Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich liebe euch junge Leute ... wirklich .... :prost: :prost:

Die Weiterentwicklung von Fahrwerken hat leider in den letzten 50 Jahren so gut wie nichts hervorgebracht, einstellbar sind nach wie vor vor allem die, welche eine gute, fixe Einstellung nicht hinbekommen ... :lol:

Ich bin den mk2 RS 2 Jahre durchgehend im Alltag gefahren und dafür empfehle ich ihn nicht, vor allem aufgrund der hier nicht guten Straßenbeläge ... wird aber vielerorts in Deutschland nicht anders sein ...
 
Der Golf ist doch preislich auch nicht wirklich viel billiger. Das Alter dürfte annähernd gleich sein, zumindest beim 6.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Männers, wollte hier keine so enorem Diskussion starten haha :lol:
Aufjedenfall zur Info: war heute wieder bei dem Händler. Ein Golf 6 R wird es auch nicht, die unterscheiden sich vielleicht minimal vom Unterhalt. Bin bei dem Händler einen Golf 7 GTI Performance gefahren. Muss sagen das er mir auch recht gut gefallen hat vom fahren. Der Preis für die Ausstattung und km die er hat ist echt sehr gut. Komme günstiger mit dem Weg als mit dem Focus RS vom Kaufpreis her. Der Golf hat sogar knappe 30.000km weniger aufm Tacho stehen wie der RS. Die Entscheidung ist für mich heute gefallen und die Vernunft hat gesiegt. Werde mir den GTI zulegen, der RS muss leider passen. Wie hier schon erwähnt wurde, der Kaufpreis für das Baujahr und was man dann dafür bekommt ist schon echt happig. :nixweiss:

Whitey, der Golf GTI Performance kostet mich 20500€ mit 8-Fach Bereifung. Außer Schiebedach und einem Assistenzsystem ist der knacke voll (großes Navi, Dynaudio, Vollleder, Keyless usw).
85tkm auf’n Tacho Baujahr Mitte 2013

Zum Vergleich: der Focus RS Baujahr 2010 hatte 111000km gelaufen plus dazu paar gebrauchsspuren (Macken an den Felgen, Kofferraumdeckel zerkratzt und eine Beule). Gut, ein 8 Jahre altes Auto aber dann der Preis für 23500€ war mir doch zu viel dafür.
 
magic-michel schrieb:
Kann nicht verstehen, für ein so altes Auto so viel Geld auszugeben.

Auf der "Pro" Seite stehen bei mir nur:
Die wirklich schöne Optik. Der Motor. Das Fahrwerk.

Auf der "Contra" Seite aber nach meinem Empfinden deutlich mehr.
Und einiges wirst bei einem Daily Driver dann auch schmerzlich vermissen.
- Multimedia
- Assistenzsysteme
- Licht (hat der RS überhaupt XENON?)
- nur Handschaltung
- Motor in Serie kein Brüller
- die komplette Innenraumanmutung ist eben ein sehr altes Auto mit (guten) Sportsitzen

Ich habe kürzlich meinen Leon Cupra für kaum mehr Geld verkauft. 2 Jahre alt. 20Tkm. Sinnvolles Tuning für 10T€. 400PS und fast volle Austattung. Nur mal so am Rande.

Solche Aussagen könne nur von jemanden aus dem VAG Lager kommen, da wundert mich nix mehr. :doh: :wallbash: :nein:
Dann fahr doch deine Glattgebügelte DSG furzmöhre und lass den Leuten hier ihr Vergnügen mit einem richtig ehrlichen KFZ Spass zu haben. :fuck:
 
:winken:

Es gibt Fahrzeuge die können so alt sein wie sie wollen und werden doch mehr emotionale Glückgefühle hervorlocken als ein noch so neues Modell . :roll:

Allag und Assistenzsysteme : ich habe seit 24 Jahren einen MX5 ... Assistenzsysteme fehlanzeige - Fahrspaß 100% , egal wie lange die Strecke ist .
Aufgrund der "Geilheit" auf diesem Wagen habe ich ihn vor 20 Jahren auf Saisonkennzeichen angemeldet ... auch mit dem hintergedanken ihn nie mehr abzugeben . :bussi2:

