Feedback zum großen Navi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Fanatic

Active member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Da ich bei meiner Probefahrt im November nur das Fahren im RS und die Performance des Autos genossen habe :lol: , würden mich Eure Erfahrungen mit dem System interessieren.

Seid Ihr mit den Funktionen des Navis zufrieden?
Wie gut ist das telefonieren über Bluetooth-Schnittstelle?
Nutzt Ihr die Rückfahrkamera?
Lassen Sie eigentlich auch DVD abspielen? Falls nicht, kann man einen Umnau vornehmen der dies möglich macht?


LG
RS-Fanatic
 
Navi ist genial, erkennt Staus, Ebenfalls wird der Weg im BC angezeigt!
Bluetooth funzt einwandfrei!
Rückfahrkamera ist top, nutze sie sehr viel!
Nein, spielt keine DVDs ab

Dafür het er einen Ipod und Usb Anschluss!
Ich habe einen USB Stick von 16 GB drinne, funzt alles super! Bin Top zufrieden,

Einziges Makel: es könnte schwarz sein. Das graue passt nicht so gut in die Mittelkonsole!
 
ynnor82 schrieb:
Navi ist genial, erkennt Staus, Ebenfalls wird der Weg im BC angezeigt!
Bluetooth funzt einwandfrei!
Rückfahrkamera ist top, nutze sie sehr viel!
Nein, spielt keine DVDs ab

Dafür het er einen Ipod und Usb Anschluss!
Ich habe einen USB Stick von 16 GB drinne, funzt alles super! Bin Top zufrieden,

Einziges Makel: es könnte schwarz sein. Das graue passt nicht so gut in die Mittelkonsole!

Dem ist nichts hinzuzufügen, Navi/Cam etc. ist für den Preis der Hammer.

Cu
Frank
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Hört sich ja wirklich top an!!! :D

Ein Grund mehr sich auf das Auto zu freuen!!! :handjob: Wenn nur diese s blöde Warten endlich vorbei wäre.

LG
 
Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem " großen Navi "

- Navi funzt gut, ein wenig mehr graphische Features wären toll gewesen. ( Allerdings ist das Kartenmaterial uralt - die sollten sich schämen )
- Freisprecheinrichtung mit meinem iPhone einfach klasse, auch die Sprachsteuerung
- USB Anschluss auch top, nervig nur dass sich das Teil immer bei Zündung aus trennt, muss neu angeschlossen werden :motz:
- Rückfahrkamera anfangs noch gewöhnungsbedürftig wegen dem Weitwinkel - mittlerweile einfach genial :thumbs-up_new:


DVD wäre allerdings zeitgemäß gewesen, naja vielleicht wird dass mit dem Zenec noch was :confusednew:
 
Absolutely....NOT!

Ich versteh nicht wie man in der heutigen Zeit noch solch ein Kartenmaterial in ein Navi verpacken kann? Viele Strassen sind nicht vermerkt - da sollte man sich schämen. Zudem ist die Funktion des Navis extrem beschränkt: Zielsuche (Genügte in einem Navi von vor 10 Jahren). Möchte man ein Wenig in der Gegend des Ziels herumscrollen- und zoomen mit dem Navi: Keine Chance! Keine interaktive Möglichkeiten bei der Karte. Und dies in Zeiten von Google Maps und Google Street View. Ich versteh nicht, wie Ford (und auch die anderen Autobauer) da noch eine eigene Lösung herausgeben können...

Das Gesamtpaket "Navi" ist aber stimmig. Die Bluetooth-Freisprechanlage ist top, der Display sehr gut und angenehm zu bedienen.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi, alles funktioniert sehr gut. Sound im RS ist geil, obwohl ich nicht oft die Musik laut habe (will lieber den Sound vom AUto hören :lol: ), Navi ist Top, Rückfahrkamera top und Ipod und Bluetooth funktionieren absolut genial !!
WIrklich eine Top Investition !!
 
Pu7A schrieb:
Absolutely....NOT!

Ich versteh nicht wie man in der heutigen Zeit noch solch ein Kartenmaterial in ein Navi verpacken kann? Viele Strassen sind nicht vermerkt - da sollte man sich schämen. Zudem ist die Funktion des Navis extrem beschränkt: Zielsuche (Genügte in einem Navi von vor 10 Jahren). Möchte man ein Wenig in der Gegend des Ziels herumscrollen- und zoomen mit dem Navi: Keine Chance! Keine interaktive Möglichkeiten bei der Karte. Und dies in Zeiten von Google Maps und Google Street View. Ich versteh nicht, wie Ford (und auch die anderen Autobauer) da noch eine eigene Lösung herausgeben können...

