China Navi für den Focus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
22
Ort
COLOGNE
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein China RNS zugelegt.
Bei idrive24 angerufen und ein nettes Gespräch gehabt.
Die Beschreibung auf der Homepage entspricht nicht mehr den Geräten und wird noch angepaßt.
Das Aktuelle für den Focus hat jetzt Internetzugang!
Einbau ist Plug and Play. Altes Sony raus neues rein und läuft.
Navi und TV Antenne habe ich in hinter die B Säulenverkleidung verfrachtet.
Navi empfang prefekt! Immer mindestens 8 Satelliten.
TV bis 100km/h getestet. :thumbs-up_new:
Bluetooth geht einwandfrei, wobei das Iphone da nicht ganz mitspielt und die Kontakte nicht kopiert.
Sound würde ich besser als Sony einstufen.
An der Verarbeitung habe ich nichts zu meckern.

Die neuen Geräte sind anders aufgebaut wie deren Vorgänger.
WinCE 6.0 läuft drauf. Ein extra Anschluß für einen UMTS Stick für Internet ist vorhanden.

Alle Funktionen der Lenkradfernbedienung sind vorhanden.
Alles in allem muss ich sagen besser wie das Sony.
Optisch paßt das meiner Meinung nach am besten zu der Klimasteuerung und den Tasten.

2e731793-7e0d-e633.jpg

Die Bilder wurden bei Sonneneinstrahlung gemacht:
02d03c32-dc51-899c.jpg02d03c32-dc63-753c.jpg
02d03c32-dc74-9c87.jpg02d03c32-dc84-1c7e.jpg

Den USB Anschluss für Speichersticks habe ich in die Mittelkonsole gelegt wo auch beim Sound und Connect System der USB Anschluss liegt. Da hat Ford wieder ganze Arbeit geleistet. Die haben einen eigenen Anschluss gebastelt. Der Stecker ist schmaler wie ein richtiger USB Stecker. Auch die Belegung ist anders. Die Lösung war dann einfach. Den Stecker aus der Armlehne ausgebaut, an einem USB Kabel die Isolierung von der Buchse entfernt und schon paßt das Ganze. Jetzt fehlt nur noch der IPod Anschluss in der Armlehne damit der IPod in seine Halterung kann und auch geladen wird. Dazu muss das bei gelegte Kabel um ca. 1m verlängert werden. Das sollte auch kein Thema sein.

Bis jetzt bin ich bis auf den Radioempfang, der trotz Antennenverstärker schlecht ist, super mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder kaufen.
Gestern habe ich noch die Navisoftware gemoddet.
Navigon mit RS Hintergrund und einen kleinen grünen RS als Zeiger.
 
Mhm, irgendwie halte ich nix von dem Zeug aus China/ Fernost. Aber du musst ja zufrieden sein.
Ein Langzeiterfahrungsbericht (was ein Wort) wäre mal ganz interessant. Vielleicht ist das Gerät echt eine Alternative zu den Teuren in D.
 
lolek hat doch da mal nen test angefangen - ist zwar nicht genau dieses.

seines ist ein roadrover

mfg

cyber
 
Clarion Power schrieb:
Mhm, irgendwie halte ich nix von dem Zeug aus China/ Fernost. Aber du musst ja zufrieden sein.
Ein Langzeiterfahrungsbericht (was ein Wort) wäre mal ganz interessant. Vielleicht ist das Gerät echt eine Alternative zu den Teuren in D.
War bis jetzt auch meine Meinung, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe mich fast ein Jahr mit der Entscheidung schwer getan.

@cyberbob Das Roadrover hatte ich auch im Auge. Das Problem ist nur das du die Geräte nur über einen Händler bekommst und es so gut wie keinen Support gibt.
An idrive24 habe ich Abends um 21.30Uhr eine Email geschickt und kurz vor 22.00Uhr kam die Antwort. Wenn ich ein Problem habe brauch ich einen Ansprechpartner.
 
Clarion Power schrieb:
Mhm, irgendwie halte ich nix von dem Zeug aus China/ Fernost. Aber du musst ja zufrieden sein.
Ein Langzeiterfahrungsbericht (was ein Wort) wäre mal ganz interessant. Vielleicht ist das Gerät echt eine Alternative zu den Teuren in D.

Also Made in China heisst nicht das es sich um schlechte Ware handelt.
 
Das Stimmt, aber vieles ist halt leider Schrott.