Natürlich zog dann ein Alltagsauto ein ... immer mal wieder .... bis ich was schnelles mit doch recht viel Platz wollte .... :idee:
Irgendwann wurde es ein RS-MK2 ... weil : halt einfach geil ! :pfeif:
Ein paar Monate später war auch hier klar ... auch der wird bleiben :ja: , zack , Saisonkennzeichen drauf ....
Alltagsauto mußte her ... :confusednew:

Immer wieder zwischendrin ... wenn man den RS lange nicht gefahren ist , denkt man , er kann weg :irre: .... bis man ihn wieder fährt - "der bleibt" :D

Der ein oder andere hat ja mitbekommen das ich ihn , nachdem der Flo auf suche war , dann wieder zum Verkauf angboten habe .
Nun man wird sichs denken können , der RS is geblieben ... zu Genial um ihn zu verkaufen ... aber auch irgendwie zu schade für den Alltag :nixweiss:

Meiner Meinung nach braucht man nicht versuchen den RS mit irgendeinem anderen Auto zu vergleichen :roll: er is einfach eine Liga für sich alleine , genau wie der MX5 ... und nur wer ihn eine Zeitlang besitzt wird nachfühlen können wie ich das meine ;)

:popcorn_essen:

vielleicht dient dies als Hilfestellung , für den ein oder anderen , zur Fahrzeugauswahl :)
 
W743 schrieb:
:winken:

Es gibt Fahrzeuge die können so alt sein wie sie wollen und werden doch mehr emotionale Glückgefühle hervorlocken als ein noch so neues Modell . :roll:

Allag und Assistenzsysteme : ich habe seit 24 Jahren einen MX5 ... Assistenzsysteme fehlanzeige - Fahrspaß 100% , egal wie lange die Strecke ist .
Aufgrund der "Geilheit" auf diesem Wagen habe ich ihn vor 20 Jahren auf Saisonkennzeichen angemeldet ... auch mit dem hintergedanken ihn nie mehr abzugeben . :bussi2:

Natürlich zog dann ein Alltagsauto ein ... immer mal wieder .... bis ich was schnelles mit doch recht viel Platz wollte .... :idee:
Irgendwann wurde es ein RS-MK2 ... weil : halt einfach geil ! :pfeif:
Ein paar Monate später war auch hier klar ... auch der wird bleiben :ja: , zack , Saisonkennzeichen drauf ....
Alltagsauto mußte her ... :confusednew:

Immer wieder zwischendrin ... wenn man den RS lange nicht gefahren ist , denkt man , er kann weg :irre: .... bis man ihn wieder fährt - "der bleibt" :D

Der ein oder andere hat ja mitbekommen das ich ihn , nachdem der Flo auf suche war , dann wieder zum Verkauf angboten habe .
Nun man wird sichs denken können , der RS is geblieben ... zu Genial um ihn zu verkaufen ... aber auch irgendwie zu schade für den Alltag :nixweiss:

Meiner Meinung nach braucht man nicht versuchen den RS mit irgendeinem anderen Auto zu vergleichen :roll: er is einfach eine Liga für sich alleine , genau wie der MX5 ... und nur wer ihn eine Zeitlang besitzt wird nachfühlen können wie ich das meine ;)

:popcorn_essen:

vielleicht dient dies als Hilfestellung , für den ein oder anderen , zur Fahrzeugauswahl :)

Schön geschrieben! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Krzysiek schrieb:
Männers, wollte hier keine so enorem Diskussion starten haha :lol:
Aufjedenfall zur Info: war heute wieder bei dem Händler. Ein Golf 6 R wird es auch nicht, die unterscheiden sich vielleicht minimal vom Unterhalt. Bin bei dem Händler einen Golf 7 GTI Performance gefahren. Muss sagen das er mir auch recht gut gefallen hat vom fahren. Der Preis für die Ausstattung und km die er hat ist echt sehr gut. Komme günstiger mit dem Weg als mit dem Focus RS vom Kaufpreis her. Der Golf hat sogar knappe 30.000km weniger aufm Tacho stehen wie der RS. Die Entscheidung ist für mich heute gefallen und die Vernunft hat gesiegt. Werde mir den GTI zulegen, der RS muss leider passen. Wie hier schon erwähnt wurde, der Kaufpreis für das Baujahr und was man dann dafür bekommt ist schon echt happig. :nixweiss:

Whitey, der Golf GTI Performance kostet mich 20500€ mit 8-Fach Bereifung. Außer Schiebedach und einem Assistenzsystem ist der knacke voll (großes Navi, Dynaudio, Vollleder, Keyless usw).
85tkm auf’n Tacho Baujahr Mitte 2013

Zum Vergleich: der Focus RS Baujahr 2010 hatte 111000km gelaufen plus dazu paar gebrauchsspuren (Macken an den Felgen, Kofferraumdeckel zerkratzt und eine Beule). Gut, ein 8 Jahre altes Auto aber dann der Preis für 23500€ war mir doch zu viel dafür.

..ok, dann kann ich mir ja sparen, dazu heute was zu schreiben.............. :lol:
Klar ist auch, wenn nicht viele Autos gebaut wurden, verankert sich das im Preis. Wobei ich sagen muß,
die Preise beim MK2 RS sind schon etwas fruchtig mit der Laufleistung..... :eek: ..
..aber da ist halt noch der 5-ender aus Schwedenstahl drinne... :bananadancer2: ..Das wollen die sich einfach gut bezahlen lassen. :irre:
Im RS-Forum generell zu fragen, wie gut die Modelle sind ist so : als wie im Fischrestaurant zu fragen, ob es veganen Kaviar gibt..... :lachtot:
Die sind speziell Liebhaber von dem Fahrzeug, welches es auch begründet von der Produktionszahl und Leistung.
Ein GTI ist halt ein GTI und fährt richtig viel herum. Ein Massenobjekt, was sich wiederrum im Preis wiederspiegelt.
Obwohl es da auch richtig Gekd kosten kann.....(Fehlerfreier sind die auch nicht, kenne das vom Kumpel...2,0 Edition 35 mit Motorschaden.das bekannte VAG-KolbenbruchProblem)
Aber das muß jeder selber wissen. Für mich sind die ST und RS Modelle MK2 und MK3 alle völlig Alltagstauglich, auch wenn es manche nicht hören wollen.
Ich suche schon fast ein 3/4 Jahr, Spaßauto in Kombination Alltag und Preis mit ü 300 PS. Bin aber Ford-ST-Vorbelastet.... :mrgreen: :mrgreen:
Naja, habe den 45'er AMG angeschaut, den Mustang FL 2018...ha...ich weiß nicht..so ein 5 Liter V8 ist schon geil, aber für den Alltag ???
...da bleibt für mich eigentlich nur der RS MK3 in B&B mit einer guten Ausstattung.....................aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen... :bravo:

...jetzt hab ich trotzdem wieder viel geschrieben..... :prost:

Gutes Nächtli.....
 
u996viic schrieb:
Krzysiek schrieb:
Männers, wollte hier keine so enorem Diskussion starten haha :lol:
Aufjedenfall zur Info: war heute wieder bei dem Händler. Ein Golf 6 R wird es auch nicht, die unterscheiden sich vielleicht minimal vom Unterhalt. Bin bei dem Händler einen Golf 7 GTI Performance gefahren. Muss sagen das er mir auch recht gut gefallen hat vom fahren. Der Preis für die Ausstattung und km die er hat ist echt sehr gut. Komme günstiger mit dem Weg als mit dem Focus RS vom Kaufpreis her. Der Golf hat sogar knappe 30.000km weniger aufm Tacho stehen wie der RS. Die Entscheidung ist für mich heute gefallen und die Vernunft hat gesiegt. Werde mir den GTI zulegen, der RS muss leider passen. Wie hier schon erwähnt wurde, der Kaufpreis für das Baujahr und was man dann dafür bekommt ist schon echt happig. :nixweiss:

Whitey, der Golf GTI Performance kostet mich 20500€ mit 8-Fach Bereifung. Außer Schiebedach und einem Assistenzsystem ist der knacke voll (großes Navi, Dynaudio, Vollleder, Keyless usw).
85tkm auf’n Tacho Baujahr Mitte 2013

Zum Vergleich: der Focus RS Baujahr 2010 hatte 111000km gelaufen plus dazu paar gebrauchsspuren (Macken an den Felgen, Kofferraumdeckel zerkratzt und eine Beule). Gut, ein 8 Jahre altes Auto aber dann der Preis für 23500€ war mir doch zu viel dafür.

..ok, dann kann ich mir ja sparen, dazu heute was zu schreiben.............. :lol:
Klar ist auch, wenn nicht viele Autos gebaut wurden, verankert sich das im Preis. Wobei ich sagen muß,
die Preise beim MK2 RS sind schon etwas fruchtig mit der Laufleistung..... :eek: ..
..aber da ist halt noch der 5-ender aus Schwedenstahl drinne... :bananadancer2: ..Das wollen die sich einfach gut bezahlen lassen. :irre:
Im RS-Forum generell zu fragen, wie gut die Modelle sind ist so : als wie im Fischrestaurant zu fragen, ob es veganen Kaviar gibt..... :lachtot:
Die sind speziell Liebhaber von dem Fahrzeug, welches es auch begründet von der Produktionszahl und Leistung.
Ein GTI ist halt ein GTI und fährt richtig viel herum. Ein Massenobjekt, was sich wiederrum im Preis wiederspiegelt.
Obwohl es da auch richtig Gekd kosten kann.....(Fehlerfreier sind die auch nicht, kenne das vom Kumpel...2,0 Edition 35 mit Motorschaden.das bekannte VAG-KolbenbruchProblem)
Aber das muß jeder selber wissen. Für mich sind die ST und RS Modelle MK2 und MK3 alle völlig Alltagstauglich, auch wenn es manche nicht hören wollen.
Ich suche schon fast ein 3/4 Jahr, Spaßauto in Kombination Alltag und Preis mit ü 300 PS. Bin aber Ford-ST-Vorbelastet.... :mrgreen: :mrgreen:
Naja, habe den 45'er AMG angeschaut, den Mustang FL 2018...ha...ich weiß nicht..so ein 5 Liter V8 ist schon geil, aber für den Alltag ???
...da bleibt für mich eigentlich nur der RS MK3 in B&B mit einer guten Ausstattung.....................aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen... :bravo:

...jetzt hab ich trotzdem wieder viel geschrieben..... :prost:

Gutes Nächtli.....

Ich hab mich ja auch mal entscheiden müssen, was ich mir für ein KFZ zulegen, bei mir stand der Antrieb als erstes im Fokus und dann die Alltagstauglichkeit. Dieser Haldex misst hat mir nicht gefallen, also rückte der AMG und der MK3 in die engere Auswahl, dann hat der Preis entscheiden, da hat der MK3 das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
W743 schrieb:
Meiner Meinung nach braucht man nicht versuchen den RS mit irgendeinem anderen Auto zu vergleichen :roll: er is einfach eine Liga für sich alleine , genau wie der MX5 ... und nur wer ihn eine Zeitlang besitzt wird nachfühlen können wie ich das meine ;)

Das ist aber deine Meinung nicht mehr nicht weniger. 5 Zylinder gab es schon lang bei Audi und eben Volvo, das macht den RS nicht Spieler seiner eigenen Liga. Die dicken Backen und die Revo Knuckles waren auch keine Neuheit beim MK2 oder die 3 Türen. Man kann nicht den Motor von Volvo leihen bissl rummachen und dann sagen "das ist der heilige Gral der Automobilindustrie". Nicht falsch verstehen, das Gesamtkonzept ist ansprechend in der Summe, aber völlig überteuert und eben für 90% der Autoliebhaber eben nicht gerechtfertigt, weswegen viele bei ihren Fremdfabrikaten bleiben und nicht alle HotHatch Fahrer zum MK2 greifen. Ich kanns schlecht erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Da ist der MK1 zu seiner Zeit meiner Meinung nach mit der Sperre etc. richtig gut eingestiegen oder der MK3 halt mit dem unfassbar guten Allradsystem eine Liga für sich gewesen in dem Bereich.
der MK2 hat mit seinen 305PS und Frontantrieb für aufsehen gesorgt, ja. Aber mit dem Konzept hat sich auch die Alltagstauglichkeit etwas verabschiedet
 
Hier wird wohl versucht wieder den MK2 schlecht zu reden und den Mk3 in den Himmel zu loben.
Alles super ausser MK2..
aber das darf man so nicht sagen da man sonst wieder als Fanboy oder so betitelt wird.