Das Gesamtpaket "Navi" ist aber stimmig. Die Bluetooth-Freisprechanlage ist top, der Display sehr gut und angenehm zu bedienen.


Da hast Du die Navi´s von den sogenannten Premiumherstellern noch nicht gesehen.. :lol: Die kosten dafür dann aber auch mal locker 3.500 und mehr Ocken....
Für den Preis, mit diesen ganzen Features, ist das von Ford absolut top.

Cu
Frank
 
Ich hab leider nur das Standard Radio :|
War mir irgendwie keine 2000 Euro wert.

Hat jemand ein Bild von dem Radio? Sieht das überhaupt nach was aus? Im Internet gibts da Fotos von weißen und schwarzen Radios ...
 
Es wurde alles gesagt. Es ist ein Top gesammtpaket und die Navigation ist auch sehr gut. Für das Kartenmaterial kann Ford nix sondern Teleatlas und Blaupunkt
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage nur eines hatte ich schon mal hier im Forum bemängelt, dass beim Telefonieren die Lautstärken Klingeln und Gespräch im Verhältnis zueinander nicht richtig einstellbar sind. Entweder ist das eine zu laut und das andere zu leise oder andersrum... Getrennt kann mann anklingeln und Gesprächslautstärke ja nicht einstellen, oder?
 
Wie schaut es mit der Kratzempfindlichkeit aus? Kann doch nur mit Touchsreen bedient werden, oder?
 
Ist das hier das Standardradio ohne Aufpreis?

BlobServer


Und was ist das hier für eins? Vielleicht noch die Studio (Sitzung hats ja auch noch auf dem Foto)^^

58332032_54ff367ecc.jpg
 
Das Navi ist bestimmt nicht schlecht, Aber wenn ich mir Vergleichsradios in der Preisregion anschaue von CARHifi herstellern kann ich wirklich nicht verstehen das man soviel Geld für ein Werksradio bezahlt das noch nicht mal DVD abspielen kann und wenns nur für die Kinder ( wird der ein oder andere auch haben ) ist. Wer das basteln scheut und fertig haben will find ich es gut.
Für mich als Bastler , untragbar ;)
 
@RS4E: Das am unteren Bild ist das schwächste originale Ford Radio für den Focus ab Werk. Wurde so in der Studie/Prototyp verbaut. Ford hat sich dann aber entschieden serienmäßig das Sony (oberes Bild) zu verbauen.
 
fastsonic schrieb:
Das Navi ist bestimmt nicht schlecht, Aber wenn ich mir Vergleichsradios in der Preisregion anschaue von CARHifi herstellern kann ich wirklich nicht verstehen das man soviel Geld für ein Werksradio bezahlt das noch nicht mal DVD abspielen kann und wenns nur für die Kinder ( wird der ein oder andere auch haben ) ist. Wer das basteln scheut und fertig haben will find ich es gut.
Für mich als Bastler , untragbar ;)


Also ich habe 32000 für den Vollausgestatteten RS bezahlt. Und das Navi erfüllt meine Wünsche mehr als genug! Mehr brauch ich nicht! Und für 32000 kann ich nicht sagen dass ich zuviel bezahlt habe!
 
Ich finde ein mobiles Handy besser wie die eingebauten. Erstens hat man die immer Blickfeld und zweitens kosten die nur einen Bruchteil eines Werksnavi.
Ein Navi wo für den Kunden zwischen 2000-2500 € kostet , kostet im Einkauf schlappe 400-500 €. Und das von euch wird mehr wie 250-300 € im Einkauf nicht kosten.
 
scooby27 schrieb:
Ich finde ein mobiles Handy besser wie die eingebauten. Erstens hat man die immer Blickfeld und zweitens kosten die nur einen Bruchteil eines Werksnavi.
Ein Navi wo für den Kunden zwischen 2000-2500 € kostet , kostet im Einkauf schlappe 400-500 €. Und das von euch wird mehr wie 250-300 € im Einkauf nicht kosten.

Mich nervt dieses mobile Zeugs einfach nur. Außerdem ist das im RS ja nicht nur Navi ;) Also ich bin top zufrieden. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben