Navi NX nachrusten...und display im tacho

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johoo_NL

Well-known member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein RS mit ein Sony radio.

Ich will ein NX nachrusten aber...im tacho gibt es ein grosseres display. Im dieses display komt die richtung welche ich fahre muss.
Kann ich dieses tacho ohne problem nachrusten? Oder ist es nicht moglich wegen canbus?
ist die fahrleistung im tacho oder im PCM gespeichert?
 
Ohne es jetzt wirklich zu wissen, was Du da jetzt im einzelnen alles brauchst, gehe davon aus, wenn es über Can läuft und wenn brauchst Du die einzelnen Komponenten, Display-Cockpit (wobei ich da nicht weiß, ob das nicht bei allen RS gleich ist????), Navi NX und halt die GPS-Antenne, das kann man alles nachrüsten und eine findige Fordwerkstatt wird Dir das auch alles aktivieren können.
Das Problem ist die findige Werkstatt ;)

Cu
Frank
 
Frank, es gibt zwei verschiedene cockpit displays. Eine mit ein grosseres display fur das navi. Componenten sind kein problem. Wenn es gebrauchte componenten sind ist activierung nicht notig (denke ich).
 
Johoo_NL schrieb:
Frank, es gibt zwei verschiedene cockpit displays. Eine mit ein grosseres display fur das navi. Componenten sind kein problem. Wenn es gebrauchte componenten sind ist activierung nicht notig (denke ich).
Ok, aber das System muss wissen, dass der Kram jetzt drin ist und wenn es über Can läuft, wirst Du in der Regel nicht um eine Freischaltung drumrum kommen.
So ist es zumindest bei z.B. Porsche, wenn man das nachrüstet.
Bei Ford vermute ich Ähnliches.

Cu
Frank
 
Wenn man von kleinem Display auf großes Umrüsten will, dann braucht man, soweit ich weiss, eine komplette Tachoeinheit. Da diese auf das spezielle Auto abgestimmt ist wo sie drin war, müsste die erst umprogrammiert, respektive freigeschaltet werden. Das alles natürlich bei Ford und das wird wahrscheinlich nicht ganz billig.

So ist mir die Sache bekannt.
 
Muss sicherlich neu Programmiert werden.
Hatte mal an meinem ST ne beheizbare WSS nachrüsten lassen, die musste man auch über ein "Hintertürchen" einprogrammieren.
 
Wenn ich ein NEUE bluetooth module installieren muss es freigeschaltet werden in IDS. Wenn es ein gebrauchte ist NICHT.

Fielleicht ist das auch mit ein gebrauchter tacho einheit.

Ist die km leistung in Tacho gespeichert oder im PCM?
 
Johoo_NL schrieb:
Wenn ich ein NEUE bluetooth module installieren muss es freigeschaltet werden in IDS. Wenn es ein gebrauchte ist NICHT.

Fielleicht ist das auch mit ein gebrauchter tacho einheit.

Ist die km leistung in Tacho gespeichert oder im PCM?


Also wie gesagt, du kannst nicht einfach so einen anderen Tacho einbauen. Der muss von Ford auf dein Auto umprogrammiert/freigeschaltet werden!

"LEIDER" ist das so...
 
Will hier ja keinem zu nahe treten, aber man könnte die Fragen auch anders verstehen.... 8)

Cu
Frank
 
Johoo_NL schrieb:
Wenn ich ein NEUE bluetooth module installieren muss es freigeschaltet werden in IDS. Wenn es ein gebrauchte ist NICHT.

Fielleicht ist das auch mit ein gebrauchter tacho einheit.

Ist die km leistung in Tacho gespeichert oder im PCM?


im PCM
 
Speedbuster schrieb:
Will hier ja keinem zu nahe treten, aber man könnte die Fragen auch anders verstehen.... 8)

Cu
Frank


Ein Schelm wer böses denkt.... :lol: :ugly:


Grüße
der Gamble
 
Hallo,

was brauch ich alles um das FX Navi nachzurüsten außer dem Navi selber? Und mein Focus hat Sound&Connect. Funktioniert das dann trotzdem noch mit dem FX Navi?

MfG Daniel
 

Neueste Beiträge

Oben