Naja, ich wünsche ihm viel Spaß mit dem Golf!

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Wo macht man eigentlich fest ob ein Auto "Alltagstauglich" ist ??
Wenn ich mir den alltäglichen Verkehr so ansehe , reicht ja zb ein Fiat Panda vollkommen aus - wo bitte is der RS schlechter als ein Panda .... ok Wendekreis ist ein Argument :mrgreen:

Das einzigste was den RS nicht Alltagstauglich macht , is meines Erachtens der (Emotionale) Wert den der Besitzer in diesem Fahrzeug sieht und ihn deshalb nicht zur fahrt auf die Arbeit nutzt ... ihn 9Stunden irgendwo stehn läßt , damit alle paar Minuten irgendwelche datschfinger und evtl Kratzerjunkies sich dran vergehen . :roll:

Ich glaub wer im RS kein besonderes Auto sieht is in diesem Forum eh etwas fehl am Platz :lachtot:

:popcorn_essen: :prost:
 
Naja das mit dem Golf ist nicht meine Meinung, ich würde eher einen Traktor fahren als einen VW aber das ist ne andere Sache.
Ich war auch 4 Jahre in Furtwangen und dort war es mit dem Winter und den Jahreszeiten halt nicht so einfach. dort bin ich den RS leider nicht gefahren sondern einen Legacy, aber bei den Straßenverhältnissen und dem Niederschlag scheidet der Rs als Allrounder definitiv aus
 
Ich habe nichts gegen den RS MK2 bitte nicht falsch verstehen. Nach der Probefahrt war ich verdammt verliebt in dieses Auto. Wäre der RS wenigstens für den Preis in einem makellosen Zustand was den Lack und die Karosserie angeht, wäre ich denke ich schwach geworden. Ich muss aber auch sagen, da ich so viele Kilometer im Jahr fahre wäre mir der RS doch zu schade für. Es ist halt ein Fahrzeug für Liebhaber, den man mal am Wochenende raus nimmt und Spaß mit hat. Mir hat auch ein Kollege gestern gesagt der den RS ein Jahr lang fuhr das dieser mich Arm machen wird, er kennt halt meine Fahrweise und wieviel ich fahre. Der Golf GTI ist da für mich die besser Wahl. Bisschen Leistung und Comfort. So ein Sportwagen wie den RS kann ich mir viellleicht später noch holen wenn Familie usw. alles schon da ist. Natürlich könnte ich den RS locker halten, aber ich bin auch in einer Phase wo ich verdammt viel zur Seite lege da ich mir auch in 3, 4 Jahren eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen möchte.
Wie gesagt der MK2 Rs ist der Hammer, würde den auf alle Fälle dem MK3 vorziehen, aber nach meinen Überlegungen ist das evtl ketzt noch zu früh. Tut mir leid für den Stress hier, ich war halt nicht sicher was es werden sollte. War wie gesagt Diesel Fahrer, geplant war jetzt der M550d aber leider hat sich das Thema Diesel erledigt. Die weniger Leistung im Golf zu meinem vorigen optimierten 335d ist natürlich enorm zu spüren, aber da muss ich wohl jetzt die nächsten 3, 4 Jahre durch :(
 
Krzysiek schrieb:
...Mir hat auch ein Kollege gestern gesagt der den RS ein Jahr lang fuhr das dieser mich Arm machen wird, er kennt halt meine Fahrweise und wieviel ich fahre. Der Golf GTI ist da für mich die besser Wahl. Bisschen Leistung und Comfort. So ein Sportwagen wie den RS kann ich mir viellleicht später noch holen wenn Familie usw. alles schon da ist. Natürlich könnte ich den RS locker halten, aber ich bin auch in einer Phase wo ich verdammt viel zur Seite lege da ich mir auch in 3, 4 Jahren eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen möchte.
...War wie gesagt Diesel Fahrer, geplant war jetzt der M550d aber leider hat sich das Thema Diesel erledigt. Die weniger Leistung im Golf zu meinem vorigen optimierten 335d ist natürlich enorm zu spüren, aber da muss ich wohl jetzt die nächsten 3, 4 Jahre durch :(
Hi,
Viel Spaß mit dem GTI. Mir gefällt der auch.
Was ich aber nicht ganz kapiere; Du hast einen getunten 335d und hattest offenbar auch das Geld für einen 550d. Der scheidet nur aus wg. Diesel. Nun hast Du Bedenken wg. des Unterhalts eines RS MK2?
Gruß,
Simon
 
