Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
34t € 8O? Das liegt ja nur 2k unter dem Grundpreis für nen Neuen damals. Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass einer so viel Geld dafür ausgibt.

Vielleicht sollte ich meinen auch verkaufen... :mrgreen:

Ich auch !!
 
Hätte eine kurze Frage dazu,

will mir einen RS zulegen hab dazu aber ein bisschen Bange zwecks Haltbarkeit

-650er Düsen
-Großer LLK
- 3" Milltek AGA
- Softwareoptimierung auf 390-400ps

wie standhaft ist das ganze denn? das Auto fährt nun schon ca. 40k Km mit dem Setup und will mir da keine Baustelle kaufen?

Mfg
 
Mehr Leistung, weniger Haltbarkeit. Wie lange das hält hängt ja von vielen Faktoren ab. Software, Fahrprofil des Vorbesitzers mit dem Fahrzeug, regelmäßige Wartung, etc. Ich persönlich finde die Mods für die Leistung etwas dürftig. Bei 650er Düsen hätte ich jetzt auch mal an ne größere Benzinpumpe gedacht, Alubrücke, Ölkühler evtl, andere Kupplung...
 
Sind das alle Mods? Das wäre echt bisschen wenig für die 400 Ps.

Was hat das Auto denn an Drehmoment?
 
Schwer zu glauben das der Wagen mit den paar Mods und 400 PS schon 40TKM gemacht hat. Ist die AGA ab Turbo oder nur ab Kat? Welche Software ist denn da drauf? Die hier im Forum bekannten RS Tuner hätten dir bei den Mods nur ne 350 PS Stufe verpasst (ohne Einspritzdüsen). Kannst ja mal auf den Internetseiten schauen was du für Mods bei welcher Stufe benötigst. Entweder hast du nicht genug Infos oder der Vorbesitzer spart am falschen Ende.
 
ja, würd auch sagen, das reicht vlt für 350-360 PS oder es fehlen noch ein paar Daten;

wie schon gefragt wurde: was soll er denn an Nm haben? welche SW ist drauf? durchgehend 3"?

wenn alles ordentlich gemacht und abgestimmt ist, kaufst du dir damit ned unbedingt eine Baustelle ... dann bleibt halt nur noch der Unsicherheitsfaktor "Mensch" sprich Vorbesitzer ... aber des hast bei jedem Gebrauchtwagen
 
Guten Abend Forum

Ich stehe gerade kurz davor mal mein RS Traum zu erfüllen.
Er sollte weiß sein und original , wenn möchte ich selber daran Hand anlegen.

Folgendes Objekt zieht mein Interesse an

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ssgo-remscheid/278502322.html?action=parkItem

Was sagt das Forum zu diesem RS?
Ich würde mich über eine Meinung / Beratung freuen.
Gibts noch Tipps die nix mit der Mängelliste zutun haben?

Viele Grüße aus Unna
MFG Tim aka Conti :prost:
 
Also Serie ist der schon mal nicht. Auto ist tiefer wie ab Werk, die Einlagen im Lenkrad sind lackiert. Der Fahrersitz ist am Einstieg sehr abgerubbelt vom Leder her. Das spricht nicht unbedingt für große Sorgfalt beim Umgang mit dem Auto.
 
sind halt die üblichen Fahrzeugbeschreibungen eines Autohauses

über den Motorraum läßt sich nix sagen, leider kein Foto dabei (Winterbetrieb, Pflegezustand)

Checkheft? Zahnriemen schon gewechselt?

wenn schon tiefer, dann anständiges Fahrwerk rein :cooler:

ich sag in diesem Fall immer: nimm jemanden mit, der sich mit dem Focus RS wirklich auskennt
 
Ja jemand hier aus dem Umkreis Unna XD Am liebsten mitm RS zum RS angucken.
Öhm ja ich gebe Spritgeld und bei Symphatie auch ein Eis oder ein Kaffee.

Den Motorraum lasse ich nochmal ablichten , dass ein Sitz nach 10 Jahren etwas gelitten hat ist vertretbar.
Die Lenkradschalen sind naja :wallbash:

Was kann denn das Instrument auf dem Amaturenbrett sein?
Und was der Schalter unter der Klimaeinheit?

Wann ist denn die Inspektion fällig ? Und was vorallem?
Grüße Tim :prost:
 

Anhänge

  • $_20.jpg
    $_20.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 118
So hier ein Bild vom Motorraum

Soundkomposer schlauch ist so original?
Ez 07/09???

Finde ich jetzt nicht so gepflegt ...
Der Service ist wohl vernachlässigt worden...

Was für ein Preis haltet ihr angemessen?
Grüße Conti
 

Anhänge

  • IMG_0556.JPG
    IMG_0556.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_0557.JPG
    IMG_0557.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 93
Das Instrument auf dem Amaturenbrett könnte die Öltemp anzeigen. Die wird in dem 3- er Kombiinstrument nur errechnet und angezeigt, nicht gemessen. Bei einem Serienfahrzeug passt das aber ganz gut von den Werten. Bei getuneten weicht das u.U. etwas ab. Heißt aber nicht unbedingt das der getuned sein muss. Kann auch sein, dass da einer auch Nummer sicher gehen wollte.