Wichtig wäre jetzt noch zu wissen wie der Support bei einem Garantiefall ist.
Wenn das reibungslos funktioniert dann hast du echt einen guten Fang gemacht.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten:

Hatte in meinem Leon ein China RNS.
Lief einwandfrei und es war sehr günstig im
Vergleich zum Originalen VW RNS oder zum Zenec.
Das einzigste warum ich mir so ein Teil nie wieder
( ohne vorher zu testen ) kaufen würde, ist der Grotten
schlechte Radioempfang!!!
Aber evtl hat sich da ja mittlerweile was getan!! Mike ???

MfG Xtrem
 
FRSGER schrieb:
Clarion Power schrieb:
Mhm, irgendwie halte ich nix von dem Zeug aus China/ Fernost. Aber du musst ja zufrieden sein.
Ein Langzeiterfahrungsbericht (was ein Wort) wäre mal ganz interessant. Vielleicht ist das Gerät echt eine Alternative zu den Teuren in D.

Also Made in China heisst nicht das es sich um schlechte Ware handelt.
Vor allem finde mal was wo das nicht drauf steht
 
Xtremnature schrieb:
Das einzigste warum ich mir so ein Teil nie wieder
( ohne vorher zu testen ) kaufen würde, ist der Grotten
schlechte Radioempfang!!!
Aber evtl hat sich da ja mittlerweile was getan!! Mike ???

mike schrieb:
Bis jetzt bin ich bis auf den Radioempfang, der trotz Antennenverstärker schlecht ist, super mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder kaufen.

:prost:
 
Oh shit.. :wallbash:
habe ich in der Eile auf der Arbeit überlesen!!
Aber genau das hatte ich auch. Habe dann noch einen
Antennenverstärker nachgerüstet aber trotzdem andauernd
dieses Rauschen als ob der Sender nicht richtig eingestellt ist.
Nie wieder......
Da habe ich dann auch mal gemerkt wie oft man doch
Radio im Auto hört!!!
Mike, ich möchte die das RNS nicht schlecht reden, so war es
halt bei meinem China RNS.

MfG Xtrem
 
hier die seite

http://idrive24.de/product_info.php?info=p9_ford-navigation-dvd-gps-navi-radio-focus-mondeo-rds-tv-hdd-ab-2008.html

und hier die ebay-seite

http://www.ebay.de/itm/FORD-Navigation-DVD-GPS-Navi-Radio-FOCUS-Mondeo-RDS-TV-HDD-/320865348416?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4ab510ab40

mfg

cyber
 
cyberbob schrieb:
hier die seite

http://idrive24.de/product_info.php?info=p9_ford-navigation-dvd-gps-navi-radio-focus-mondeo-rds-tv-hdd-ab-2008.html

und hier die ebay-seite

http://www.ebay.de/itm/FORD-Navigation-DVD-GPS-Navi-Radio-FOCUS-Mondeo-RDS-TV-HDD-/320865348416?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4ab510ab40

mfg

cyber
mike schrieb:
Das Navi kostet 480€.

ok vielen Dank ;)
 
Nächster Step:
Internet auf dem Navi.
6d540063-28ae-5a9d.jpg
 
mike schrieb:
Nächster Step:
Internet auf dem Navi.
6d540063-28ae-5a9d.jpg

nicht schlecht :) meine wahl ist jetzt aufs zenec 3811d gefallen und bin bis jetzt sehr zufrieden :freu2: geht internet damit auch oder nur mit deinem gerät mike? :confusednew:
 
mike schrieb:
Nächster Step:
Internet auf dem Navi.

Mensch Mike ... das kann doch nicht sein, dass das alles auf dem China Teil funzt ... wo ist der Haken?
- außer der headline nur chinesische Schriftzeichen
- Auflösung ist Schrott
- internet Verbindung nur an einer bestimmten Stelle in D, nämlich bei dir in K vor der Haustür
- dein foto ist gefaket
- ...

sei ehrlich ... wir sehen das sowieso alle am Samsatg bei Ray :lol: :bigtongue: :prost:
 
Software ist in Englisch
Internet über Surfstick
Auflösung ist Perfekt
Da ist nix gefaked!
Nächster Step ist Bluetooth für das ELM Modul um die OBD Daten anzuzeigen und für die Bluetoothtastatur..


Klar hat das Teil auch Schwächen:
1. Radioempfang ist schlechter wie beim Sony
2. Die Bedienung ist manchmal etwas unorthodox aber funktioniert.

Ach ja im Navi ist kein Pfeil :lachtot:
Da ist ein grüner RS :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben