Heimkino-Anlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich weiss gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich wüsste da mal gern eure
Empfehlungen in Sachen Heim-Hifi.

Nächsten Tage kommt meine neue Glotze. Nach 15 Jahren gibts endlich mal
was gutes für die Augen. Nen Samsung UE32B6000 LED-TV.

Das ganze betreibe ich in Kombi mit einem Digital-Reciever Reelbox Avantgarde II HD für Kabel.

Da der Samsung nur bescheidene 2x10 Watt an Boxen intern hat, würde mich mal interessieren,
was es da an guten Heim-Hifi Systemen gibt.

Was könnt ihr empfehlen?
Mehr als 500 Eur wollt ich dafür nicht ausgeben.
 
Samsung Heimkino dazu hat einige Vorteile, wie zb. Lautstärkeregelung über die Fernbedienung vom fernseher usw.

Mein Bruder hat n Samsung LED und hat auch lange gesucht und sich eins von Samsung genommen, weils eben Kleinigkeiten gibt wo das im Alltag besser und einfacher Harmoniert...
 
Also die Bedienung über die TV-Fernbedienung wäre nicht so wichtig.
Die Reelbox hat ne Uni Fernbedienung die ich auch programmieren kann,
mit der werd ich die Glotze und auch den Hifi-Reciever bedienen.

MIr kommts doch mehr auf den Klang an. Da haben lt. div. Testst die Samsung Syteme
nicht gerade gut abgeschnitten.
Zumindest hab ich heute mal in bisl im Net gestöbert, und da kamen eher negative
Meinungen zu den Samsung Soundsystemen. :nixweiss:
 
Ich ab zu Hause die Teufel System 5 THX in Verbindung mit nem Harman/Kardon AVR445 und das bollert schon richtig Böse.Vor allem der Klang ist in der Preisklasse unerreicht.
Ween es bei mir eine neue Glotze gibt kommt nur ein Plasma von Panasonic in Frage, weil von Bild da auch kein LED-LCD rankommt.
 
ok werd mich mal bei Teufel umschauen.
Bose ist da nicht ganz meine Preisklasse :mrgreen:

Klar der Panasonic ist schon das Beste. Aber eben auch ne andere Preisklasse als
der Samsung.
Der Samsung ist mit seiner LED-Technik bereits fast allen Plasma überlegen.
Aber wie gesagt der Panasonic ist da noch ne Klasse für sich.
Mein Alter Herr hat sich einen gekauft, schon beeindruckendes Bild.

Aber ich finde der Samsung steht dem nicht viel nach, hab jetzt lange genug beim Kumpel
geglotzt. Und das für nen Preis von unter 700 EUR für nen 32er.
 
Jep...Definitiv Teufel!!

Was anderes kommt mir auch nicht mehr in die Hütte :gott2:
 
lerche123 schrieb:
Smoky schrieb:
Bose ist da nicht ganz meine Preisklasse :mrgreen:

Zuhause sparen und dem RS das Geld reinschieben aha!! :lachtot: :lachtot:

Wie oft musst ich mir das schon anhören. :mrgreen:
Für meine Fords nur das beste, daheim reicht eben auch mal Ikea :mrgreen:

Wieso schwört Ihr auf Teufel?
Hab noch nie was von denen gehört.

HAb mir aber mal das rausgesucht
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm?show=fotos#tab
 
Ich hab mich einige Zeit/Jahre damit beschäfigt und fast alles gehört was es auf dem Markt gibt..

Finger weg von Bose! Für den Preis absoluter schrott! Da zahlst du nur für den Namen..
Wie soll auch aus so kleinen BRÜLLwürfeln vernünftiger Klang rauskommen?? ;)
Systeme anderer Hersteller für ein drittel des Geldes klingen VIEL besser...

Bei Teufel bist du schon an der richtigen Adresse. Preis/-Leistung TOP!
Ist ein Direktvertrieb und deswegen haben die sehr gute Preise. :thumbs-up_new:

Bei den Plasma TV´s würde es bei mir nur Pioneer geben, "imo" besser als Panasonic. ;)
Und so pauschal kann man nicht sagen was besser ist, Plasma oder LCD.
Hat beides seine vor und nachteile.
Imo ist das HD-Bild bei LCD´s schärfer, dafür bei Plasmas Farbenfroher/intensiver, besserer Schwarzwert..

Ich selber hab auch einen Samsung LCD 52" Full HD zuhause, bin absolut zufrieden und
Samsung ist auch mit das beste am Markt.
Super kauf Karsten. :D
 
Also die Teufel haben ja durchweg die besten Kritiken bekommen.
Scheint echt ne gute EMpfehlung.

Ich denke für meine Zwecke reicht das Concept E300 Digital.
Ist auch vom Preis ok.
 
Hallo Leut !

Ich habe mir letztes Jahr ein klitzekleines 5.1 Aktivsystem von Teufel gekauft.

Ist in dieser Preisklasse ungeschlagen, Subwoofer einstellbar und auch mit Möglichkeit die Playstation 3 anzuschließen. Ist rundherum auch sauber und räumlich im Klang, der Bass haut die fast die Gläser vom Tisch und ich denke nach einer Stunde Vollgas kannst Du dir ein digitales Hörgerät kaufen !!

Also mit Teufel bin ich sehr zufrieden und die bieten auch ganz bewußt vier oder acht Wochen Probehören oder Geld zurück an !!!


Gruß aus Nordbayern
 
Hi,
zum Samsung ist zu sagen, dass sie keine Full LED bauen. D. h. sie haben nur ne randbeleuchtung und in der mitte arbeiten noch leuchtstoffröhren hinterm LCD Display. Gute Full LED sind schon Spitzenklasse. Aber tv hast ja schon. Ich hab das Bose cinemate mit der universalfernbedienung. Geht je nach Händler ab 600 € los. Vorteil hat nur 3 Lautsprecher und den klang einer Grossen. Hab's auch nicht geglaubt bis ich's live gehört habe.
 
hm..........soweit ich weiss macht doch bisher nur Samsung LED??

Zumindest räumen die bei div. Test immer den Testsieger ab.

Aber ich hab mich schon schlau gemacht und hab wie gesagt auch bei nem Kumpel
mir die Glotze live angeschaut. Für mich ist der Samsung genau das richtige.
 
Ich würde mir auch nen Teufel System holen .. aber kein Aktiv System ... dazu noch einen Harman oder Onkyo Reseiver.
 
SoLiD schrieb:
Bei den Plasma TV´s würde es bei mir nur Pioneer geben, "imo" besser als Panasonic. ;)
Und so pauschal kann man nicht sagen was besser ist, Plasma oder LCD.
Hat beides seine vor und nachteile.
Imo ist das HD-Bild bei LCD´s schärfer, dafür bei Plasmas Farbenfroher/intensiver, besserer Schwarzwert..

Ich selber hab auch einen Samsung LCD 52" Full HD zuhause, bin absolut zufrieden und
Samsung ist auch mit das beste am Markt.
Super kauf Karsten. :D

Pioneer baut selbst keine Plasmas mehr, die beziehen sie von Panasonic und bauen nur noch ihr eigene Elektronik rein ;)
Philips baut zwar auch gute LED-LCD´s, aber wenn ich mir die Preise anschaue kann ich nur mit dem kopf schütteln. Aber der Hauptgrund ist, daß kein LCD an den Kontrast, Farben, Schwarzwert eines Plasmas rankommt. Das einzige ist, daß der Plasma kein mattes Display hat, aber wer schaut schon Tagsüber Filme, ect
 
LCD hat weniger Kontrast ... Das ist klar ! Aber mehr Kontrast heißt nicht immer = besseres Bild. Mit einem LCD und LED bekommt man ein natürliches Bild zu sehen was beim Plasma schwer ist .... Und wer von euch hat schon den Kontrast bis zum Anschlag hoch gedreht ?

Philips und Samsung bauen zur Zeit die besten TV Geräte das steht fest und Panasonic die schlechtesten :)

Ich selbst kann dies sagen, da ich fast täglich damit zu tun habe.
 
Das Display von Philips wird von Sharp hergestellt. Ist ein LCD Display mit Full LED. Samsung hat wie gesagt nur Rand LED. Die Full LED haben schon ein Top Bild. Da wirds langsam sehr schwierig für nen Plasma...
 
Probiers mal mit dem Denon 1810 ist 7.1 und vom Klang her super und vorallem ist der in der lage alle Signale zu Optimieren und zu Digitalisieren.
 
Mir würde ja der hier von Philips in der Nase stecken:

http://www.consumer.philips.com/c/fernsehgeraete/9000er-led-pro-serie-46-zoll-117-cm-fernsehgeraet-m.-dvb-t-c-full-hd-1080p-46pfl9704h_12/prd/de/

Aber der Preis :(
 
hab auch ein Teufel System

http://www.teufel.de/Heimkino/Motiv-10.cfm

in Verbindung mit einem hochwertigen Yamaha Verstärker

druckvoller sauberer Klang

würde immer wieder Teufel nehmen
 

Neueste Beiträge

Oben