Der blaue Schlauch und der da drunter sind nicht original. Evtl aber in der Anfangszeit getauscht, weil sich der Originale gerne mal zusammengezogen und dadurch die Leistung reduziert hat.

Der geriffelte Soundcomposerschlauch sieht original aus.

Das Ansaugrohr scheint auch mal iwie beklebt gewesen zu sein.

Interessanter wäre wofür das extra Stromkabel ist was da von der Batterie abgeht. An der Erde ist ja auch noch ein extra Kabel.

Zahnriemen ist nach 10 Jahren fällig. Also rechnerisch dieses Jahr Juli.
 
Ja Danke Gamble

Ja das Massekabel sieht komisch aus. 8O
Der dicke + abgang wird vielleicht ein Verstärker gewesen sein.

Zahnriemen Neu (Set mit WaPu) 400€ mit 2 AW
Hu neu 120€
Zündkerzen 50€
Ölwechsel 60€
Ölfilter 10€
Abzüglich Zustand des Wagen 300€

Gesamtabzug ca 900-1200€ zum Verhandeln
Also zwischen 23 und 24k€
Ja? Nein?

Mfg Tim :mrgreen:
 
Conti259 schrieb:
Ja? Nein?

Mfg Tim :mrgreen:

Nein


sind alle Rechnungen einsehbar ? (wahrscheinlich nicht)
3.Hand ? wie ist die Historie - wer hatte ihn wie lange ?
mein Bäuchlein sagt mir das dieses Fahrzeug nicht sonderlich gut behandelt wurde.

bei dem Zustand , den KM und den Vorbesitzen würde er bei mir keine 20.000 sehn

Händler aus Remscheid ... gabs ja schon worte dazu

aber das is nur meine Meinung :mrgreen:

:prost:
 
Mahlzeit , ja aktuell hat sich das Bauchgefühl bei dem Anblick des Motors bei mir auch so breit gemacht.
Zu dem Händler kann ich nichts sagen , ich hab einen netten und freundlichen Kontakt gehabt.

Also bin ich weiter auf der RS suche.

Vielen Dank für die Antworten :bananadancer2:
 
norman21 schrieb:
..... nimm jemanden mit, der sich mit dem Focus RS wirklich auskennt....

Hör auf die Ratschläge,könnte sonst schnell sehr teuer werden...


Conti259 schrieb:
Ja jemand hier aus dem Umkreis Unna.....

Komme aus Menden,also sehr nah dran... :ja:


W743 schrieb:
.....Händler aus Remscheid ... gabs ja schon worte dazu

aber das is nur meine Meinung

Kann Ich nur bestätigen...
 
Ich würde jetzt nicht wegen dem Motorraum was anderes suchen, wenn ein Auto im Alltag bewegt wird sieht der Motor noch sauber aus. Mich würde ne Motorwäsche eher stutzig machen.
Bei mir wäre der Wagen wegen 3 Besitzern und keinem Ford Serviceheft aus dem Rennen. Man muss aber auch bedenken das der MK2 RS schon ewig auf dem Markt ist und Exemplare aus 1/2 Hand immer seltener werden. Ein Großteil wird nicht direkt in liebhaber Hände gegangen sein und dementsprechend wirst du entweder das Budget anheben müssen oder die Ansprüche runterschrauben. Ehrlich gesagt, mich würde der MK2 RS in diesem alter nicht mehr interessiern. Habe meinen jung gekauft und ich weiß woran ich bin. Trotzdem viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg.
 
Bis aber net der Kons oder XD

Ansonsten darfste gern auch mal bescheid sagen wenns Wetter gut ist zum quatschen.

Ja budget ist naja , ich hab mir im Kopf ne grenze gesetzt. Will ja nochmal damit fahren im Sommer ohne auf Sprit zu achten.
Schaue mir mal einen Privaten an , der gepflegter ist. Ein Motor der vor Siliconspray und WD40 glätzt ist anders als einer der gepflegt ist.
Eliminiert hat sich der Wagen bei den Service Intervalen , habe die Ford Serviceanleitung zu den Service Intervalen. Öhm Nein da wurde zu wenig gemacht.


MFG der Unneraner :bigtongue:
 
Naja, ist ein Ford-Autohaus qualifizierter, an einem Focus RS rumzuschrauben als eine andere freie Werkstatt? Theoretisch wohl schon

ich würde mir da lieber die Werkstatt anschauen und mit den Leuten dort reden als mich nur auf eine x-beliebige FORD-Werkstatt zu verlassen.

... und der Motorraum? wurde wohl eben auch im Winter gefahren ... und damit zu teuer
 

Neueste Beiträge

Oben