Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er hat doch inzwischen ein anderes Auto gepostet :D
 
...also das letztere schaut schon etwas besser aus....aber ersteres war ein Auto wie es im Buche steht...

...und zwar im Strafgesetzbuch.......... :lol: :lol:
 
Olli1989 schrieb:
Vielen Dank schon Mal für die vielen Antworten!

Dann folge ich Eurem Urteil und meinem Bauchgefühl :D

Ich habe in der Zwischenzeit meine Obergrenze etwas gelockert.
Wie Ihr schon geschrieben habt, gibt es ja viele Angebote. Dann muss ich ggf. nur etwas weiter fahren.

Habe jetzt in die engere Wahl dieses Angebot genommen. Da werde ich am Dienstag mal Anrufen und schauen was daraus wird:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-3-ecob-allrad-rs-komfortpaket-premnitz-nahe-a2/277415882.html?action=parkItem

Der Händler scheint von den Bewertungen ja wirklich top zu sein. Und es ist auch ein "richtiger" Ford Händler. Das ist vielleicht auch noch ein Pluspunkt gerade wegen der Garantie etc.

Nochmals danke für alles bereits =)

..wie war der Anruf ? Gutes Angebot ?
 
Hi Leute!

Ich gebe mal einen Zwischenstand:

Also der Händler vom 2. Angebot - also der Graue RS war sehr nett bzw. es passt da tatsächlich auch alles.
Aaaaber... Ich kann das Auto nicht vor dem 22. Mai bekommen, da der RS noch für irgendeine Ausstellung herhalten soll.

Mag etwas kindisch sein, aber so lange möchte ich eigentlich nicht warten, wenn alles andere geklärt ist und ich weiß, dass der RS "eigentlich" verfügbar ist. Wenns um Autos geht, bin ich wie ein Kleinkind an Weihnachten :D
Ich finde da müsste ein Händler prioritäten setzen. Ist Ihm ein Auto-Verkauf lieber oder eine Ausstellung?! An der Ausstellung verdient der sicher keine 30Mille...

Also stehe ich jetzt mit zwei weiteren Händlern in Kontakt und warte auf Angebote für meinen Opel und die Finanzierungsangebote :p

Wenn es Euch interessiert, diese beiden Angebote sind derzeit in der engeren Auswahl:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-2-3-turbo-pdc-rso-cam-euro6-bielefeld/277585229.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-3-ecoboost-allrad-rs-xenon-navi-leipzig/268054290.html?action=parkItem

Beim blauen RS gab es leider mal einen Unfall - dieser wurde aber laut Händler komplett behoben und der Wagen wurde neu vermessen etc.
In der tieferen Verhandlung war ich noch nicht, aber nen tausender darf der für den Schaden locker noch runter gehen finde ich =)

PS: Ist echt schwer die Suche nach einem passenden =(

Grüße Olli :)
 
Warte lieber bis im Mai.
Musste auch zwei Monate warten obwohl das Fahrzeug schon bereit stand aber während der ganzen Zeit wusste ich genau dass es das richtige Fahrzeug ist :)
Mach Dir keine Sorgen Du wirst noch genug Zeit haben deinen RS richtig zu fahren :mrgreen:

Übrigens finde ich den grauen immer noch den schönsten von allen drei Angeboten.
 
Kann mich da der Empfehlung von Juzzt nur anschließen, wenn Du den Eindruck hast, dass beim zweiten alles passt, dann warte lieber den Monat noch ab. Wie schwer es ist zu warten, kann ich nachempfinden, habe meinen dieses Jahr Ende Februar gekauft und dann musste er noch bis 01.04.2019 in der Garage stehen, weil ich ihn Saison fahre. War echt nicht einfach...
 
Denk dran dich zu vergewissern ob bei den beiden RS die ZDK Aktion gemacht worden ist ;)
Es fallen beide drunter vom Baujahr !
 
Definitiv der Graue, hab die Angebote zwar nur kurz überflogen aber der hat mMn das beste Preis/Leistungsverhältnis dazu direkt von einem Ford Händler mit Restgarantie. Der blaue ist ein Unfallfahrzeug.....und beim schwarzen steht "unaufbereitet" :nixweiss: wäre nicht so mein Fall.

Was mich allerdings irritiert ist, daß es 3 unterschiedliche Farben sind :confused2: du musst doch eine haben die dir am besten gefällt, obwohl der RS natürlich in jeder Farbe geil aussieht. Aber man kauft sich doch kein Auto für 30k und nimmt dann nicht seine Wunschfarbe nur weil man 4 Wochen warten muß.
Und denk dran, Vorfreude ist immer die schönste Freunde .... ;)
 
...ich kann auch nur zustimmen, warte die Zeit ab.....sooolange ist es ja auch nicht.
Das ist es wert..... :ja: :ja: :ja:
 
Also der Schwarze ist beim Daffner so ca 20 km von mir weg. Ich würde auf jeden Fall fragen woher das Auto kommt. Daffner hat öfter EU Autos aus südlichen Ländern.
Unaufbereitet ist eigentlich nicht schlimm, da sieht man wie der vorhalten damit umgegangen ist. Ansonsten scheint er ja Garantie zu haben.

