft habe auch im Winter. Das mit den Drähten ist mir am Tag bei genauerem hinsehen aufgefallen. Finde es persönlich nur dann störend, bei Dunkelheit und viel Gegenverkehr. Warscheinlich alles Gewöhnungsbedürftig. Das nehm ich aber gerne in kauf, da das Auto sowas von Hammer Geil ist. Das macht alles Wet.
 
Nochmal danke für die Antworten, hab den ST jetzt gekauft :bananadancer2:
Musste dann 250km nach Hause fahren und tatsächlich nach ner Zeit hab ich davon garnix mehr gemerkt :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben