Zigarettenanzünder ausbauen - Funk einbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

biker-franken

Well-known member
Registriert
16 März 2011
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Erlangen/Nürnberg
Ich hatte in meinem alten Auto immer ein CB Funkgerät untergebracht. Beim RS hätte ich dieses auch gerne wieder, allerdings besser versteckt. Am schönsten könnte man es hinter dem Schaltknüppel hinter der Abdeckung (unter dem Radio) verstecken. Bei mir ist da ein kleiner Aschenbecher und ein Zigarettenanzünder.
Das Funkgerät hat die selben Maße wie ein normales Autoradio.

Hat vielleicht schon mal jemand den Zigarettenanzünder ausgebaut? Ist das viel Aufwand? Und gibt es dahinter eine Befestigungsmöglichkeit?

Bin Handwerklich nicht so begabt, deswegen wird das wohl nur was wenn es ohne viel Bastelei geht :D
 
das wird wohl nicht ganz rein passen. Wenn der Aschenbecher draussen ist, schaut's so aus:

mk2atremove.JPG


Aufwand ist es keiner, den auszubauen. Abdeckung um den Ganghebel nach oben abziehen, 2 Schrauben lösen (unterkante Aschenbecher) und schwupps, isser draussen :thumbs-up_new:
 
Also bei mir musst Du, um an die Schrauben für das Zigarettenfach zu kommen, die Mittelkonsole komplett ausbauen. Abziehen der Schaltungsabdeckung reichte bei mir nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0368w.JPG
    IMG_0368w.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 8.788
  • IMG_0636w.JPG
    IMG_0636w.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 8.788
Korrekt. Das was Turnschuh da gepostet hat ist für den vFL und für den RS nicht anwendbar.
 
stimmt! :doh: Im RS bzw. FL ist es doch etwas mühsamer... :confused2:

Aber wenn die "Funke" eh nicht da rein passt...
 
Ist, wenn man dann alles aufgeschraubt hat und den Zigarettenanzünder entfernt hat, da dann noch eine Plastikabdeckung dahinter unter hat man da dann ein Loch? Hab auch ein Funkgerät wo man das Display abnehmen kann. Nur ist auch hier wieder der Zigarettenanzünder im Weg.


Gummihammer is die Notlösung :lol:
 
Kann man die Blende vom Aschenbecher/Zigarettenanzünder auch im eingebauten Zustand entfernen ? Ohne der Aschenbecher ausbauen zu müssen.
 

Neueste Beiträge

Oben