Von dem blauen würde ich die Finger lassen. Reparierter Unfaller ist immer schlechter wie ab Werk und unfallfrei. Und durch den Unfall könnte es auch mit der Garantie mal schwierig werden.

Warte auf den grauen, sind doch gerade mal noch 3 Wochen knapp.
 
Frag doch den Händler ob du in der Übergangszeit ein vorführwagen o.ä bekommst. Bei uns haben die das ab und zu schon mal gemacht. Oder halt warten :) warte aktuell auf meinen bestellten fiesta st. Warten ist doof (naja ich habe ja auch noch den rs zum fahren xD )

Lieber warten bevor dich nachher Jahre lang über den Kauf ärgerst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hi Leute!

Sorry für die späte Rückmeldung!
Wir haben uns übers Wochenende nach gefühlt tausend Telefonaten tatsächlich für den Slate grauen RS entschieden :)

Von der Wagenfarbe gefälllt mir persönlich der Blaue am besten, aber es findet sich leider keiner der ins Budget passt und dann auch noch die gewünschte Ausstattung :D
Wir hätten bei dem Preis schon gerne das Winter-Paket und das Navi etc.
Bei fast allen anderen Inseraten fehlt entweder das eine oder das andere, oder der Preis ist für uns zu hoch.
Die graue Farbe setzt die vielen Akzente bzw. Stoßstangen etc. sehr gut in Scene. Beim Blauen haut die Farbe einfach nur so krass rein :D

Ich versuche lediglich heute den Chef zu erreichen um alles klar zu machen. Aber Ihr habt wieder Mal mit allem Recht :D
Wir klären nur noch ab, ob wir den RS liefern lassen oder abholen und dort zulassen.
Entspannter wäre natürlich die Lieferung, jedoch würde ich die Rückfahrt (ca. 350km) echt gern schon nutzen um mit dem RS warm zu werden :D

Ich gebe aber auf jeden Fall Bescheid und reiche Bilder ein sobald ich Ihn Unser nennen darf :)

Schönen Abend wünsche ich!

Gruß Olli
 
Kann mich nur lastdrop anschliessen.
Es ist doch ein super tolles Gefühl wenn Du vom Autohaus nach Hause fahren kannst mit Deinem neuen RS.
Glaub mir Du wirst es lieben :mrgreen:
 
Liefern lassen geht gar nicht... hast dir doch kein Bentley gekauft...

Selber fahren :p
 
Dom_Ink schrieb:
Liefern lassen geht gar nicht... hast dir doch kein Bentley gekauft...

Und wie ich den Bentley selbst abholen würde! :mrgreen:
 
Mahlzeit zusammen!

Wir haben den Kaufvertrag am Mittwoch unterschrieben :)

Aber wir lassen den RS tatsächlich liefern, da wir den Opel in Zahlung geben und auch gern die Kennzeichen behalten möchten.
Das ganze war mir dann zu "kompliziert" bzw. wären nochmal ca. 150€ kosten auf uns zu gekommen, "nur" damit ich den RS abholen kann.

Und auf der Rückfahrt wäre der RS dann laut Aussage des Verkäufers nur Haftpflicht-Versichert. Da ich mich mit dem Ummelden und was da allen dran hängt kaum auskenne, hab ich dem Händler da vertraut und dann eben die einfachere Variante gewählt.

Nun bekommen wir den RS am 22.05. geliefert - gehen morgends den Opel abmelden bzw. den RS anmelden.

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue :D
Und das werden lange lange Tage für mich :D

Durch den Kaufvertrag habe ich natürlich bereits die Fahrgestellnummer, aber das System von Ford ist nicht wirklich gut oder?
Bei der Fahrgestellnummer sagt mir das System bei der Abfrage eigentlich gar nix. Als wäre noch nie etwas bei dem Auto gemacht worden :D

Ich werde nächste Woche mal zu dem Ford Händler vor Ort gehen und da eine Abfrage machen lassen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag :)

Gruß Olli
 
Ich hätte nen anderes Kennzeichen genommen und hätte den Wagen abgeholt. Da gehen die Meinungen vielleicht auseinander aber dafür ist ein RS zu speziel ihn sich einfach vor die Tür stellen zu lassen. Mein RS wurde damals 500KM von meinem Wohnort gekauft und die Überfahrt war so mit der geilste Tag in meinem Leben. Bei nem RS aufs Geld achten (lächerliche 150 Euro) geht schnell nach hinten los. Aber jedem das Seine, trotzdem wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deinem RS.
 
Oh ja... das Abholen war geil. Zwar nicht bei meinem RS, der war 5km entfernt beim Händler.
Aber den 595 Competizione von meiner Freundin. Kurz vor Salzburg abgeholt. Mitm Zug um 4 Uhr morgens hin. Mittags um 11 Uhr angekommen und dann gekauft und zurück Richtung NRW. Mit der geilste Roadtrip ever. :mrgreen:

Aber zum Thema zurück. Einfach vieeel Spaß und gute Fahrt mit deinem Neuen :D
 

Neueste Beiträge

Oben