Dann um die Frage eindeutig zu beantworten, ja es ist möglich den RS unter 10l zu fahren. Das Beste was ich geschafft habe waren 8,9l im Schnitt auf ca 400 km. Da war dann 120 Vmax und keine plötzlichen Beschleunigungen. Spaß macht das nicht. :mrgreen:

Zur Frage: „Wäre nicht jedes sportliche Fahrzeug zu schade fürs ganze Jahr?“
Ich finde bei der Frage im Hinblick auf RS vs. R ist der RS halt limitiert was ja schon etwas mehr zum Werterhalt beiträgt.
Von daher würde ich das Fahrzeug welches es nicht so oft gibt, nicht zusätzlich durch Winterbetrieb abwerten. Bei einem Fahrzeug was „unbegrenzt“ verfügbar ist, hätte ich da weniger Probleme. Aber wie gesagt, vielleicht Fanbrille und so... :mrgreen:
 
das Sparpotenzial beim Spritverbrauch ist in wahrheit Mäusemelken

jeder Liter pro 100 km den ein Fahrzeug weniger verbraucht, spart mir auf 10.000 km 100 Liter, also sagen wir 130-140 Euro ... in der Version sparen mir dann 20.000 km noch immer keine 300 Euro, ist doch lächerlich

8 Liter sind mit dem mk2 RS mit Sanftpfoten möglich, Durchschnitt bei mir nach gut 60.000 km - 10,29 Liter, Durchschnittsverbrauch von 329 Stück Golf R zeigen 10,05 Liter (spritmonitor) .... :popcorn_essen:
 
Ja das stimmt, das ist wirklich Mäusemelken. Ich bin mit dem MK3 nicht wirklich unter dem Spritverbrauch vom MK2. Kumpel mit dem GTI Clubsport ist auch nur minimal drunter. Bei solchen Autos reden wir vielleicht von 1 liter mehr oder weniger, lassen wir es 2 liter sein. Aufs Jahr kann man das wirklich vernachlässigen
 
Hallo zusammen,
überlege mir doch noch einen MK2 zum B&B zu holen. Wird reines Schönwetter Hobby-Fahrzeug mit <5tkm/Jahr. Die Preise mit wenig KM und gutem Zustand halte ich zwar unverändert für überzogen, aber der Markt scheint eben momentan so zu sein. Kennt jemand zufällig dieses Auto:
https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-2-5-vollausstattung-gelegenheit-gevelsberg/270392938.html?ref=srp

Klingt für mich alles gut und mit Blick auf die Schwachstellenbeschreibungen hier im Forum auch schlüssig. Bilder schauen ebenfalls gut aus. Ich habe noch nicht mit dem Besitzer gesprochen. Mache ich im nächsten Schritt.

Für Tips dieses Auto betreffend bin ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüsse,
Simon
 
Beschreibung klingt tatsächlich gut, scheint alles zu passen, Kilometerleistung ist auch sehr gering ... da passt der Preis durchaus

beim Preis wird sich in absehbarer Zeit nicht mehr viel tun - zum Höchststand 2012 waren es in Deutschland 1418 RS mk2 - aktuell 127 weniger - also 1291

https://focusrsforum.de/download/file.php?id=39763&mode=view

selbst wenn die Nachfrage gleich bliebe (die aber nach wie vor eher steigt) würde bei sinkendem Angebot der Preis weiter steigen oder zumindest als Abgleich zu steigendem Alter und Kilometerstand der Fahrzeuge gleich bleiben ...

Wie hier schon öfter geschrieben - falls du jemanden zur Besichtigung mitnehmen kannst der einen mk2 RS besitzt und sich bei dem Fahrzeug gut auskennt wäre das ein Vorteil
 

Neueste Beiträge

Oben